Und sonst so... Archiv 2020—2024

Eure Schmerzfarbe ist auch unsere Schmerzfarbe, glaubt mir! Aber natürlich praktisch, falls der ganze Reisebus auf der Autobahn liegen bleibt.

2 „Gefällt mir“

Das reicht aber meine Güte, das ist ein black friday Angebot? Ich dachte in Deutschland ist man da auch grossflächig mit Fiber und mindestens 1Gbit unterwegs.

Lass bloß die Finger von PYUR! Ich hatte mit dem Vorgänger Tele Columbus schon Probleme, aber PYUR war der Hammer.
Ständig Ausfälle und Abstürze oder sehr schlechte Verbindung mit hohen Pings etc. sowie einer Kundenhotline aus der Hölle. Die vor Ort anwesende Beraterin war zwar recht nett, aber konnte auch nix, außer mich vertrösten.

Ich bin froh, von dem Anbieter weg zu sein.

1 „Gefällt mir“

Hab nachgesehen, 1Gbit bei PYUR für 33mtl, das ist in ordnung.
Ich zahle bei Vodafone Kabel 1.000 Down aktuell 55€ monatlich. Allerdings als Geschäftskunde.

Deutschland und Glasfaser? Ne, geben tut es das schon je nach Standort, aber warum sollte ich (bei 1&1 z.B.) 70 Euro für 1000MBit/s bezahlen statt 40 Euro für 100MBit/s, wenn ich außer HD streamen nichts anspruchsvolles mit dem Internet mache? :bconfused:

1 „Gefällt mir“

Die Frage sollte eher lauten warum du nicht 40 Euro für 1000MBit/s bezahlst. Natürlich ist Deutschland ein grosses Land und Leitungen ziehen kostet da schon mal paar Euro.
Die 33 Euro für 1Gbit sind ein sehr guter Preis.

:geberdim:

7 „Gefällt mir“

I blame Angela.

Eher Helmut. Aber das ist ein weites Feld.

Bei mir auf dem Dorf versucht gerade eine Firma Kunden zu gewinnen, haben schon dreimal geklingelt und der letzte Auftritt am Montag wirkte mehr wie eine Drohung, als ein Angebot.

Für 900 Euro, zuzüglich 670 Euro für die ersten 10 Meter, zuzüglich 179 für alle weiteren 5 Meter von der Verteilerstation weg.
Das aber fällt alles weg, wenn man bei O2 einen Tarif für 80 Euro pro Monat nimmt, bei dem keiner sagt, wie lang man daran gebunden ist und ob und wann andere Anbieter in das Netz kommen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe gerade irgendwie eine Phase, da kann ich mich abends nach Feierabend zu nix motivieren. Mache ich Netflix an, sitze ich spätestens nach 15 Minuten am Handy und passe nicht mehr auf. Die PS4 anzumachen und Elden Ring weiterzuspielen klappt auch nicht. Ein Buch lesen ist mir irgendwie auch zu anstrengend. WM kommt nicht infrage, und selbst wenn, bei Fußballspielen in letzter Zeit hat es geendet wie mit Netflix.

Irgendwie komisch, je weniger Zeit ich mit meinem Feierabend habe (2 Kids, Elternzeit vorbei, wieder Vollzeit Job), desto weniger weiß ich damit anzufangen.

Was ist das jetzt? Ne Phase? Der Beginn der Midlife Crisis? Und wie besorge ich mir neue Hobbies?

18 „Gefällt mir“

Wenn dus rausfindest, sags mir bitte - mir gehts seit Wochen genauso. :u5:

1 „Gefällt mir“

Das kann ja per se vieles sein. Burnout, Boreout, midlife crisis, comfort Zone, Vitaminmangel, fallender Testospiegel…

Da kann dir erstmal von aussen keiner viel dazu sagen, geh einfachmal auf die Suche im Ausschluss verfahren für dich selber.

2 „Gefällt mir“

Mir geht’s nicht anders seit Jahren. Bei mir war es, glaube ich, die zu schnelle Veränderung in meinem Leben. Ehe, Kind, größere Verantwortung. Ich glaube, die Nachwirkungen kommen erst so langsam zum Vorschein, besonders seit der Trennung von meiner mittlerweile Ex-Frau. Von Midlife-Crisis bis Burnout habe ich auch an alles gedacht. Ich würde auch zu gerne wissen, wie ich aus diesem Tief rauskomme und auch mal meine Komfortzone verlasse, aber ich falle dann oft in alte Muster zurück.

Also mit den Kids ist es super, ich freue mich immer mega auf die (zu knappe) Zeit mit denen. Ich glaube eher, mich hemmen die hohen Erwartungen an dem Feierabend. Boah, noch 2 Stunden für mich bzw. mich und meine Frau, das muss man unbedingt nutzen. Endlich Mal wieder unterhalten, Buch weiterlesen, riesige Spiele spielen, und ach ja: Sport machen! Und am Ende erfüllt einem nichts so richtig, weil man was anderes nicht macht. Man hat ständig das Gefühl, irgendwas kommt zu kurz. Kann es auch nicht so recht beschreiben. Aber wahrscheinlich würde es schon helfen, sich nicht allzu viel vorzunehmen.

10 „Gefällt mir“

Bei mir ist es umgekehrt. Ich war schon immer am Abend aktiver als am Morgen. Nach Feierabend habe ich dann zu viel Auswahl. Film, Serie, Konsole oder doch die YouTube Abos. Am Liebsten alles gleichzeitig. Das hat den Nachteil, dass ich erst spät müde werde und Mühe habe einzuschlafen. Und ich bin ein Fan von Vitamin D. Und von Testo, letzteres supplemenriere ich jedoch nicht. :ronaldo:

Kinder sind bei uns leider noch nicht der zeitfressende Faktor, aber durch meine hier ja schon mehrfach beschriebene Pendelei habe ich nach Abendessen und so weiter häufig abends etwa 2-2.5h zur mehr oder weniger freien Verfügung.
Aber dann sitze ich nur vorm PC und gucke uninspiriert youtube-Videos oder schreibe Kommentare in einem merkwürdigen Forum - mir hilft es mittlerweile, den Feierabend nicht mit Erwartungen zu überladen. Wir sind halt alle nicht mehr 20 und haben Energie und Zeit für alles gleichzeitig. Gott klingt das alt :ronaldo:

Ich behaupte Sport würde uns allen gut tun!

Das hat, von all den genannten Punkten, einen direkten positiven Effekt auf Körper und Geist.

Ich behaupte des Weiteren, dass Sport sogar dabei hilft die quality time vor dem PC/der Konsole wieder mehr genießen zu können.

Bei kategorischem Ausschluss meiner Behauptungen lest ihr bitte direkt den Thrasher(?) Post bzgl. Depressionen aus der Diskussion von vor ein paar Wochen.

4 „Gefällt mir“

Also das Gefühl, sich abends für nichts motivieren zu können, hab ich ehrlich gesagt nie, im Gegenteil, ich muss echt harte Entscheidungen treffen wenn die anderen alle schlafen und die Arbeit getan ist, was lesen, zocken, Musik hören, ne Doku schauen, Filme, Serien, Sport kucken und nebenher auf Steamdesk oder Switch zocken, ne Talkshow schauen und nebenher Rageposts hier schreiben, meistens sind es mehrere der Sachen und es wird später, da ich eh ein Nachtmensch bin, vor 2 Uhr gehts nie ins Bett.

Muss aber auch sagen dass sich die berüchtigte Work-Life-Balance seit Corona deutlich verbessert hat, seitdem bin ich immer noch größtenteils im Home-Office, es ist morgens mit den Kindern entspannter, ich kann mittags mit Tom essen, abends bin ich auch immer am Essenstisch und bring die Kinder mit ins Bett, vor Corona war das oft nicht so, da es keinerlei Angebote gab, die Arbeit von zuhause zu erledigen. Auch der Sport, den ich vorher immer noch abends irgendwo reingequetscht habe, kann ich jetzt wenn es zeitlich passt verteilen: Nachmittags, wenn mal ne halbe Stunde Luft ist, laufen gehen, im Sommer in der Mittagspause ne Runde schwimmen. Und Tennis dann weiterhin abends. Sollte ich doch mal den Arbeitgeber wechseln wollen, werden diese Möglichkeiten der flexiblen Arbeit auf jeden Fall ne ordentliche Rolle spielen, mehr noch als das Gehalt.

3 „Gefällt mir“

Ach, hätte Herbert damals nicht den Arbeitsthread versaut. Möglicherweise aber ganz gut für die hiesige Work-Rage-Balance :slight_smile:

Kann das aber komplett nachvollziehen - vor allem da ich in den letzten Wochen vermehrt wieder im Büro war, da wir einen (unfassbar guten!) Praktikanten hatten.

Ich hätte diese Woche kein gutes Gefühl, wenn ich meine Frau gestern/heute mit den drei kranken Kindern allein gelassen hätte. So oder so wäre die Balance im Arsch, spätestens wenn ich völlig abgehetzt aus dem Büro reingekommen wäre und entweder die Bude oder die Laune meiner Frau gebrannt hätten :firefighter:

Same. Wobei ich da für mich einfach denke „so ist das eben wenn man älter wird“. Ich bin da wie du und denke mir sobald unser Sohn schläft dass man endlich Zeit für alles hat und zumindest ja einen Film starten kann. Meiner Frau hingegen reicht es ein bisschen durch das Programm zu zappen, bisschen am Handy rumzudrücken, nebenbei zu plaudern und passt schon.

Ich denke man muss gewisse Dinge einfach akzeptieren bzw. klar sehen wie sie sind auch wenn das schwer ist. Bis vor ein paar Jahren hätte ich mich zu 1000% als Gamer gesehen. Jetzt muss ich mir eingestehen dass ich das garantiert nicht bin. Ich hasse den Großteil aller Spiele weil sie für mich echt langweilig sind. Hier das neue Souls Spiel grinden, da immer wieder CoD, Golf oder PES mit Freunden und das war es dann auch schon.
Auch bei Musik war ich immer sehr dahinter. Neue Platten wurden gerne durchgehört und zählte zu meinen Top 5 Hobbys. Und jetzt? Ich weiß noch nicht einmal wer von „meinen“ Bands was neues raus bringt. Anscheinend hab ich daran auch kein all zu großes Interesse mehr.

Bücher gehen sowieso nicht mehr. Da hab ich nach 5 Sekunden das Gefühl dass ich gerade etwas „falsche“ mache und ich ja auch keine Ahnung irgendein Spiel spielen könnte dass ich sowieso nicht mag? Sobald ich ein Buch anfange fallen mir die wildesten Dinge ein. „Hey ich hab ja noch Divinity Original Sin vor 4 Jahren runtergeladen DAS wär jetzt was“.

Was ich sagen will: Ich weiß es ja auch nicht was da los ist. Man ändert sich eben ohne dass man es merkt bzw. will.

3 „Gefällt mir“