Und sonst so... Archiv 2020—2024

Spricht es nicht für dich und deine Arbeitsweise, wenn du nicht einen Vertrag unterzeichnest, der nicht vollständig ist?

Würde nochmal gezielt nachfragen.

1 „Gefällt mir“

Alleine deswegen sollte man nachfragen. Habe ich damals auch gemacht und erst dann unterschrieben. Die Dokumente habe ich bis heute nicht gelesen.

1 „Gefällt mir“

Das war auch mein Gedanke, daher habe ich im Vorfeld des Beitrags meinen Ansprechpartner angerufen. Daher kommt die Auskunft, dass darauf nur Mitarbeiter Zugriff haben. Nochmal anzurufen um darauf zu beharren kommt auch nicht wirklich besser denke ich, aber danke :slight_smile:

So, nun habe ich (bis auf Komplikationen mit TAN-Zustellung) den Vertrag unterschrieben und werde ab Januar in München arbeiten. Falls einer der Locals Tipps für die Wohnungssuche (Plattformen, gute/schlechte Bezirke) hat oder sogar privat gerade von etwas weiß (2+ Zimmer, 50+m², bis max. 1000 Euro warm, max. 30 Minuten mit Öffis in die Innenstadt, besser max. 15 Minuten mit Fahrrad) für Einzug im Dezember, gerne her damit :smiley:

3 „Gefällt mir“

Schwierig. :ronaldo:

9 „Gefällt mir“

Also meine Schwester zahlt in Schwabing in einem schönen, aber unrenovierten Altbau für zwei große Zimmer, 70 qm, etwa 2000 Euro.
Für 1000 warm müsstest du schon ein ganzes Stückchen weiter raus oder Glück haben.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja Wahnsinn! :eek:

19 „Gefällt mir“

Ja, das habe ich mir schon gedachte, hatte zwar einiges gefunden in dem Rahmen, das meiste aber nur unter dem Stichwort „Tauschwohnung“. 70qm müssen es zwar nicht gerade sein, mehr als der Tausender liegt halt nach den üblichen Faustregeln nicht wirklich im Budget.

Zum Vergleich: ich bin aktuell in Haidhausen bei 1100€ für 52qm in einem unrenovierten Nachkriegshaus. Also 20€/qm warm sind das Minimum, aktuell würde ich eher Richtung 25€/qm schauen, gerade in halbwegs zentralen Lagen (15 Min mit dem Rad). Wir schauen gerade nebenbei nach etwas größerem (60-70qm), falls jemand was weiß, dann freue ich mich über Inputs und @Terrier kann meine Wohnung übernehmen. :ronaldo:
Ach, und Obacht vor Indexmiete aktuell.

1 „Gefällt mir“

Zum Vergleich: ich bin aktuell in einer kleinen mittelhessischen Gemeinde bei 885 Euro für 140qm in einem Haus aus BJ 2001, fünf Zimmer, zwei Bäder, Garage, Garten, mehrere Stellplätze vorm Haus.

Ihr spinnt doch alle mit euren Großstadtmieten :uirre:

9 „Gefällt mir“

ich kann dir auf jeden fall ne gute bar in münchen empfehlen.

7 „Gefällt mir“

Das ist sogar für Schweizer Verhältnisse absurd.

Also in Zürich kriegt man für 2000 CHF auch keine innenstadtnahe, schöne Altbauwohnung. Schwabing ist halt auch nach wie vor sehr beliebt und die Wohnung schön.
Die gut geschnittenen 3.5-4.5-Zimmerwohnungen in Zürich waren eher bei 3500-5000 CHF. :ka:

1 „Gefällt mir“

In euren Städten gibt es freie Wohnungen??!?

Schwabing ist schon immer besonders krass. aber für 1000€ warm wird es halbwegs zentral kaum mehr geben als 1,5zimmer und 40qm. Wenn du dich damit anfreunden kannst, dann könnte schlachthofviertel, Giesing und Sendling gehen. Allesamt cooler und mit mehr Lebensqualität als Schwabing. Wenn du wirklich ein Erwägung ziehst weiter raus zu gehen, dann denk nichtmal über den Norden nach. Haching, Sauerlach, Strasslach, Wolfratshausen sind die Ecken in die du möchtest. Einfach 1000x schöner als der Rest. Faustregel, je weiter du an den Starnberger See kommst, desto teurer wird’s.

1 „Gefällt mir“

Gestern beim Borchertkrimi aus Zürich festgestellt dass die Schweiz mit das witzigste bunteste Spielgeld der Welt hat. Die Scheine sehen aber tatsächlich richtig klasse aus imo. Die alte Serie mit den Persönlichkeiten genauso wie die aktuelle mit den Händen.

Ich muss zugeben, dass ich die meisten gar nicht zuordnen könnte, weil die Schweiz viel konsequenter auf Karten und twint (Mix aus Paypal, venmo und Zahlung per QR-code) setzt, auch bei kleinen Beträgen. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal bar gezahlt habe.

2 „Gefällt mir“

@Terrier was macht die wohnungssuche? 1220€ warm für 60qm in haidhausen interessant?
Evtl hätt ich was

1 „Gefällt mir“

Einige Nachrichten geschrieben, schon einen Scamversuch geangelt :arrow_forward: PM :blush:

Gesprochen wird es Ouuuuster, aber geschrieben wird es Orchester.

3 „Gefällt mir“