Und sonst so... Archiv 2020—2024

Boah kenne ich komplett. Gerade beim alten Arbeitgeber mit Projektarbeiten und knallharten Deadlines hatte ich den Effekt auch manchmal direkt auf der Arbeit, wenn mal ein Thema abgeschlossen war.

Mittlerweile habe ich Verwaltungen als Kunden, da sind Fristen zum reißen konzipiert… Bin daher auch tiefenentspannt mittlerweile :grin:

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung in welchen Thread das jetzt soll.
Ich bin vor kurzem in eine neue größere Wohnung gezogen. Ein Zimmer richte ich mir gerade nach und nach als Raum für Sport und Gaming ein. An den Wänden würden da durchaus Bilder mit Bezug zu Sport und/oder Popkultur Platz haben. Hat da jemand einen Tipp für einen Onlineshop ? Die Auswahl bei der Google-Suche erschlägt mich da ein wenig… :wink:

Etsy

1 „Gefällt mir“

Hm bin zwar kein Fan von deren Shirts, aber qwertee bietet auch Prints an.

Vielleicht ist da was bei?!

1 „Gefällt mir“

@Highsider9 s Wallper von pes-x.de natürlich.

6 „Gefällt mir“

Displate sind wirklich mega. Leicht zu befestigen. Austauschen wenn man sich satt gesehen hat und die auswahl ist riesig. Absolute Empfehlung. Sieht auch deutlich wertiger als ein poster aus.

Um trikots aufzuhängen gibt es auch coole rahmen.

2 „Gefällt mir“

Mein was?

Aber ich lese interessiert mit. Ich suche gerade das selbe für mein Gaming Raum. Aktueller Favorit ist es meine Lego Modelle aufzuhängen.

3 „Gefällt mir“

Dein Bild der Golden Gate Bridge?

Einfach aufgespaxt?! :smiling_face_with_tear:

Ich habe keine Ahnung von welchem Foto ihr redet. Aber schön wenn euer Gedächnis fitter ist als meines.

Es gibt unzählige Lösungen. Von 3D gedruckten für ein paar Franken bis zu kompletten Rahmen wie hier:

1 „Gefällt mir“

Dann nerve ich auch mal mit einem Poster-Sammelpost.
Scheint in den USA etwas verbreiteter zu sein, ich bin da in erster Linie über Bandposter gelandet.
Da wird praktisch für jedes größere Konzert ein Poster angefertigt, meist von lokalen Künstlern.

Gelandet bin ich dann bei Daniel Danger. Ziemlich teuer, fast immer zahlenmäßig streng limitiert und wegen der Amiformate schwer in einen Rahmen zu bekommen.
Hier hat er mal beschrieben, was er so macht.

Bisschen farblich fröhlicher wird es bei DKNG leider meist in Rekordzeit ausverkauft. Beeindruckende Making-Ofs gibt es auch hier.

Für einen generellen Überblick, ob einem irgend ein spezieller Stil zusagt empfiehlt sich die 59 Parks Series. Da gibt es Poster für jeden der 59 nordamerikanischen Nationalparks von etlichen verschiedenen Künstlern. Aktuell nur bei Instagram. Aber do findet man vielleicht einen Künstler, der einem persönlich zusagt.
Was Ähnliches gibt es auch für Fahrräder.

In Deutschland kenne ich viel zu wenige Leute, die sowas in der Art machen.
Einer ist Simon Marchner, von dem brauche ich auf jeden Fall noch was an der Wand.
Und dann gibt es noch Douze.

Gerne hier noch mehr solche Seiten posten, ich suche immer Inspiration um Sachen abzumalen. Von den oberen habe ich auch genug Originalposter hier an den Wänden hängen.

3 „Gefällt mir“

Auch empfehlenswert und wunderschön das Brettspiel Parks mit gleicher Thematik.

image

Wenn ihr zudem Thema eins aufmacht habt’s ihr schon nen Threadtitel.

1 „Gefällt mir“

Update, eben kam der Anruf. Ich sag mal so

Sie konnte sich das Pensum auswählen, macht im Dezember einen Monat Ferien und beginnt dann am 01. Januar 2023. Ich bin ja immer zu faul was den Jahresrückblick betrifft, doch das Highlight von diesem Jahr steht schon mal fest.

Vielen Dank fürs Daumen drücken. Die Chance ist klein, dass wir uns da begegnen und wenn, müssen wir aufpassen, dass wir nicht aus 100 Meter unseren Kosenamen rufen, wie des öfteren im Lebensmittel Laden. :love:

30 „Gefällt mir“

Liebe Daddelgemeinde,
wir schreiben anscheinend das Jahr 2001. Es ist wichtig zu verkünden, dass jeder achte Mann mehr zockt als vor zwei Jahren. Das sind immerhin 12,5% mehr. Und abzüglich der nun weniger Spielenden ist es statistisch kaum ein signifikanter Zuwachs. Aber keine Angst, nicht jeder ist spielsüchtig. Denn bis zum Umfallen ist es „offenbar“ die Ausnahme. Doch warum wird überhaupt so viel gedaddelt? Tatsächlich soll Spaß einer der Gründe sein, behauptet eine Krankenkasse. Da gibt es auch sowas wie Rollenspiele, bei denen es um Gruppendynamik geht. Besonders Menschen mit „einem geringen Selbstwertgefühl nutzen solche Spiele“ (hallo Coaches!). Immerhin kann man sich dadurch von „Frust und Unsicherheit (…) befreien.“ Aber keine Bange es gibt Dank „sozialen Verpflichtungen“ auch „positive Effekte von Computerspielen“.

:freak:

22 „Gefällt mir“

Der Mac Pro-Gamer :grin:

4 „Gefällt mir“

Dieses ganze Gedaddel ist mir sowieso immer schon suspekt gewesen. Warum setzen sich die Leute nicht mehr wie in den guten alten Zeiten teilnahmslos vor den Fernseher?

ich bin mittlerweile 40 und habe vor glaub 3 jahren meine xbox verkauft. nicht weil ich keinen bock mehr hätte, mir ist aber mittlerweile die zeit zu schade geworden für.

früher sah ein normaler tag (ohne verpflichtungen frau/anderes hobby etc) aus, 8-17 im büro, essen, ab 18 uhr daddeln. dann gehst du einmal pinkeln und schwupps, schon 22 uhr? fuck. naja eine partie fifa geht noch. und noch eine. dann um 00.00 ins bett, aufstehen, malochen usw.

es ist einfach so krass wie schnell die zeit beim zocken vergeht und ich möchte eigentlich nicht wissen, wie viele monate oder jahre ich ausschließlich an der konsole verbracht habe. ich will nicht sagen dass diese zeit komplett sinnlos war, aber aus heutiger sicht käme es mir ziemlich sinnlos vor, keine ahnung.

ich konnte mit 20 keine leute verstehen, die mit über 40 noch bis zur vergasung zocken. die müssen doch mit anderen sachen beschäftigt sein, familie, kinder? ich hatte bisher auch noch keine frau an meiner seite, die übermäßiges verständnis fürs zocken gehabt hätte.

ich spiele schon ab und zu mal handyspiele zwischendurch, aber zocken wie früher? könnte ich mir echt nicht mehr vorstellen, dann lieber raus ins grüne, so oft es geht. :ka:

3 „Gefällt mir“

Du hast Gaming nie geliebt. :grummel:

On a serious note: Falls ihr es nicht wusstet, Ich bin Gaming- und Techniknerd und liebe dieses Hobby und all seine Facetten und Genres und Plattformen, aber am Ende ist es auch nur ein Teil meines Lebens und auch da gilt: Die Balance/Mischung machts, egal ob andere Hobbies, Freunde&Familie oder Reisen etc.

Ich hatte auch schon mehrfach ‚Gaming-Burnout‘ und brauchte Abstand und das ist auch ok so, aber ich glaube, der Grund, wieso es mich noch immer fasziniert und ich mich auch im Rentenalter als Gamer sehe, ist eben, dass es für mich nicht nur Zocken als Solounterhaltung ist, sondern gleichzeitig ein Stammtisch mit Freunden, etwas gesunder Wettstreit mit anderen und eben das breite Spektrum an Games, die ich mag, was eben bei einem dediziertem FUT-Suchti oder WOW-Spieler sicherlich ganz anders aussieht.

Ich habe natürlich auch die Zeit. Im Januar 2019 wäre ich davon ausgegangen, im Jahr 2022 mit meiner damaligen Freundin nach 8 Jahren Beziehung 1-2-3 Kinder in die Welt zu setzen und neue Kapitel aufzuschlagen, aber Selbige ging in die Brüche (also die Beziehung, nicht die Ex) im Sommer 2019 und kaum kam Mille klar und wollte Anlauf nehmen, um als Single wieder voll durchzustarten, kam blöderweise ne weltweite Pandemie. Long story short: Ich bin nun in einer Beziehung mit einem Mädel, welches Gaming und mein Fable dafür hart feiert. So here we are. :smiley:

*edit²: Es tut mir sehr Leid. Ich MUSS mir abgewöhnen, Replies zu posten und diese dann Minuten später um ganze Absätze zu ergänzen. :usad:

23 „Gefällt mir“