Und sonst so... Archiv 2020—2024

Da wir bereits mitten in Europa sind würde ich auf die abgebende Partei setzen.

Sowas in Thailand, Kolumbien oder an der Mexikanisch-Amerikanischen Grenze wäre natürlich wieder was anderes.
Aber wer weiß…

Mein Sohn hat so einen Billo-Metalldetektor von Playmobil.

Ich empfehle, ich empfehle…

1 „Gefällt mir“

323-036-076
niemals werde ich diese Nummer vergessen.

1 „Gefällt mir“

„Der Sprengsatz zündete nur deshalb nicht, weil die Kabel kurz zuvor ausgetauscht worden waren. Zum Held des Tages schwang sich der Mieter auf, den die Terroristen ursprünglich als Bauernopfer auserkoren hatten. Darauf angesprochen, wie er den teuflischen Plan der Attentäter durchschaute antwortete er:

‚Durchschaut? Teuflisch? Attentäter? Was? Die Kabel waren alt! Schlimmer als das, sie waren dreckig. Voller Staub.‘“

27 „Gefällt mir“

Das ist eine Anspielung auf irgendwas aus dem Forum, aber komme nicht drauf. Hilfst du mir auf die Sprünge?

8 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

1994, seid ihr verrückt, da war ich 8!
Das allererste Forum habe ich um den Release von PES 1 herum eröffnet, damals auf einer Plattform namens myphorum (wenn ich mich recht erinnere). Das Forum sollte die Webseite ergänzen, die ich im Rahmen eines Wettbewerbs von Konami zum Release von PES erfolgreich zusammengeschustert habe, unter der URL www.p-e-s.de.vu. 500 Mark (oder Euro?) waren das Preisgeld. Daddeltreff kam später, dann Boubas Ersatzforum und dann unser erstes selbstgehostetes Forum. Für PES 2 hatten wir keine eigene Domain, die kam erst mit pes3.de. pes4.de haben uns die Idioten von pes-corner weggeschnappt, wir mussten also mit Bindestrich und pes-4.de vorlieb nehmen. Zu dem Zeitpunkt hatten wir auch Web 2.0-mäßig einen Wordpress-Blog, aber wirklich interessiert hat den glaub ich keinen.

Dann kam pes-x.de, die langsame Aufgabe der Haupt-Webseite und des Blogs und Übergang hin zur reinen Community, und dann Sofacoach, weil Konami Konami ist.

Von Patrick und der verfickten Kohle fehlt weiterhin jede Spur.

Als nächstes steht die Umwandlung der Community in einem Web3-NFT-Marktplatz mit VR/Metaverse-Integration an, daran arbeiten wir hinter den Kulissen schon seit vielen Monaten. Das hält natürlich auch die Wiederherstellung des Forenarchivs auf, aber unsere Prioritäten sind klar und wir wollen, dass Sofacoach auch in den nächsten 20 Jahren noch so relevant ist wie in den letzten.

57 „Gefällt mir“

Sie kamen zurück. Wäre ich mal besser mitgegangen, drei Stunden und sie gingen nicht mal an den See. Jetzt geht’s weiter nach Zürich, das volle Program in wenigen Tagen.

Ich wollte schon immer mal nach Hong Kong, da habe ich jetzt auch einen best friend.

Ich habe allerdings gemerkt, wie alt ich bin. Ob ich Instagram habe. Hmm nö. Facebook? Äh ja vor langer Zeit. Email? Yes das kann ich.

37 „Gefällt mir“

Ich habe da enrlicherweise keine Sekunde daran gedacht. Was hätte da schief gehen können? Drogen? Lebende Tiere? Bombe? Das war eine Gruppe junger Touristen. Mir sind diese unechten DHL Typen bekannt, die an der Türe klingeln und dann die Leute überfallen. Die Asiaten habe ich schon von weitem gesehen und ich habe sie angesprochen.

Polizeibekannt bin ich eh schon. Am Samstagabend stand ein Auto mit schwedischen Kennzeichen bei uns auf dem Parkplatz. Ein Fenster war etwa zwei cm offen, darin lag eine junge Katze. Zwei Polizisten kamen dann auch, die Frau war das Alpha Tier. Sie meinte der Katze gehe es gut. Dass 20 Grad draussen reichen, damit ein Tier sterben kann, hat sie zur Kenntnis genommen. Die Schweden kamen dann auch, als die Polizei schon weg war. Zu denen war ich nich so freundlich, wie heute. Hätte die Katze eine Sekunde getaumelt, hätte ich die Scheibe eingeschlagen, mir doch egal.

Das mit diesen Koffern interessiert mich aber dennoch. Ich bin in solchen Situationen immer spontan und das Risiko, dass mir mal Jemand was böses will, ist bei mir bestimmt überdurchschnittlich hoch. Meine Frau hat mir auch schon gesagt, ich solle auf den Mund sitzen und es ist bestimmt keine gute Idee, eine Gruppe besoffener Teenies anzumachen. Bis heute gab es nie Probleme.

Ihr kennt noch eure icq id? Ihr freaks…

5 „Gefällt mir“

57113309 call me maybe :heart:

Würde bei den ganzen Betreiberwechseln mich da aber nicht mehr einloggen oder irgendeine Software herunterladen :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Das war im Alter zwischen 10-18 die wichtigste Nummer im Leben. Natürlich kenne ich die noch.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne meine ICQ Nummer auch noch. Allein der Sound weckt zahlreiche Erinnerungen:

1 „Gefällt mir“

So gut.

Den Nebelhorn-Startup-Sound von ICQ99 finde ich zum Erbrechen nicht.

Damit Mutti nicht wach wird, wenn man nachts online gegangen ist, hab ich’s Modem im Wohnungsflur damals mit einem Kissen quasi fachmännisch erstickt und nahezu lautlos bekommen.
Kaum war der Rechner allerdings am Netz und ICQ kam aus dem Standby kam das dicke Nebelhorn und natürlich die Nachrichten-Sounds.
Jede Nachricht. Einmal den Sound.

Dieses?

3 „Gefällt mir“

:hardlove:

Warum hast du ein anderes YouTube als ich!?

Danke. Nightmares restored.

Meine Frau ist gerade nebenan in einem Bewerbungsgespräch. Nach 17 Jahren Pflegeberuf ist das ihr erstes Vorstellungsgespräch in einem rein administrativen Job. Dass es die Firma ist, für die ich seit 17 Jahren arbeite und man mich da so gut wie überall kennt, war ein Türöffner. Doch der Job wäre perfekt für sie und sie ist dafür qualifiziert. Es wäre wirklich schön, wenn das klappt und sie raus aus dem Pflegeberuf kann.
Alleine was die Arbeitszeiten und geplante Freizeit betrifft, für viele von uns ist das eine Selbstverständlichkeit, für sie wäre das eine neue Welt.

Nachtrag, wenn das klappt ist die 17 meine neue Zahl.

42 „Gefällt mir“

Also ich hab ja auch früher oft ICQ benutzt aber würde ich heute meine Nummer zusammen bekommen…never niemals niemals…ich glaube ja das ihr alle lügt und ihr die irgendwo niedergeschrieben habt…keiner kann sich das über 20 Jahre merken…Lüge

10 „Gefällt mir“