Und sonst so... Archiv 2020—2024

Ich habe für Birne gestimmt, weil ich bei der Frage Lust auf Birne bekam und keine da waren.

3 „Gefällt mir“

Perfekt. Genau so würde ich das auch sagen. Ich könnte es nur nicht so schön graphisch untermalen.

Birne an ihrem Peak ist am aller besten. Aber diesen Peak erwischt man nie. Morgens, wenn man nachfühlt ist sie noch steinhart. Am Spätnachmittag dann leider schon braun und matschig…

Omma-Lutschbirnen (aka Dosenbirnen) fehlen mir in deinem Chart noch @Lars214

Zudem möchte ich anmerken, dass Peak-Birne aber sowas von höher ausschlägt :pinched_fingers:

4 „Gefällt mir“
  • Bacon
0 Teilnehmer
2 „Gefällt mir“

Das ist doch gar nicht der Overrated Thread hier?

13 „Gefällt mir“

Die Zahlen sprechen doch für sich. So viele Umfrageteilnehmer und alle haben für Bacon gestimmt :richter:

1 „Gefällt mir“

@Terrier Wenn Du Bock auf Recycling hast kann ich (versuchen) dir ne Stelle in Schweden versorgen.

1 „Gefällt mir“

Unternehmer und Unternehmerinnen verzweifeln an der deutschen Bürokratie. Mit einem weiteren Bürokratieentlastungsgesetz will die Ampel nun Abhilfe schaffen. Was deutsche Firmenchefs davon halten.

Aufstand gegen die Bürokratie: Aufstand gegen die Bürokratie: Was bringt das neue Entlastungsgesetz?

Hier. Also. Wie hart ich da alle fühle… Bürokratie hat unser Land dahingebracht wo wir sind. Sie ist wichtig und gut. Aber seit mehr als 10 Jahren hat es ein nicht zu bezifferndes Ausmaß angenommen…

Jetzt kommen hier Leute aus den Mittelstand zu Wort. Die stellen dafür halt wen ein. Kostet Geld, aber entlastet.

Man bedenke nun, dass es Firmen gibt die niemanden einstellen können dafür und wo dann nicht zumutbare Arbeitszeiten entsehen. Und dadurch schnell Fehler.

Nur das Amt gewinnt immer. Weil hier auch eine Kuktur der Angst eingezogen ist. Lieber mal ablehnen - gern grundlos - als später mit schwarzem Balken in der BILD auftauchen.

2 „Gefällt mir“

Kannst du so ne Grafik mal mit Verfall machen? Ich hasse Obst ja eigentlich nur, weil das immer so schnell vergammelt…

Wer kennt das nicht? Man packt eine wunderschöne Schale Erdbeeren in den Einkaufswagen, stellt sich an der Fleischtheke an, schlendert durch den Markt, packt die bis dahin bereits vergammelten Erdbeeren aufs Band und kauft wütend 500g T-Bone.

1 „Gefällt mir“

Liebe Grüße aus Vegetaristan! :sunflower: :wink:

Kein Plan, ob es an der ganzen Kühlung liegt, aber gerade bei Supermarkt-Obst gibt es halt komplett häufig dieses Instant-Marmeladen-Obst bestehend aus Sorten, wie Aprikosen, Pfirsichen, Himbeeren oder Kirschen.

Aus dem eigenen Garten oder der Nachbarschaft ist das Zeug meist einfach länger haltbar :person_shrugging: #gefühlteWahrheit

Erdbeeren, Johannisbeeren, Tomaten, Gurken, Kräuter haben wir am Start. Aber irgendwann ist mit dem Platz auch gut - und dann muss der Supermarkt herhalten.

1 „Gefällt mir“

Frage an die SC Schwarmintelligenz: gibt es ein gutes (kostenloses) Open Source Tool zur Rechnungsstellung, primär für ein Nebengewerbe, bei dem ich in einer freien Variante nicht auf 5 Rechnungen pro Monat o. ä. beschränkt bin? Könnte mir natürlich die Xentral Open Source Variante auf den Webspace knallen, aber das ist ein bisschen wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.

1 „Gefällt mir“

Was ist denn mit Invoice Ninja? Kenne mich in dem Bereich selbst nicht aus, weiß nur das ein Dienstleister, mit dem wir Kontakt haben, das Tool nutzt.

https://www.invoiceninja.org/
Der GIT scheint auch relativ aktiv zu sein, also regelmäßig Updates.

Ansonsten hat Google mir noch folgendes ausgespuckt:

1 „Gefällt mir“

Investier 3€ im Monat und hol dir was vernünftiges. Wird dir Ärger, Stress und Zeit ersparen. :slight_smile:

Zugriff Mobil, Einbindung PayPal, Anbindung Steuerberater, Anerkannt, etc.

https://app.lexoffice.de/buy/direct-purchase-select.html?couponCode=LXO5WNTRCC046Y&cid=1613

2 „Gefällt mir“

Zum wiederholten male stoße ich in whatsapp auf kleine kabarettstücke oder meme’s in den sich über diesen „gender“-wahn lustig gemacht wird und diese „früher war alles besser“ attitüde demonstrativ vor der brust hergetragen wird.

Ich würde diesen provinzdödeln gerne mit der gleichen waffe begegnen. Gibt es gegenentwürfe zu videos wie ich eben erhalten habe? Oder mal nen wirklich guten artikel warum das alles gut, richtig und wichtig ist? Danke, damit wäre mir wirklich geholfen.

1 „Gefällt mir“

"Sehr geehrte Damen und Herren…und Diverse. Pause für Lacher Ich begrüße Sie zum Infoabend*innen zum Thema GENDERGAGA! Pause für gröhlende Ausraster

1 „Gefällt mir“

Schritt 1) WhatsApp Gruppen verlassen oder stummschalten.
Alternativ sonst:

Dann Schritt 1.

Oder hier auch ne okaye Zusammenfassung.

Aber ehrlich gesagt, schätze ich die Chance gering da wirklich Einfluss zu nehmen. Die Trägheit der Masse ist ja auch ein Problem innerhalb von Körpern. Vermutlich ist es am besten einfach zu sagen, dass man’s bescheuert veraltet findet und direkt dicht zu machen. Mit Mühe macht man sich vermutlich eher angreifbar und ärgert sich dann nur selbst mehr.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja auch mein gefühl. Hatte auf sofainput gehofft.

Ich habe mich die letzten Jahre ja auch über bürgerliche Identitätspolitik mokiert und mir gedacht, äh, können wir bitte Mal wieder Klassenkampf machen:fragepunkt:

Aber aus der Richtung kommt das deutsche Kabarett nun seit längerem nicht mehr. Mir fällt außer Lisa Politt niemand (Edit:) linkes aktives auf Anhieb ein.

Edit: Sie hat vor drei Wochen aufgehört.

1 „Gefällt mir“

Hat schon mal jemand den Code eines Wordpress Themes seinen eigenen Bedürfnissen angepasst, ein eigenes geschrieben oder ist zumindest in php so fit, dass er mich bei einem Problem in die richtige Richtung weisen könnte?