Und sonst so... Archiv 2020—2024

https://twitter.com/BBielendorfer/status/1549272911084752902?s=20&t=weEi2J3rqYu4cm7eIQkBgQ

6 „Gefällt mir“

Es wäre zu schön.

Bei 40 Grad heute gehe ich allerdings nicht von klatschenden Gästen im Innenraum aus. @STC Bin ab 19h im Patolli.


Auch das erste Hitzeopfer gerade vom Kindergarten abgeholt.

War wohl alles bisschen viel gestern…

2 „Gefällt mir“

Nur den Wuschelkopf gesehen und wollt schon fragen, wo du mein Kind her hast…

1 „Gefällt mir“

Na, aus dem Kindergarten. Da wachsen die.

1 „Gefällt mir“

Hab heute zufällig beim surfen auf der Vodafone Seite entdeckt das ich von meinem alten Red 250 Tarif zum selben Preis (39,99€) auf 1000Mbit wechseln konnte. Da ich schon eine Fritz Box hab die das kann hatte ich als kosten nur 9,99 Wechselgebühr. Umgestellt hatten die das binnen einer Stunde

Ist so ein typisches besser haben statt brauchen Ding aber zum selben Preis mehr Leistung da sag ich nicht nein.
Vielleicht bringts ja hier auch jemandem was.

1 „Gefällt mir“

Jaja, „zuuuuufällig“. Mein Internetanbieter gehört auch zu meiner go-to Bubble neben der Internetpräsenz der Stadt Oldenburg, dem Finanzamt und meinem Abwasservertrag.

13 „Gefällt mir“

Jap zufällig, arbeite ja selbst in dem Bereich und hab gelesen das wir neue Fritz Boxen haben und wollte gucken was Vodafone aktuell anbietet. Da hab ich das gesehen.

Mir wurde kostenlos, auch ein neuer Router von Vodafone angeboten. Hab mir noch gedacht, kostenlos, warum nicht. :ka:

Gestern habe ich dann gemerkt, mir wurden 99,90 Euro für den Router und 9,99 Euro Transportkosten abgebucht.

Hab dann gleich mal angerufen, der nette Herr konnte mir aber auch nicht weiterhelfen.

Muss jetzt einen Brief (!) schreiben, in dem ich die Sache nochmal erkläre. Es gibt angeblich keine Emailadresse. Danke auch.

Kann man hingehen. Coole bar, cooler typ :+1:

Ich komme wieder, irgendwann.

Das war einer der tage, die im jahresrückblick vorkommen. Hat mich wirklich sehr gefreut.

30 „Gefällt mir“

Zum ersten Mal seit meiner Jugend wieder die komplette Woche Urlaub (also jede freie Minute) mit dem Bundesligasonderheft (diesmal 11Freunde früher natürlich Kicker) verbracht. Vorne angefangen, Seite für Seite und jetzt fast durch.

Good old times.

10 „Gefällt mir“

Danke dir. Schön das du da warst - hat mich auch sehr gefreut.

2 „Gefällt mir“

Erster Poliofall seit Ewigkeiten in den USA, wer hatte das auf dem Apokalypsenbingozettel?

1 „Gefällt mir“

Simple Umfrage:

Was ist Dein Favorit?
  • Apfel
  • Birne

0 Teilnehmer

Hey Birnenfreaks, get your shit together.

Apfel einfach richtiges Mainstream-Obst.

Der Vergleich ist ja schon ein bisschen Äpfel und Birnen. Äpfel sind universell. Klar mainstream, und zwar zurecht. Aber überall da, wo die Birne richtig geil ist, kann der Apfel kacken gehen.

8 „Gefällt mir“

Das Problem ist, dass schlechte Birnen schnell richtig ekelhaft werden. Hart, fest und etwas säuerlich müssen sie sein. und das sind nur wenige

2 „Gefällt mir“

Nä Leute. Diese ledrige Birnenhaut kann nicht euer Ernst sein.

Andererseits…geschält mit Ziegenkäse, Bacon, Zwiebeln und Honig aufm Flammkuchen mega.

Apfel aber sonst in allen Belangen besser. Aber nicht das beste Obst. Da sind wir uns alle einig.

1 „Gefällt mir“

Im Prinzip lässt sich das ganz leicht mit Mathematik lösen. Welches Obst ermöglicht durchschnittlich über längeren Zeitraum (t) nach Kauf einen höheren Genuss?
Sieht man sich folgende Graphen an:

Und würde dann das Integral beider Kurven berechnen, so gewinnt der Apfel deutlich. Auch wenn die Birne im Moment des idealen Reifegerades einen leicht höheren Genuss ermöglicht.

29 „Gefällt mir“