Und sonst so... Archiv 2020—2024

Wir werden wohl bald Österreich bei den Anzahl Einwohnenden überholen. Und das bei halber Fläche, kein Wunder finde ich hier keinen Parkplatz.
So schlimm ist das natürlich nicht aber es zeigt, dass Themen wie die Mobilität und verdichtete Bauweise spannende Themen bleiben. Dass der Boden knapp wird, bemerken zumindest die Häusle Interessenten.

Nochmal ein Nachtrag zu Sylt:

https://twitter.com/rtwSZ/status/1531874957847937024?ref_src=twsrc^tfw|twcamp^tweetembed|twterm^1531874957847937024|twgr^|twcon^s1_c10&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fpanorama%2Fliveticker-unterwegs-mit-dem-9-euro-ticket-a-5f07c5e1-ebdd-4f8a-b250-0e2b53984f3b

Da könnte was dran sein.

Internet überfüllt mit Leuten, die den Witz über Reporter machen, die über das 9 Euro Sylt Ding berichten.

10 „Gefällt mir“

Internet überfüllt mit Leuten, die den Witz über Leute machen, die den Witz über Reporter machen, die …

2 „Gefällt mir“

Immer eine ironische Brechung mehr als Du tipptopp abgeleckt!

4 „Gefällt mir“

Fry, wundert sich

1 „Gefällt mir“

Na das war doch der komplett richtige Antwortpost darauf.

1 „Gefällt mir“

Noch jemand hier im Raum Ruhrgebiet mit akuten Internet/Festnetz Problemen bei Vodafone/Unitymedia?

Wenn ich raten müsste liegt das Ruhrgebiet links. :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Ja klar, ich wundere mich aber, wo das Komma hinter dem letzten Danksagenden plötzlich herkommt.

1 „Gefällt mir“

Ach, so

1 „Gefällt mir“

Ist ja, komisch.

So, der Sommer ist praktisch da und ich habe mir auch mal einige Dosen gegönnt, wenn auch nicht eine Palette. Derselbe Verkäufer bei Amazon hat einen eigenen Shop, der Preis ist unschlagbar, bei kostenlosem Versand auch noch. 72 Dosen für knapp 51 Euro ist im Einzelhandel nicht zu toppen, dieses Produkt habe ich dort auch noch nie reduziert gesehen im Gegensatz zu San Pellegrino Limonata.

2 „Gefällt mir“

Sevilla, Paris, oder laut Internet jetzt auch Rock im Park.
Wir Europäer scheinen unsere professionelle Arbeit in Sachen Organisation allmählich zu verlernen, oder dem Personal ist es einfach völlig wurscht.
Da muss ich mal bei einer gewalltigen Ausklammerung was mir da im Winter alles nicht passt mal anmerken - wir verdienen uns gerade eine WM in Katar.

Ich hoffe die Nova Rocker bekommen es besser geregelt, dann da schiele ich für nächstes Jahr schon bissl drauf.

Was ist passiert?

Einlass ca 8:1*bei den Kontrollen was Frauen und Männer betrifft(also lange Schlange bei den Kontrolleb für die Frauen, und dadurch auch dahinter zusätzlich wartende Freunde)mitlerweile Minitäschen schon nicht mehr erlaubt, wie Luke schrieb zu wenige Dixies.
Dazu zu wenig Stellplätze für Caravans mit horrend hohen Strafgeldern bei Wildcampern.
Es deckt sich allerdings leider genau bereits mit meinen Erfahrungen von zuletzt 2014.
In den Anfänglichen 2000ern war das noch eine wahre Freude.

*das war mir bisher allerdings komplett neu.
Ich kennr es nur dass jeweils eine Frau und ein Mann bei den Kontrollen pro Spot stehen.

2 „Gefällt mir“

Liegt an absolutem Personalmangel in der Eventbranche. Viele Leute die das Jahrelang gemacht haben, mussten sich in der Pandemie neue Jobs suchen und kommen jetzt auch nicht zurück. Dazu hast du sehr viele komplett unerfahrene Leute für das jetzt die erste Großveranstaltung überhaupt war. Kumpel arbeitet in Berlin in der Eventbranche und hat mir da einiges erzählt. Deshalb sind die Preise auch so stark angestiegen.
Denke aber das spielt sich auch wieder über die Zeit ein.

3 „Gefällt mir“

Der Hoffnung bin ich auch.
Also so gut wie in jeder Branche…
In welcher Branche sind denn dann die Leute alle jetzt.
Handwerk? Nö
Einzelhandel? Nö
Küche und Service? Sicher ned.
Sozialdienst ? :ulaugh:

1 „Gefällt mir“

Ich muss allerdings anmerken, dass fehlende Dixis und der Platz für Caravans im vergleich zu verkauften Tickets doch eine Sache der Organisation und nicht des Personalmangels ist, oder irre ich mich.
Damit kann man vielleicht übervolle Dixies und die Probleme an den Ein und Ausgängen argumentieren, aber gerade Fall Nummer zwei exestiert mindestens schon seit 2014 und soll nun einfach damit geklärt werden dass man sich um die Plätze raufen soll und wer spätet kommt wird angeschissen und mit 1500€ Strafe belegt und obendrein dann einfach heimgeschickt?
Oder wohin dann?