Und sonst so... Archiv 2020—2024

war bei mir so ähnlich, auch bauknecht, baujahr 2012 meine ich, lagerschaden 2019. würde auch zu neu tendieren, ohne deinen schaden genau zu kennen, aber lagerschaden hat ähnliche symptome wie von dir beschrieben. bin dann auf eine bosch umgestiegen und sehr zufrieden, mein bauknecht trockner is allerdings schon weit über 10 jahre, oft im einsatz und geht noch wie am ersten tag, toi toi toi.

zum thema waschmaschine verweise ich gerne auf meinen alten post aus 2019, was sich wohl immer wieder bestätigt bezüglich langlebigkeit:

mir hat zuletzt ein kumpel erzählt (ist eigentlich gas-wasser-shice-meister, aber kennt gott und die welt, und wohl auch einige fachhändler, die waschmaschinen verkaufen), dass, wenn du eine maschine kaufst und dich für eine garantieverlängerung entscheidest, du eine kriegst, die zu 99% in der garantiezeit NICHT kapott geht.

nimmste die garantieverlängerung nicht, kriegst du eine von ner charge, bei der keine besonders hochwertigen teile verbaut werden, also erhöhtes risiko das die bald mal den geist aufgibt.

ich weiß jetzt nicht welche marken das konkret betrifft, vorstellen kann ich es mir (leider), mir ist selber meine waschmaschine vor kurzem verreckt, lagerschaden nach 3 jahren, bei nicht mal übermäßiger inanspruchnahme. zufall? entscheidet selbst.

die zeiten, in denen waschmaschinen an die 20 jahre gehalten haben, sind aber wohl definitiv vorbei

1 „Gefällt mir“

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich für die Firmen lohnt, den Aufwand zu betreiben da verschiedene Geräte aufzubauen nur wegen der verlängerten Garantie. Die müssen dafür ja die Bauteile sortieren, lagern, intern verschiedene Nummern führen, usw.

2 „Gefällt mir“

Heißt „Lagerschaden“, dass da bereits „ab Lager“ ein kleiner Fehler drin war, oder dass ich die Maschine falsch gelagert habe, z.B. minimal schief aufgestellt oder beim Umzug mal falsch transportiert habe?

Nein. Es geht darum, dass das Lager innerhalb der Waschmaschine kapott ist.

1 „Gefällt mir“

Ein sehr schönes Teekesselchen!

4 „Gefällt mir“

Ah, im Sinne von Kugellager. Sogar drei Bedeutungen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir für knapp 2,5 Jahren eine gebrauchte Waschmaschine gekauft. Es war in einem Laden, der diese Geräte aufarbeitet und vertreibt. Die läuft seitdem wie eine Eins. Schau dich doch mal in solchen Läden um.

Ich sag heut Morgen noch zu meiner Frau: „Stell dir mal vor die Waschmaschine verreckt. Wäre echt bitter weil sowas kannste ja nichmehr kaufen während des Lockdowns, und Liefern lassen wird sicher auch spaßig die nächsten Tage“.

In diesem Sinne, viel Glück Fry :D

1 „Gefällt mir“

Als Laie:
Die kostenlose jährliche Schufaauskunft ist nur für die Selbstinformation und gilt nicht als Auskunft für Dritte. Dementsprechend kommt man nicht an dem 30€-Ding vorbei.
Ein Vermieter hat davon ab nur bei tatsächlichem Vertragsabschluss das Recht so eine Auskunft zu fordern, nicht bereits zu Besichtigungsterminen oder so. Problem: Wer sich vorab „weigert“ eine Auskunft vorzulegen, dem wird dann unter Umständen final die Wohnung einfach nicht angeboten.

1 „Gefällt mir“

Und jetzt hat das OVG hier in Niedersachsen das Feuerwerksverbot gekippt. Ich fasse es nicht.
Wenn andere Länder mitziehen sind wir on the road to 50.000 Neuinfektionen pro Tag. Ich befürchte schlimme Zustände Anfang Januar. Weihnachten allein wird schon ein absoluter Brandbeschleuniger sein.

Ich verstehe nicht ganz, wieso man wegen Corona das Feuerwerk verbieten sollte.
Man sollte das Feuerwerk vielmehr aus Prinzip verbieten.

7 „Gefällt mir“

:thinking:

Naja, also ich bin der Meinung dass man unnötige Ansammlungen und Vermischungen gerade von alkoholisierten Menschen nun nicht unbedingt provozieren sollte. Man weiß doch genau wie das abläuft wenn draußen geböllert werden darf: Da steht man dann draußen in Gruppen rum, „Oh, ich geh mal eben rüber dem Nachbarn ein frohes Neues wünschen“, *knuddel knuddel", „Willst du auch nen Sekt? Kannst mein Glas nehmen“, „ach, oder kommt doch noch eben mit rüber auf ein Bier…“ Schon schlimm genug dass wahrscheinlich genügend Leute grundsätzlich auf die Regeln pfeifen werden und sich mit mehreren Leuten treffen. Im privaten Rahmen kann das ja schwierig kontrolliert werden.

Die Entlastung von Rettungskräften und ggfs. der Notaufnahme ist auch ein Argument gegen den ganzen Silvestertrubel.

Die Lockerungen zu Weihnachten sehe ich ja mindestens genauso skeptisch, wenn nicht sogar noch schlimmer, aber wir werden ja dann sehen ob sich die Zahlen zurückentwickeln oder eher weiter ansteigen wie es jetzt der Fall ist.

Ich glaube, die Aussage von Fry steht vor allem im Zusammenhang mit seinem zweiten Satz.

6 „Gefällt mir“

Danke! Nach ein bisschen mehr Recherche kam ich auch auf den Trichter. Ich wollte im Grunde eigentlich nur vermeiden, diesem Kackverein auch nur einen Cent zu überweisen. Offenbar führte da aber kein Weg dran vorbei.

Da die Auskunft allerdings positiv ausfiel werde ich sie gleich zur Unterschrift mitbringen.

1 „Gefällt mir“

Machst du eigentlich noch den wenig genutzten, aber irgendwie auch obligatorischen Rückblick-Thread auf, @mr_maniac? Viel wird ja zwischen den Feiertagen kaum unternommen werden, dazu ein hübsches neues Forum mit gefühlt mehr Aktivität - vielleicht die Gelegenheit, der Sache eine neue, eine letzte Chance zu geben?

3 „Gefällt mir“

An die Eltern hier: Gibt es wirklich solche Kinder wie das Mädchen aus dieser obernervigen aws Werbung?

Was soll dass eigentlich sein aws? Machen ihrerseits Werbung für/bzw. mit anderen Firmen, die tatsächlich etwas herstellen oder anbieten, während sie selbst scheinbar nix machen. Warum mach ich für so ein nicht-Produkt Werbung?

Ah ok, amazon werbung und marketing… Gut, der dämliche Pfeil ist ein giveaway. Aber trotzdem, was soll das? Soll ich als kleines Unternehmen jetzt dahin rennen, um mich da in die Hände dieses bestimmt sehr tollen Programms zu begeben? Ohne dass ich weiß, dass es sich um amazon handelt? Warum wird der Name da ausgespart? Hat man so viel Vertrauen in den Pfeil? Ich hab jetzt nach dem 13. mal gucken nachgesehen, weil das Kind so komisch ist. Aber vielleicht funktioniert Werbung ja so. Petra von Petras Perlenboutique guckt das ein dutzend mal, wird vom Mädchen getriggert und landet im Partnerprogramm vom kahlen Asten, ähm Jeff.

1 „Gefällt mir“

Aber selbstverständlich! Ich denke auch die steigende Aktivität der letzten Woche müsste eigentlich mal wieder ein bisschen mehr User dazu bringen, einen Jahresrückblick zu schreiben.

Und eröffnet wird der Thread wie jedes Jahr an Heiligabend.

4 „Gefällt mir“

gibt es den koch thread nicht mehr? da hab ich einmal ein wirklich gutes rezept auf der pfanne, und weit und breit kein thread in sicht :freak:

:arrow_forward: Der SofaKoch-Thread: Die besten Rindviecher. Und deren Beiträge

1 „Gefällt mir“

Meinst du Amazon Web Services? Das ist doch der Cloud Computing-Arm von Amazon, und deren großer Profittreiber. Ich hatte das auch gar nicht auf dem Schirm, aber die sind einer der größten oder der größte Anbieter, vor google cloud und MS Azure.