Und sonst so... Archiv 2020—2024

Ich denke, Dienstag sollte reichen. Vorher in Quarantäne und dann sollte genug da sein, wenn im Durchshcnitt nach 5 Tagen die Symptome einsetzen und am Tag vorher die Ansteckung am höchsten ist.

Schöne Scheiße. Euch alles Gute!

2 „Gefällt mir“

Der Arzt der am Freitag meinen Schnelltest (negativ) gemacht hat meinte das wohl mittlerweile klar sei das die Inkubationszeit bis zu acht Tage dauern kann. Ich war an Tag 3 nach Kontakt da (nur von App gewarnt) und hab morgen noch den PCR.
Seine Aussage war das der Schnelltest nach 3 Tagen schon ziemlich Safe sei, aber ich bitte den PCR am Montag abwarten soll, bevor ich wieder Kontakt mit Menschen habe…

2 „Gefällt mir“

Ok, das ist eine fundiertere Einschätzung als meine.

Soweit ich weiss muss man so oder so 10 (?) Tage in Quarantäne. Test nur, wenn man Symptome hat.

1 „Gefällt mir“

Ich mag den Quatsch, den Twitter auch hier verlässlich liefert, ja sehr gerne.

https://twitter.com/Colinoscopy/status/1337843224195584002

2 „Gefällt mir“

Ich blicke langsam nicht mehr durch, werde dann mal beim Hausarzt anrufen und nachfragen.

Das komische ist ja, kaum habe ich gestern erfahren, dass ich mit jemanden in Kontakt war, denke ich heute, mein Hals kratzt. :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Ja aber nur wenn das Gesundheitsamt anordnet offiziell.

Dazu folgende Geschichte wie es bei uns gelaufen ist:

Am 23.11 (Montag) und 10 Uhr klingelt mein Telefon, Schule. Ab Morgen ist die ganze Stufe zu Hause weil es einen positiven Fall in einer Klasse gab. Also hier 1a, 1b, 1c.
Mittags kam dann eine Mail der Schule mit ein paar Details, wie z.b. dass sich das Gesundheitsamt und die Stadt entsprechend meldet.

Selbst am Nachmittag noch beim Kinderarzt angerufen ob wir meinen Junior testen können. „Nö sind wir nicht zuständig das Amt meldet sich dann, wenn er keine Symptome hat sowieso nicht, da müssen Sie warten. Er ist Kontaktperson 1, Sie als Eltern sind nur Kontaktperson 2. Grades für Sie gibt es nichts zu beachten“. Spannend, also wenn er es hat, keine Symptome hat und wir es dann auch haben spreaden wir es einfach weiter unbemerkt und unverfolgt. Gut da ich im HO bin für mich jetzt nicht das Thema mich selber in die Q zu verfrachten, für meine Fau als Selbständige aber schon.

Am 28.11 (Samstag) 18 Uhr meldet sich das Gesundheitsamt, „Ihr Junior muss seit 23.11 in die Q bis 01.12., aber nur dass Sie es wissen die Schule kann keine Q anordnen nur wir, hier noch ein Gutschein für einen Coronatest“.

Am 1.12. (Dienstag) kommt der Brief der Stadt, datier auf den 1.12:
„wir haben am 1.12 entschieden das ihr Sohn seit 23.11 bis 1.12 in die Q muss. Das Amt müsste sich ja gemeldet haben“.

:applaus:

Wenn ich jetzt davon ausgehe wie die Kommunikation innerhalb der Klassen so läuft mit diesen ganzen Kackeltern hat die erste Hälfte weder den Schulanruf angenommen, die nächsten lesen keine Emails, vom Amt wurden nicht alle erreicht und den Brief der Stadt wurde nicht mal geöffnet. Und das im 30.000 Seelen Kaff.

Kurze Frage für das Forumswichteln…wie kann ich denn ein selbst erstelltes Video vom iPhone hier einbetten?

Danke

Jo. Einer der Gründe für die hohen Zahlen grad ist ja auch, dass die Ämter nicht hinterherkommen. Siehe auch dein Beispiel. Wenn jetzt also mehr Menschen sich freiwillig auch ohne Anordnung vom Amt in Quarantäne begeben hätten, dann müsste man am Mittwoch vielleicht nicht alles runterfahren.
Witzigerweise kam von einem meiner Kompagnons eine ähnliche Aussage zu meiner freiwilligen Quarantäne. Als Gastronom. Seitdem ich geantwortet hab das wir vielleicht noch offen haben könnten, wenn weniger Menschen so denken würden wie er hab ich aber auch nix mehr gehört.

3 „Gefällt mir“

Das ist wohl in jeder Hinsicht der beste Ansatz.

Klassiker. Seitdem meine App mich gewarnt hat, hab ich auch Halsweh und bilde mir ein ein seltsames „Drücken“ im Brustbereich zu haben… Der Schnelltest am Abend, ob die Geschmacksnerven noch funktionieren in dem ich an Bier und Wein teste, beruhigt mich aber immer wieder.

5 „Gefällt mir“

So isses. Wir hatten einen positiven Schnelltest in der Kita, daraufhin Quarantäne des Kleinen. Vom Gesundheitsamt kam aber nie etwas. Interessanterweise war dann der Labortest negativ, Quarantäne damit aufgehoben. Anscheinend sind diese Schnelltests anfälliger für falsch positive / falsch negative Resultate.

Aber ja, die Gesundheitsämter scheinen ein Problem zu sein. Ich weiß nicht, inwieweit diese Ämter mit den Bürgerämtern vergleichbar sind, aber wenn das auch nur annähernd der Fall ist und ich meine Erfahrungen aus München / Nürnberg auf den Bürgerbüros als Maßstab nehme, dann sind wir alle verloren.

2 „Gefällt mir“

Die Verfilmungen seiner Bücher waren zwar immer sehr eigen und niemals Actionfeuerwerk, aber ich habe sie trotzdem immer gerne gesehen. :(

Mein gmail ist kaputt, noch Jemand mit Problemen sich anzumelden?

Alle Services mit massiven Problemen derzeit.

2 „Gefällt mir“

Was ist mit Stevia, äh Stadia?

There's a lesson here: the better you are, the more preposterous the theories people will invent to explain your (real or apparent) lapses. If GMail were run by a less competent organization, my initial guess would have been the correct one: that it was down.

— Paul Graham (@paulg) December 14, 2020

Die Känguruh Comics von Marc-Uwe Kling auf Zeit Online sind übrigens sehr sehr gut.

Ach Gott, da hab ich auch noch was für den Hassthread…

Pandemie Tag 3245346463, mein Sohn hat ein neues Hobby, „voll schlecht Beatbox“…

Ich kann nich mehr.

4 „Gefällt mir“

Joghurt gestern morgen aus dem Kühlschrank genommen, dann auf Arbeit im Schreibtisch vergessen und gerade wieder entdeckt :usad:

Noch essbar? Hab hier Diskussionen mit Kollegen entfacht :ulaugh:

Wölbt sich der Deckel?
Euer Büro eher ne Sauna oder ein Kühlschrank?
Bei normaler Raumtemperatur sollte er noch nahezu unversehrt bleiben und die Schüssel bleibt am Abend verschont.