Also bei Brisant kriegen sie auch keine besseren Überleitungen hin.
Hier übrigens der erste wirklich differenzierte Artikel zur Drachenlord Thematik von Sascha Lobo:
Hat jemand einen Zugriff auf irgendeinen Dump der „Facebook Papers“?
Gerne auch per PN.
@thejokerhh: Zwei Beiträge über dir wurde der Artikel von @freckled erwähnt.
Danke
Müsste man zudem nicht statt „Himalaya Salz“ entweder „Himalaya-Salz“ oder Himalayasalz" schreiben?
Davon ab ist das auch was für den Overrated-Thread. Letztlich ist Himalaya-Salz nichts anderes als recht dreckiges Steinsalz.
Zusammengeschriebene Komposita verschwinden schneller als das Eis an den Pol Kappen.
Dabei geht aber nichts über so wunderschöne Wörter wie Eierschalensollbruchstellenverursacher.
Mein Favorit:
Rinderkennzeichnungsfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz
Hach, deutsche (Rechts- und Verwaltungs-) Sprache.
Mehr davon gibt es hier:
und hier:
Tolle Liste.
Was zur Hölle ist bitte eine
- Erdachsendeckelscharnierschmiernippelkommission
?
→
Vor ihrer Reise hätten sie wohl auch nicht für möglich gehalten, dass der Mittelpunkt der Erde in einer sächsischen Kleinstadt namens Pausa liegt. Aber dann wurden sie eines Besseren belehrt. Im Rathaus von Pausa ragt nämlich ein Stück Erdachse aus dem Kellerboden, und das glänzende, sich ständig drehende Metallrohr muss regelmäßig von Mitgliedern der Erdachsenscharnierschmiernippelkommission mit Likör eingerieben werden - damit die Welt nicht still steht.
Bei näherer Betrachtung wird vielleicht gar nicht mit Likör, sondern eher mit Sonnenöl/Selbstbräuner geschmiert - und es scheint sogar genug übrig zu bleiben!
Ich schreibe in letzter Zeit viele Texte für meinen Podcast in Google Docs. Dabei benutze ich ab und zu lange und schwierige Wörter und ganz oft baue ich zusammengesetzte Nomen, die mir dann die Rechtschreibprüfung von Google Docs als Fehler ankreidet und mir vorschlägt, diese Worte auseinander zu schreiben. Ich rechtsklicke dann immer und sage: „Rechtschreibvorschlag ist falsch“, aber ich glaube, dass ist ein verlorener Kampf.
Die Webseite von denen ist aber auch noch von 1994 oder?
Zusatzstoffüberwachungskennzeichnungsordner
Liegt bei mir im Laden aus, sollte jedes Lebensmittelgeschäft für Kunden zugängig aufgelegt haben.
Rechtsschreibfehler
Manchmal weiß ich nicht, ob ich wirklich immer richtig liege, wenn ich Absicht unterstelle
ich habe am donnerstag mein leben komplett reseted.
wer es im amateutrainer-fred gelesen hat, ich habe mein traineramt zum winter niedergelegt, am selben tag habe ich mich von meiner langjährigern freundin getrennt, nach etwa 6 jahren.
das schlimme dabei ist, das ich mich schon über 2 jahre in dieser beziehung nicht mehr wohlgefühlt habe. man kann also sagen, dass ich 2 jahre meines lebens mehr oder weniger an eine toxische beziehung verschwendet habe.
der finale auslöser war eine neue bekanntschaft, die ich anfang oktober bei einem wochendausflug mit meinen kumpels kennengelernt habe. wir waren uns gleich sympathisch, dann haben wir nach dem wochenende total viel geschrieben, uns letzten dienstag getroffen und es hat eingeschlagen wie ich es in meinem leben noch nicht erfahren habe.
ich geh natürlich jetzt mit einer rosaroten brille durch die welt, andererseits fühle mich wie der größte verbrecher gegenüber meiner ex. das ist wohl normal aber unglaublich schwer. einerseits eine riesen erleichterung, andererseits übles mitleid mit ihr. ich habe ihr gestern ungefähr 12 mal gesagt das ich keine gefühle mehr für sie habe, sie hat mir das aber irgendwie nicht abgenommen.
ich habe es nicht übers herz gebracht, ihr von der neuen bekanntschaft zu erzählen, selbst als sie mich danach gefragt hat. jetzt bin ich total am hadern ob ich das noch nachholen soll, ich will ihr diesen pflock momentan nicht auch noch ins herz jagen eigentlich… es war wirklich das komplette anfleh-drama, es war kaum auszuhalten. heute auch dann schon wieder die nachricht, dass sie mich nicht verlieren will. ich fürchte das geht jetzt noch ein paar wochen so weiter. heute abend fahr ich zur neuen bekanntschaft und habe das gefühl, ich würde meine ex betrügen.
ich sags euch, so ein gefühlschaos in den letzten wochen pack ich nur alle 25 jahre wahrscheinlich…
und noch ein tipp von mir, wenn ihre eure frau/freundin einfach nicht mehr liebt, zieht einen schnelleren schlussstrich als ich. hätte ich die neue nicht kennengelernt, will ich nicht ausschließen, das ich vielleicht noch ein paar jahre in dieser beziehung geblieben wäre. krass.
danke fürs zuhören.
Heute bekommt der Typ mit dem „Uhr Umstellen am AEG Herd“-Video wieder ordentlich Traffic.