Danke schon mal.
Leider bin ich in einer Wichtel-Situation, in der das Budget ca. 70-80EUR ist und ein Kindle gewünscht wird. Neu wird also schwierig, vlt. geht am black friday was.
Ansonsten schaue mal nach neueren Generationen des Geräts.
Danke schon mal.
Leider bin ich in einer Wichtel-Situation, in der das Budget ca. 70-80EUR ist und ein Kindle gewünscht wird. Neu wird also schwierig, vlt. geht am black friday was.
Ansonsten schaue mal nach neueren Generationen des Geräts.
Bonzenwichteln oder watt?!
Ansonsten aber auch nochmal Backmarket und Rebuy ansteuern. Gerade wenn die noch Einzelgeräte übrig haben fallen da die Preise schon ziemlich stark.
Jeder soll auch jeden Tag was schönes im Adventskalender haben
Ich weiß nicht, von wem die Vorstellungen kommen, aber das Budget und ein (gescheiter) Kindle passen schwer zusammen (oder du musst schon sehr viel Glück haben).
Bei Variante a) kaufst du einen älteren PW oder Basic innerhalb deines Budgets, verzichtest auf QoL-Features (generell wenn der Beschenkte mal den Vergleich mit einem neueren (und/oder anderen) eReader haben sollte), hast das Risiko der bereits vorhandenen Abnutzung und kaufst in 2-3 Jahren erneut.
Oder du nimmst Variante b), verdoppeltst dein Budget (oder wichtelts einen Kindle-Gutschein oder whatever), kaufst einen neuen PW für aktuell 150 Euro und hast 10+ Jahre Spaß damit.
Viel hängt mMn hier auch vom Beschenkten ab. Ist es eher so jemand, der in der Woche mal eine Stunde liest und wenig bis keine Anspüche hat, dann Variante a). Sollte es sich jedoch um einen Vielleser handeln, dann rate ich zu Variante b).
Habe nun einen Kindle Kids 11. Gen, 16GB, für 80EUR (neu und OVP) ergattert. Kann man wohl auch easy als Erwachsener nutzen, kann das jemand bestätigen?
Okay, ist kein paperwhite, aber das war ja auch nicht der Wunsch vom Beschenkten
Doppelprost
Kann man eigentlich am Kindle ein Reclam-Buch lesen und dann sagen auf welcher Seite man in der print-Varinate ist?
Überlege gerade ob so ein Gerät was für Deutschlehrer ist. Nur dann müsste man den Schülern halt sagen können „siehe Seite 78“. Geht sowas?
Wenn nicht, WARUM??? WIR FLIEGEN DOCH AUCH ZUM MOND!
Also meine Erfahrungen mit e-Publikationen sind so, dass durchaus die Seitenzahl dieselben sind.
Manche Reader basteln da ganz fies eigene (seitenfreie-) Darstellungen, ich hoffe nicht dass der Kindle von Haus aus auch so einen Blödsinn versucht. Erwarte ich aber nicht …
Moment mal…Ebookreader haben dynamische Seiten. Je nachdem was für Zeilenabstände, Schriftgröße, Bildschirmgrößen etc. man nutzt, unterscheidet sich die dargestellte Menge. Sofern man kein statisches pdf vor sich hat, müsste also die Zahl der „Seiten“ unterschiedlich sein.
Mein aktuelles Buch hat laut Tolino beispielsweise 559 „Ebookseiten“ und das Taschenbuch hat laut Internet 752.
Und selbst wenn im Ebook hinterlegt ist, welcher Papierseite eine Textstelle entsprechen würde, auf welche Ausgabe soll sich das Ebook dann beziehen? Die Ausgabe aus Jahr X mit dröfl Seiten, die gebundene Version mit der doppelten Menge? Oder doch die aus Jahr Y mit drölf plus 5 Seiten?
Edit: Wobei das bei meinem alten Kindle glaube ich auch tatsächlich anders war. Da hat sich nämlich nicht bei jedem Seitenwechsel die Seitenzahl geändert (wie beim Tolino). Sprich der Kindle hat auf Papierseitenzahlen von irgendeiner Buchversion zurückgegriffen.
Also ich bin mittlerweile nur noch mit epub Reader als App unterwegs, aber der zeigt mir auch weiterhin seitenweise (unabhängig von der Vergrößerungsstufe) die aktuelle Seitenzahl an
Die Hardware-eReader früher auf der Arbeit haben das ebenso gemacht. Jetzt hab ich natürlich nicht jedes Buch der Vergangenheit dahingehend verglichen, aber ich habe keine Auffälligkeiten bzgl. der Seitenzahlen bemerkt… mh…