UEFA Europa Conference League

Es gibt doch einen eigenen Thread für diesen komischen Cup. Hier nur wahre Gewinner :bart:

1 „Gefällt mir“

Nachdem die Eintracht kürzlich das dreiundreißigbeste Team Europas werden konnte, geht es heute Abend also um Platz 65.

Zu wem haltet ihr heute Abend?

  • Associazione Sportiva Roma
  • Feyenoord Rotterdam
  • Mir egal

0 Teilnehmer

AS Roma Fuji Cup Gewinner 2022 :+1:

Musste fast googlen, wer oder was ein Associazione Sportiva Roma sein soll.

29% wussten es auch nicht. :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Die Eintracht ist natürlich das fünfunzwanzigbeste Team, da die ganzen CL-Loser besiegt wurden. :richter:

3 „Gefällt mir“

Wir sind Europas beste Mannschaft :mourinho2:

2 „Gefällt mir“

Und alle so: Boah was ein Finale!!!11

Mourinho schon damals in Conference Cup Bettwäsche geschlafen und völlig überwältigt #theEmotionalOne

Puh.

Immerhin war die Butze in Tirana voll.

Für den ein oder anderen vielleicht interessant: RTL überträgt gleich das Spiel zwischen Köln und Fehervar. Anstoß ist um 20.30h.

Weil ich gerade soviel Fragen hab…kann mir nochmal jemand auf die Schnelle das neue System erklären?
Ich bin noch mit UEFA-Pokal, Pokal der Landesmeister und Pokal der Pokalsieger groß geworden. Dazwischen irgendwo UI-Pokal - und was weiß ch alles.

Falls der Club dann irgendwann da mit spielt…was ist da was?

Liebe Grüße
Clubberer1974

Europa League

Champions League

Gibt es nicht mehr, dafür aber die conference league

1 „Gefällt mir“

Bessere Fuji-Cup.

Conferenceleague ist eher auf dem Level Ui-Cup, würde ich sagen.

Zu unserem Spiel: in ewiger Unterzahl klar überlegen, das Ding muss nächste Woche deutlich gewonnen werden.

Ansonsten halt keine Doppel- oder Dreifachbelastung, top.

Ui Cup war doch aber nur im Sommer um sich für den UEFA Cup zu qualifizieren.

Würde die Conference League irgendwo zwischen EL und Cup der Pokalsieger einsortieren.

Wenn man sich die Halbfinals letztes Jahr anguckt konnte sich das mit Roma - Leicester und Feyernoord - OM schon sehr sehen lassen.

1 „Gefällt mir“

Ja, einfach so Teams die aus den anderen Cups eigentlich schon ausgeschieden sind oder es als x.-Platzierter einfach auch mal nicht verdient hätten international zu spielen.

Haben die Teams aus den kleineren Ligen wieder nur eine Farce als internationalen Wettbewerb und fairem Wettstreit bekommen.

Hauptsache die großen Teams spielen bis ins Frühjahr garantiert international :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Wer hat den letztens eigentlich gewonnen.
War das nicht Roma gegen Rotterdam im Finale?
Dachte ich bin da mal vorbeigezappt.

PS: ich könnte natürlich googeln, würde allerdings die Überflüssigkeit dieses Wettbewerbs nicht gerecht.

:kaffee:

2 „Gefällt mir“

Oh je.
Erinnert mich an Jeffs Community Auftritt als er den Bengel bei überschwappendem Ego als Hulk von der Büne zog.

Jose :heart_eyes:

Moment mal. Heißt das, du hast die heutige Europa League über dem Pokal der Pokalsieger einsortiert? :eek:

Das mag an Werders großem Erfolg in diesem Wettbewerb gelegen haben, aber für mich war der Cup der Pokalsieger zwar immer ein Stück hinter dem Pokal der Landesmeister angesiedelt, aber doch deutlich vor dem UEFA Cup und damit der heutigen Europa League. Eigentlich bin ich sogar heute noch sauer, dass es diesen Wettbewerb nicht mehr gibt. Das waren ja immerhin alles Titelträger, während der UEFA Cup nicht umsonst Verlierer-Cup genannt wurde. Und die ziemlich sinnbefreite Conference League würdest du nun also auch noch über diesem tollen ehemaligen Wettbewerb sehen? Ich hoffe sehr, dass ich dich falsch verstanden habe.

7 „Gefällt mir“