UEFA Champions League - 2 Mal angelaufen, 2 Mal Hühnerhaufen

Aber das macht er doch?
Er entscheidet die Elfersituation, das Spiel geht weiter und als es unterbrochen ist, stoppt er die Fortsetzung, weil der VAR nochmal drüber schauen soll. Wer hier überhaupt nicht abwartet sind die Spieler und insbesondere Vidal.

Nein, er wedelt ja dann mit dem Zeigefinger und sagt No, No, No. Das ist der Ursprung allen Übels. Die Körpersprache hier führt dazu, dass ihn die Inter-Spieler erst recht belagern.

Dann gleich darauf: Wie er Vidal, der rechts gerade hinzukommt, da schon aggressiv anschaut. Ein weiterer Fehler in der Körpersprache für mich. Er schreit ihn sogar an?


Die Szene geht weiter. Inzwischen wird er belagert. Er reagiert mit Zeigefinger auf Vidal. Danach tickt Vidal aus.

Das ist doch in keiner Form provozierend oder sonst was. Da ist er schon bevor der Ball im Aus war von drei Inter-Spielern umringt und in dem Moment kommen noch weitere angerannt, OBWOHL er schon angezeigt hat, dass die Szene ja nochmal überprüft wird.
Wie soll er denn da reagieren außer mit so einer allgemeinen Geste an alle, dass sie ihn einfach in Ruhe lassen sollen, solange das gecheckt wird?
Vidal kam ja dann offensichtlich auch schon mit einigen Worten angesprintet. Auf die anderen Spieler hat er jedenfalls anders reagiert.

1 „Gefällt mir“

Ich kann nirgendwo sehen, dass er verständlich macht, dass die Szene gecheckt wird. Sie wurde auch nicht gecheckt?

Okay, einmal versuche ich es noch.

Natürlich. Das ist ja seine Wahrnehmung. Wenn er der Meinung ist, dass es kein Elfmeter ist, dann winkt er ab und sagt „nonono“. Das macht jeder Schiedsrichter. Der eine wackelt mit dem Zeigefinger, der andere spreizt die Arme ab, der dritte macht die „Steh wieder auf“ Bewegung. Das ist absolut normal und in keinster Form respektlos oder provozierend. Nach deiner Logik müsste der Schiri sich ja dann bei jedem Protest direkt ans Ohr greifen und „Check Check Check“ schreien, um die Spieler zu beruhigen.

Aggressiv anschaut? Du siehst doch nichtmal sein Gesicht :geberdim:.

Er zeigt auf Vidal, um klar zu machen, wer hier die gelbe Karte bekommt. Wie oben bereits erwähnt ist das gerade in einem größeren Rudel wie diesem sehr wichtig, weil die Spieler sich sonst raus reden könnten, dass sie nicht gewusst hätten, wer gelb gesehen hat. Durch das zeigen macht er klar: „Vidal, die hier ist für dich“.

Taylor zeigt dem Einwerfer, nachdem der Ball ins ausgeht, umgehend an, dass er mit der Ausführung warten soll. Das legt schon sehr nahe, dass gecheckt wird. Beweisen oder auch widerlegen kann man es natürlich nur, wenn man den Funk mithört, was keiner von uns hat. Aber Zeit genug für einen Check war allemal, so lange wie die Szene gedauert hat. Kann durchaus sein, dass der VAR drauf geschaut hat, gesehen hat, dass Varane den Ball spielt und das wars. So ein Check kann nämlich tatsächlich auch sehr schnell und unbemerkt geschehen.

Entweder du hast hier wirklich eine sehr sehr exklusive Meinung und Wahrnehmung oder ich bin gerade so massiv nem Troll aufgesessen, dass ich besser ins Bett gehen sollte.

7 „Gefällt mir“

DAZN hat die Szene

3 „Gefällt mir“

Sehe das zum ersten Mal jetzt. Ich hätte Vidal direkt ne Gelbe wegen Schwalbe gegeben.

Wie man hier dem Schiri aggressives Verhalten unterjubeln will, erschließt sich mir nicht so richtig.

Um meine Yakuza Abfeiere auch mal ganz subtil in diesen Thread zu tragen:

12 „Gefällt mir“

also, ganz im ernst: wer auch nur einmal auf einem Amateur- oder Jugendfußballplatz war, der kann bei dem, was Vidal NACH der ersten gelben Karte macht, doch eigentlich nicht ernsthaft in Frage stellen, dass das nicht geht, was er da macht.
Warum er die erste bekommt (Schwalbe, Meckern, whatever) ist mir da echt schnurz, aber dieses testosterongeschwängerte „Brust an Brust“ mit einem Schiri??? Ernsthaft, da wird diskutiert?!
Wir müssen dahin kommen, dass klar ist, dass der Schiri untouchable ist und wir müssen dahin kommen, dass die Entscheidungen endlich akzeptiert werden und vielleicht mit me, „Vor sich hingeschimpfe“ beim weggehen oder sowas kommentiert werden, aber dann auch wieder gut is. Wieso meint der Fußball immer, so eine sonderrolle haben zu dürfen, was den Umgang mit Schiris angeht und das, obwohl, soweit ich weiß, Fußball die einzige Sportart ist, bei der Schiedsrichter im Amateurbereich um ihre körperliche unversehrtheit und teilweise sogar ihr leben fürchten müssen.
Furchtbar!

22 „Gefällt mir“

wEnN sChIrIs Um IhR lEbEn FüRcHtEn, HäTtEn DiE bEiM zÜcKeN dEr RoTeN bEsSeR mAl GeLäChElT.

17 „Gefällt mir“

Genau! Oder Spieler, Fans und Funktionäre hören endlich einfach mal auf, sich wie die letzten Voll-Assis aufzuführen. :ka:

Wehe die Kack Bayern holen jetzt nicht mindestens einen Punkt.

Ja. Der moderne Führungsstil braucht in konservativen Denkmustern etwas länger, um sich zu etablieren.

Wie kann das denn abseits sein von Thuram beim plea Tor? Er steht doch nicht mal einen Zentimeter vor Handanovic in dessen Blickfeld?!?

@FoxoFrutes Mal bitte deine Meinung dazu.

Das Abseits war von Embolo.

Toll wie objektiv Sandro Wagner die letzten Minuten runterkommentiert hat. :top2: Dachte kurz, er würde gleich anfangen zu weinen.

1 „Gefällt mir“

Hm, ja. Ziemliche Kacksituation. Embolo steht im Moment des Schusses nicht im Blickfeld, aber durch die diagonale Flugbahn des Balles gibt es schon einen Moment, in dem er dann genau zwischen Handanovic und dem Ball steht. Außerdem, und ich glaube, dass das hier geahndet wurde, hüpft er einmal kurz zur Seite. Ich denke das hat Makkelie dann eben als ausreichend gewertet, um das Abseits als aktiv zu ahnden.

Ich persönlich kann das zwar nachvollziehen und es ist sicher keine komplett falsche Auslegung, man kann aber auch durchaus argumentieren, dass Handanovic den Ball vor allem am Anfang klar sieht (bzw. nur eigene Spieler die Sicht verdecken) und er ihn auch mit freier Sicht niemals gehalten hätte. Daher hier in meinen Augen beide Auslegungen vertretbar, ich hätte das Tor wohl eher gegeben.

3 „Gefällt mir“

Das verstehe ich jetzt nicht. Es spielt doch keine Rolle, ob Handanovic den Ball sieht oder halten könnte oder nicht. Embolo irritiert den TW mit seiner Bewegung im Abseits und das sollte schon genug sein, um es als aktiv zu werten?

1 „Gefällt mir“

Ich würde sogar behaupten, dass Handanovic eine Chance gehabt hätte den Ball zu halten. Er war ja nicht stark geschossen. Er sieht ihn zuerst nicht, Ist dann aber eben zögerlich weil Embolo da steht und den Ball nicht nimmt sondern mit einem Sprung durchlässt. Das ist auf jeden Fall ein aktives eingreifen und somit leider Abseits.

Gladbach kann froh sein, dass Donezk gewonnen hat. jetzt würde sogar eine Niederlage gegen Real reichen, wenn das andere Spiel unentschieden ausgeht.

4 „Gefällt mir“

Marseille kann es doch noch. Nach 13 Niederlagen in Folge endlich mal nicht verloren.
Durch 2 Elfmeter von Payet nicht nur der erste Punkt, sondern auch gleich ein Sieg.
Holt Marseille gegen City einen Punkt mehr als Piräus gegen Porto im letzten Spiel, qualiziert man sich mit der schlechten Punktausbeute sogar noch für die Europa League. Wahnsinn.

Porto ermauert sich ein 0:0 gegen City und qualifiziert sich als zweiter für die nächste Runde.
Ich guck ja nicht mehr so viele Porto Spiele an in letzter Zeit.
Aber wenn, ist das schon sehr schwer anzusehen. Auch wenn die Ergebnisse Sérgio Conceição recht geben, das ist mehr erarbeitet als erspielt…

1 „Gefällt mir“