UEFA Champions League - 2 Mal angelaufen, 2 Mal Hühnerhaufen

ManU vs. PSG könnte ja eine richtig schöne Rattenpartie werden.

Kann mir jemand den Elfer gerade erklären?

Lächerlicher geht’s kaum.

Nein, das ist im Leben kein Elfer. Auch kein Freistoß oder sonst was… der Schiri ist aber im allgemeinen „Sonderlich“ unterwegs.

Aber, wer Schulz einwechselt, ist selber Schuld!

Der Kommentator bei AmazonPrime war lustig. Hat sich auch dezent über den Ref aufgeregt, gipfelnd in einem „Was ist das denn für ein Vogel?!“

Frage zu dem Elfmeter: Er springt vorher ab. Ist damit egal, was danach passiert, ob es noch einen Kontakt gibt? Denn den gibt es ja am Oberschenkel und wenn er, statt abzuspringen, da einfach reingelaufen wäre, wäre es wohl unstrittig gewesen, dass es zwar dämlich war, aber eben doch ein Kontakt, der den Laufweg blockiert hätte.

Das war schon ein wirklich schwacher Elfmeter. Ich hab die Szene im Spiel nicht gesehen, nur das Video vom Zweikampf. Hat der Schiri sich das nochmal am Monitor angeschaut?

Naja. Nur weil sich ein Gegner in der Luft befindet, ist er ja nicht zum Abschuss freigegeben. Desmentsprechend ist es eigentlich nicht relevant, ob einer läuft oder springt. Aber es kommt schon darauf an, von wem ein Kontakt im Zweikampf ausgeht. Und wenn einer einfach springt, dann kann man so einen Zweikampf durchaus auch so auslegen, dass er den Kontakt durch seinen Sprung herbeigeführt hat und daher auf kein Foul bzw. sogar Offensivfoul wegen Anspringens entscheiden.

Nee, hat er nicht. Unabhängig von der Entscheidung ob Elfmeter oder nicht verstehe ich den Ablauf da auch einfach null. Es kommt zum besagten Zweikampf, Lahoz steht eigentlich optimal und zeigt direkt Weiterspielen an. Keine 5 Sekunden später pfeift er und entscheidet doch auf Elfmeter. Hä?!

Hier sieht man den Ablauf, ich hoffe das Verlinken ist okay:

https://twitter.com/haaIanddd/status/1334248789822025730

Da muss doch jemand dazwischengefunkt haben, entweder der VAR oder der Assistent. Angeschaut oder generell gecheckt wurde die Szene anschließend nicht mehr. Ich verstehe den Ablauf wirklich absolut nicht.

Lahoz war generell aber mal wieder sehr lustig unterwegs. Schlimmster Selbstdarsteller.

2 „Gefällt mir“

Es war der Linienrichter, der eigentlich eine viel schlechtere Sicht hatte.

Puh. Also die einzige Erklärung, die ich hier habe ist, dass Lahoz es so wahrnimmt, dass Schulz zuerst den Ball spielt. Das ruft er dann eventuell auch und der Assistent korrigiert ihn, dass Schulz eben nicht zuerst am Ball war. Daraufhin pfeift er dann.

Aber wenn ich als Schiedsrichter so gut stehe wie Lahoz hier und mein erster Eindruck dann vom Assitenten überstimmt wird, dann muss ich zumindest den VAR bemühen bzw. ein On-Field-Review vornehmen. Ein einfaches Abfragen per Funk, z.B. ob es einen Kontakt gab, reicht da nicht.

Da muss ich dir zustimmen. Lahoz kommt in meinen Augen auch oft so rüber, als wäre er ein bisschen drüber und müsste unbedingt in jede Aktion superviel Ausdruck rein bringen.

2 „Gefällt mir“

Lahoz ist von seiner Art und Weise mit der schlimmste Schiedsrichter, den ich in den letzten Jahren gesehen habe, furchtbarer Typ, der sich stets selbst in den Mittelpunkt stellen möchte. Passend dazu auch sein Eintrag im Spielbericht am vergangenen WE, wo er Messi (berechtigterweise) die gelbe Karte gezeigt hat.

"In der 73. Minute wurde der Spieler Lionel Andres Messi Cuccittini aus folgendem Grund verwarnt: Er zog sein Trikot nach einem Tor aus und enthüllte ein neues Trikot der Newell’s Old Boys aus der Saison 1993/94, mit der Nummer 10 auf dem Rücken.“

Kann man die Einträge in die Spielberichte irgendwo einsehen oder woher hast du das?

1 „Gefällt mir“

Nicht dass es einen überraschen würde aber die UEFA hat wieder neue CL Reform Pläne.

Ab 2024 soll jeder Klub zunächst zehn Spiele gegen zehn zugeloste Gegner bestreiten - anhand der daraus errechneten Tabelle ziehen die Teams auf den Plätzen eins bis 16 ins Achtelfinale ein, die Klubs auf den Rängen 17 bis 24 nehmen an der K.o.-Runde der Europa League teil.

Macht aus finanzieller Sicht halt auch einfach Sinn. So kann man die kleinen Vereine viel einfacher aussortieren. Bei einer Gesamtgruppe mit 10 Spieltagen können Aussetzer von den großen Teams einfacher korrigiert werden und so garantiert man ihnen quasi die Teilnahme an der K.O.-Runde…
:facepalm:

4 „Gefällt mir“

Joa. Das wird schon darauf hinauslaufen dass es dann irgendeine verrückte Setzliste gibt bei der die Top 16 gesetzten Teams maximal 4 Spiele gegen andere Top 16 Vereine haben. Dann können sie schön Punkte sammeln gegen die kleinen und jedes Team kann 4 Super-Duper-Mega Duelle schon in der Gruppenphase übertragen, derzeit sind es ja nur maximal 2.

Mit dem angestrebten System kommen aber doch 4 Spiele in den Kalender hinzu?
Dabei hat man damals 2002 extra die zweite Gruppenphase gestrichen, um den Terminkalender zu entlassten.
Eine zweite Gruppenphase finde ich ja ohnehin immernoch am attraktivsten. Da gibts mehr oder weniger nur Todesgruppen, fast jedes Duell ist attraktiv und für mehr Wettbewerb würde es auch sorgen. Denn ganz ehrlich, die Achtelfinalspiele kann man sich häufig schenken, da ist selten Spannung drin

1 „Gefällt mir“

2002… das ist schon so lange her! Da wollte man den Spielern vielleicht auch noch was Gutes… jetzt will man dem Geldbeutel was Gutes!

In Zeiten einer WM in Katar, einer aufgeblähten Klub-WM und einer Nationsleague würde mich nicht mal ein Relegationstunier oder sowas wundern.

1 „Gefällt mir“

RBL kann so einen geilen Fußball spielen :sabber:

Man muss Nagelsmann nicht mögen aber seine Mannschaften spielen attraktiv und erfolgreich.

Hat gerade ernsthaft der vierte Offizielle den Istanbuler Ersatzspieler „Negro“ genannt? :ugly:

1 „Gefällt mir“