UEFA Champions League - 2 Mal angelaufen, 2 Mal Hühnerhaufen

Sehr unterhaltsames Spiel da von Stuttgart. Wie immer bzw meistens sind die deutschen Mannschaften besser, verlieren aber dennoch gegen Real. Ein Tor muss her. Achja, dieser Undav gefällt mir ziemlich gut!

Wenn man sich nicht entscheiden kann, hat sich in der ersten Halbzeit definitiv gelohnt :top2:

Und die Bude von Guerreiro :sabber:

1 Danksagung

Geht doch, Real :sabber:

Welchen Fröhlich meinst du?

Falls du den Prime-Kommentator meinst, heißt er Jonas Friedrich.

Will ihn bzgl. der konkreten Elfer-Szene nicht verteidigen (habe sie nichtmal gesehen).
Aber er hat bei mir aus ganz persönlichen Gründen immer ein besonderes Standing. Denn er hat mich in die Welt der (Fussball-)Videospiele eingeführt. In der Grundschule war sein deutlich jüngerer Bruder mein bester Kumpel; die Familie wohnte ein paar Straßen weiter, sodass ich oft nachmittags bei ihm abhing. Jonas hat uns kleinen Steppkes gezeigt, wie man Fifa 97 und Need for Speed 2 spielt. Natürlich nur, um uns dann gnadenlos abzuziehen.
Da wir zuhause weder PC noch eine Konsole hatten, war das für mich eine ganz neue Welt und ich war schwer beeindruckt. Zu dem Zeitpunkt begann Jonas gerade für ein Lokalblatt über die hiesige Kreisliga zu schreiben. Dass er mal CL im TV kommentieren würde, war damals natürlich unvorstellbar.

5 Danksagungen

Mittelstädt ist auch ein bisschen eine Wurst defensiv.

1 Danksagung

Undav ist der Welten Lohn.

Stuggi!

Nee sorry, ich meinte Lutz Wagner und hab ihn mit dem anderen Ex-Schiri Lutz Fröhlich verwechselt. Der hat glaub ich noch nie in seiner Prime-Zeit irgendeinen Mehrwert gebracht. „Wenn er ihn trifft ist es Elfmeter, ansonsten nicht.“ Achja, no shit Sherlock.

1 Danksagung

Bellingham ist so ein elendiger Schauspieler. Gibt wirklich nicht viele die so dreist schwalben wie er. Was ein Unsympath.

5 Danksagungen

Kane ist für mich einfach der beste Elferschütze der Welt. Immer fest, immer platziert, immer unhaltbar für die Keeper. So wie eben auch wieder.

4 Danksagungen

Der Torhüter von Zagreb versucht es im Dudek Modus.

Was erlaube Nübel? Wenn er einfach stehenbleibt (und das muss er eigentlic bei dieser Menschentraube vor ihm), kann er den Ball mit der Mütze fangen.

2 Danksagungen

Rieder hat auch richtig Bock.
Schön unmotiviert vor dem 2:1 den Ball ins Aus lupfen.
Einwurf. Ecke. Tor.

1 Danksagung

Das Wegdrücken von Rüdiger kann man aber auch pfeifen.

1 Danksagung

Endrick macht einfach mal alles falsch bei diesem Konter und wird mit dem Tor belohnt. :facepalm:

4 Danksagungen

Jetzt macht Eindruck das 3:1, aber eigentlich darfst du in so einer Situation ja niemals aus 25m aufs Tor schießen :ronaldo:

Ich hoffe Nübel wird niemals ein Heimspiel in der Allianz Arena spielen.

1 Danksagung

Heute hat übrigens zum ersten mal in der Geschichte der Champions League ein Team 9 Tore erzielt.

So eine Tabelle mit 36 Mannschaften ist schon geil. Hat ein bisschen was von den Tabellen fiktiver Weltauswahlligen, die ich mir als Grundschulkind ausgedacht hatte.

1 Danksagung

„Courtois is Player of the Match“

Das sagt schon sehr viel über das Spiel aus. Schade, dass es nicht gereicht hat etwas aus Madrid mitzunehmen, aber die Art und Weise wie der VfB spielt macht richtig Spaß. Wenn jetzt die Verletzten in der Abwehr noch zurück kommen sollte diese Saison noch einiges möglich sein.

2 Danksagungen