Kann nur jemand fragen der in den letzten 5 Jahren kein Real-Spiel gesehen hat.
Weil ich persönlich solchen hochgradig extrovertierten schlechten Gewinnern gar nix abgewinnen kann und das Verhalten für ne absolute Vollkatastrophe in punkto Vorbildfunktion für Kids und den Amateurbereich halte.
Ibra, Balo, CR7, Vini, alle menschlich Katastrophe imo.
Der Sieg von Real bringt ja übrigens noch was positives mit sich. Uns bleibt nächste Saison Frankfurt in der Champions League erspart.
Es musste natürlich auch im Finale so ein typisches Real Spiel sein. Am Ende für Dortmund eine sehr bittere Niederlage, weil du ganz genau weißt, dass du das Spiel sehr gut gewinnen hättest können.
Also besonders intelligent waren auch die Fragen an Kobel nicht.
„Hätten sie die Tore verhindern können.“
„Denken sie alleine die Finalteilnahme ist ein Erfolg?“
Wehe die lassen Kroos nicht den Pott als erster hochheben.
Ach, schade. Irgendwie überwiegt aber tatsächlich irgendwie der Stolz auf diese CL-Saison, aus diese (mal wieder) feiernden BVB-Fans nach einem verlorenen Finale, und darauf, Real bis zu dieser doofen Ecke ganz schön bei den Eiern gehabt zu haben.
Und so schlimm finde ich Real (mal abgesehen von Vini Jr. Nicht zum ersten Mal absolut negativ aufgefallen) gar nicht. Kroos, Bellingham oder Rüdiger kann man das absolut gönnen, auch, wenn die Real-Dominanz im Wettbewerb langsam langweilig wird.
Aber ich hätte wirklich gedacht ich wäre enttäuschter. Wie letzte Saison nach dem verlorenen Meistertitel, oder beim CL-Finale 2013. War doch zu sensationell dass wir da heute überhaupt spielen durften.
Für Reus und Hummels ist es einfach nur mega schade. Was juckt Kroos sein 6. Titel? Für Reus wäre es einfach nur die Krönung gewesen.
Schade alles, aber ok, passt schon.
Schwalbt wann immer es sich anbietet, respektiert den Gegenspieler nicht, macht ihn vielmehr lächerlich, sobald sich die Chance bietet, teilt aus wie ein Großer, steckt aber nichts ein, fühlt sich immer immer benachteiligt… wo soll ich weitermachen?
Ich mach weiter: dumme Clownstänze und sinnfreie Trickstickrührerei nur um dem Gegner respektlos gegenüber zu treten, Schiri in Manndeckung 90 Minuten, absurde Mimik und Gestik und der einzige Profifussballer der noch NIE gefoult wurde in seiner gesamten Karriere, aber bei jedem Kontakt automatisch ein Foul bekommt.
Symptomatisch die eine Szene wo er ganz klar den Ball ins Aus spitzelt, die Berührung Ball <=> Fuss spürt und völlig entsetzt ist, dass der Schiri das Ding korrekt entscheidet.
Vini Jr verkörpert alles was im modernen Fussball scheisse und verachtenswert ist. Und prägt mit seinem unfairen und respektlosen Verhalten eine ganze Generation.
Das liegt vielleicht auch daran, dass er auch in dieser Saison immer wieder rassistisch beleidigt wurde. Und vielleicht macht das irgendwann etwas mit dir.
Als Hummels ihn abgeräumt hat und dann noch Einwurf erhält, war definitiv die befriedigenste Szene des Spiels. Der ist echt Neymar hoch 2.
Aber wie gesagt: bis auf ihn no hard Feelings.
Von Schiedsrichtern und Gegenspielern?
edit: Ich möchte ergänzen: Fügt sich immer in Opferrolle.
Vini ist als Typ wirklich nur sehr sehr schwer zu ertragen. Heilige Dreifaltigkeit der Unsympathie gemeinsam mit Neymar und Antony.
Schön dass heute dann nur echte Sympathmänner getroffen haben. Hat eigentlich nur noch ne Bude von David Jarolim gefehlt.
Einfach häufiger als Liga und Pokal zusammengenommen.
Häufiger CL-Sieger mit Bayern und Real als Meister oder Pokalsieger mit Real, wenn man die anderen Titel mit Bayern (3x Meister, 3x Pokalsieger) auch berücksichtigt sieht’s etwas anders aus.
War auf seine 10 Jahre bei Real bezogen; in 6 von 10 Jahren CL gewonnen, aber „nur“ 4x die Liga und nur 1x die Copa del Rey.
Mit Real hat er „nur“ 5 CL-Titel geholt.
Ah, crazy, dass er beim vorletzten CL-Sieg der Bayern auch noch dabei war, hatte ich gar nicht auf dem Schirm.