Halleluja Upa
Ohne Sommer stünde es hier 5:0.
Ganz ehrlich, warum tut Tuchel Upamecano das weiterhin an. Der kann einem nur noch leid tun, mit jedem Pass wirds schlimmer.
Warum lässt er Gnabry solange spielen, warum bringt er nicht Müller, warum wurde immer auf aussen geespielt wenn von dort weder geflankt noch anderweitig Gefahr von dort ausging? Mies.
Fairerweise muss man sagen, dass nur ganz wenige Mannschaften nach dem Upa-Bock da ein Tor gemacht hätten. Das war grandios von Jamie Tartt und Haaland.
Nach dem einen vielleicht, aber er hat ihnen ja auch vier, fünf, sechs Möglichkeiten geboten, bis es dann mal geklappt hat.
Absolut unverständlich, wie Tuchel da nicht eingreifen kann und ihn drauf lässt, bis es dann zwangsläufig gegen die Wand fährt.
Stanisic als RV und Pavard in die Mitte wäre eine Möglichkeit gewesen, aber ich denke da hat Tuchel lieber auf körperliche Stärke gegen Haaland gesetzt… Eine andere Alternative hätte es nicht gegeben. Auf so einem Level hoffst du dann vielleicht auch einfach, dass sich der Spieler doch irgendwie fängt.
Didi gibt gerade Live bei sky die Schuld an Yann Sommer.
Er verunsichert die Mannschaft, er ist daran schuld das Upa nervös wurde.
Kann das alles nicht mehr.
Zum Schluss noch was Unangenehmes, von Newcastle bis Manchester, das Sportswashing in England funktioniert weiter prächtig!
https://twitter.com/ftamsut/status/1645895295627145216?s=46&t=F51U0_HvpbCCikwCcfxUhA
aber ich muss wirklich mal den Hut ziehen vor Sane gestern.
Was der gerade in der Rückwärtsbewegung geackert hat und gesprintet ist: Hut ab! Das ist die Art von „nach hinten arbeiten“ und Einsatz zeigen, die dieser Art von vermeintlich phlegmatischen Schönspiel-Özils ja oft abgesprochen wird.
Das fand ich schon sehr auffällig und hat mich auch gefreut, weil ich schon das gefühl hab, dass das eigentlich ein ganz netter kerl ist, auch, wenn man auf den ersten Eindruck hin denken könnte, er sei alles, was man am heutigen Fussball nicht mag.
Ich hab ja nicht viel vom Spiel gesehen, aber scheinbar durfte der Müller der vor 10 Tagen noch Weltfussballer war gestern nur in Teilzeit ran.
Muss man bei solch einem Spiel sicher nicht verstehen.
Das hat Tuchel damit begründet, dass er davon ausgehe, dass man nur mit Geschwindigkeit in die wenigen Räume vorne käme.
Das halte ich für eine Ausrede.
Dann hatte er die aber schon vorher parat. Das hat er nämlich vor dem Spiel gesagt.
Dann war es sogar eine dumme Ausrede.
Gnabry, Geschwindigkeit? What Year is it, 2019?
Gerade mal gecheckt, in der Bundesliga steht er in Sachen gemessenem Top Speed diese Saison auf Platz 220. Hinter so illustren Sprintern wie Poulsen und Modeste.
Sicher, dass die Geschwindigkeit von Modeste nicht gemessen wurde, als er in seinem Ferrari saß?
Worauf mein erster Post eigentlich abzielte:
Gegen den BVB, die Übermannschaft der Buli in der Rückrunde, vor gerade mal zehn Tagen, war Müller DER Spieler der den Unterschied gemacht hat.
Die Medien und Experten hoben ihn auf ein völlig neues Niveau, unverzichtbar quasi.
Scheinbar aber dann im nächsten Qaudrubledupersupergame gegen die beste Mannschaft die es jemals gab plötzlich verzichtbar.
Hod a Gschmäckle.
5,7 von 10?
Dann ist das aber eher die „Das perfekte Dinner“ als die „Let’s dance“ Skala, oder?
Denn bei dem einen ist man mit 5/10 noch grundsolide, bei dem anderen eine Vollkatastrophe.