UEFA Champions League - 2 Mal angelaufen, 2 Mal Hühnerhaufen

Haaland zieht aber auch jeden scheiß Ball an.

Mal gucken, was Haaland beim 11. Tor macht. Ob er dann die Füße nimmt? :ulaugh:

Blaswich pritscht aber auch ein bisschen viel rum heute.

2 „Gefällt mir“

OK, er pfeift gut.

Vielen Dank für die konstruktive Diskussion.

Was sollen wir noch diskutieren. Du sagst der Schiri hat einen schlechten Tag, ich finde die Leistung skandalös, mehr gibt’s da ja nicht.

Klar, Korruption zu unterstellen ist zu viel.

Aber MIT VAR als Hilfsmittel diesen Handelfer geben? Während der Schiriexperte die gleichen Bilder sieht und sagt, dass es keiner war. Das ist doch einfach nur eine ganz schlimme Regelauslegung, zu behaupten, dass diese Körperhaltung im Kopfballduell unnatürlich war.

Und das Abräumen des Leipzigers durch den Citykeeper nicht zu sehen?

Und dieses konsequente Nicht-Ahnden von Schwalben, obwohl es im Regelbuch steht? Das sind doch systematische schlechte Leistungen.

6 „Gefällt mir“

Ja gut, aber dafür ist der VAR ja da, um dem Schiedsrichter an schlechten Tagen zur Seite zu springen. Dass mit diesem die Suppe dann aber erst losgeht und er den Spielstand von 2:0 dann maßgeblich durch grobe Fehler mit beeinflusst hat, ist auf diesem Niveau halt einfach nicht wirklich akzeptabel.

Vorwürfe in Richtung Bestechung sind natürlich hanebüchen, aber weitere Spiele sollte diese Kombo erst einmal nicht mehr bekommen. Das ist wirklich eine katastrophale Leistung, da ja noch diverse „Kleinigkeiten“ (siehe Martyrs Aufzählung) dazukommen und so etwas sollte mit dem VAR und weiteren Assistenten einfach nicht mehr passieren. Da gibt es auch nichts schönzureden.

10 „Gefällt mir“

Ne gelbe wegen Meckerns bei 6:0 Führung ist natürlich auch klug.

Immerhin auf DAZN ist’s noch spannend, da bleib ich jetzt wohl.

Unclever von KdB, aber es war eben auch ein Foul :ka:

Wann fängt denn das Treten an? :popcorn:

Nein. Du sagst, dass er bestochen wurde und es rational keine Erklärung für diese Leistung gibt. Die gibt es sehr wohl. Habe ich ja oben aufgeführt. Auch Schiris sind Menschen, machen Fehler und haben sowas wie ne Psyche. Man merkt auf dem Platz sehr wohl, wenn man eine Entscheidung falsch trifft. Das Ding von Ederson z.B., da wusste der selbst ziemlich schnell, dass er daneben lag, bin ich mir sicher. Sowas verunsichert einen auch. Wenn man dann mental nicht stabil ist, kann einen das auch für den Rest des Spiels einnehmen. So etwas gibt es auch bei Spielern. Die wechselt der Trainer dann halt aus. Das Privileg gibt es beim Schiri leider nicht. Der muss dann da durch.

Martyr hat die Kerndinger oben ja schon aufgezählt, und ich würde noch ein paar Dinge drauf packen, die vielleicht nicht so offensichtlich sind. Körpersprache spätestens nach dem Ederson Ding ganz schlecht, hat komplett die Spannung verloren, die ihn eigentlich auszeichnet. Spricht kaum noch mit Spielern, man merkt, dass er einfach nur noch raus will aus dem Ding. Taktisch nicht klug verhalten, wenn man merkt, dass man gerade ne Fehlentscheidung getroffen hat die in ner gelben Karte für Werner resultiert, dann nehme ich die Einladung zur gelben von Grealish doch an um wieder ein Gefühl der Gleichbehandlung herzustellen, etc. Vincic wird sicherlich die sportlichen Konsequenzen der Leistung heute zu spüren bekommen und erstmal eine Weile kein CL Spiel sehen, und das nach dem Spiel heute sicherlich auch zurecht.

Das alles rechtfertigt aber nicht, einem Schiedsrichter Bestechlichkeit zu unterstellen. Zumal heute vermutlich ein Leipziger Betreuer hätte pfeifen können und es stünde 4:0.

Ich will hier auch nix schön reden. Aber manche Dinge sind dann einfach ein bisschen drüber.

Der Schiriexperte hat übrigens gesagt, dass er ihn nicht gegeben hätte, der Pfiff aber akzeptabel ist.

2 „Gefällt mir“

„Im Jahr 2020 wurde Vinčić zusammen mit 34 weiteren Personen bei einer Sex- und Drogenparty des Instagram-Models Tijana Maksimović im bosnischen Bijeljina festgenommen. Laut Polizei sollen die Teilnehmer sexuelle Dienste von Maksimović und weiteren Frauen in Anspruch genommen haben, zudem wurden bei der Durchsuchung eine größere Menge Drogen, Waffen und Geld beschlagnahmt.[9][10] Vinčić bestritt die Vorwürfe und sagte aus, die meisten der anderen festgenommenen Männer aus dem Bereich der organisierten Kriminalität nicht zu kennen. Schließlich wurde er wieder freigelassen und im weiteren Verlauf seitens der bosnischen Ermittlungsbehörden lediglich als Zeuge behandelt.“

Zumindest keine optimale Vita für einen Unparteiischen auf dem Niveau. Aber dass den großen Verbänden egal ist, wer für sie arbeitet, ist ja nicht wirklich verwunderlich.

Sex-Partys feiern, Leipzig verpfeifen. Bestes Leben!

14 „Gefällt mir“

Guardiola hat einen sich in den Rausch spielenden Haaland vom Platz genommen, damit dieser den Rekord von Guardiolas Liebling Messi nicht brechen soll. Ich kann’s nicht beweisen, aber bin mir sicher, dass das der Grund war.

1 „Gefällt mir“

Vor allem Drogen, Waffen, Geld, organisierte Kriminalität.

Aber solange man die anderen Partygäste nicht gut kennt reicht das der Fair Play - Respect FIFA und UEFA natürlich.

Unabhängig von der Leistung heute, so ein random Wikipediaeintrag führt einem mal wieder vor Augen, was für ein Laden das alles ist.

1 „Gefällt mir“

Die Schlussphase in Porto geht ab!

Porto mit einem Tor insgesamt hinten, jetzt in einer Situation Pfosten und Latte :eek:

Das ärgerliche ist doch auch, es gibt ja nicht nur den normalen Schiedsrichter, sondern auch den VAR. Trotzdem passieren sooo seltsame Spiele. Da muss doch auch mal jemand anderes eingreifen und dem Schiedsrichter mitteilen, dass er falsch liegt.

Mal davon abgesehen, finde ich es schon ziemlich peinlich, sich als ambitionierter Bundesligist 7(!) Dinger einschenken zu lassen.

Und Inter hat auch mehr Glück als Verstand!

Schade.
Über beide Spiele genug hochkarätige Chancen gehabt.
Inter wollte das 0-0 und geht glücklich nach Hause.

Was soll es denn noch geben, Schiri, Assi, Vr! Da bleibt nur noch ein schneller 5 minütiger Volksfanentscheid :crazy_face:

Man kann ja jetzt kommen mit das Spiel wäre anders gelaufen wenn…hier würde ich das aber nicht sagen.