Trikots - irgendwas müssen die ja anziehen

Ihr wolltet es so. Also folgt nun das Away Ranking. Ein 3rd Ranking muss ich mal schauen, ob da schon alle Trikots da sind. Sonst lasse ich die Umfragen noch ein paar Tage drin.

Arminia Bielefeld (8/10)

Mir hat das Home schon sehr gut gefallen und das hier fast noch besser. Bis auf diese Speed Up Streifen ist da eigentlich alles super dran.

FC Augsburg (1/10)

Weiß und Graue Karos (!) und dann auch noch Farbverlauf. Schlimmer kann eigentlich ein Trikot nicht sein. Karos sollte man einfach für Kroatien monopolisieren.

Bayer 04 Leverkusen (4/10)

Ein Trikot wie der Verein: Keiner Interessiert sich dafür.

FC Bayern (5/10)

Das hätte eigentlich richtig edel und schön sein können. Die Farbkombination ist echt hübsch aber warum zur Hölle diese Muster und die Streifen? Entweder komplett ohne oder eben komplett damit. So aber versaut es eine verdammt gute Grundidee, die wohl sonst ganz oben wäre, aufs übelste.

VfL Bochum (8/10)

Was schon beim Heimtrikot geklappt hat klappt hier auch: Es gibt auch echt schöne Umsetzungen von Teamwear-Stangentrikot (uFreiburg). Schlicht und einfach wie die der VfL selbst.

Borussia Dortmund (4/10)

Das komplett schwarze Spezialtrikot oder das Retro Trikot, was zuletzt mal getragen waren so geil, wären es keine BVB Trikots hätte ich Sie mir geholt. Was aber soll das nun? Der nächste Verein mit grässlichem Reifenmuster. Pfui

Borussia Mönchengladbach (0/10)

:freak:

Eintracht Frankfurt (7/10)

Die SGE kann auch mal moderene Trikots. So auch noch nie gesehen bei der Eintracht. Deshalb gefällt es mir eigentlich ganz gut. Haut mich aber auch nicht vom Hocker.

SC Freiburg (3/10)

Teamwear kann halt eben gut aussehen (Bochum) oder so wie hier bei Freiburg. Langweilig und sieht man so in dieser Saison bei zig anderen Clubs. Dazu ein übler Sponsor.

Greuther Fürth (4/10)

Erste gute Nachricht: Es ist nicht so brutal hässlich wie das Home. Es reißt jetzt keine Bäume aus und ist für mich irgendwie kein Fürth Trikot. Wie Querstreifen inklusive Einbindung der Sponsors etwas besser klappen sieht man bei der Eintracht.

Hertha BSC (7/10)

Nice and clean. Kein großer Schnickschnack, dezenter Sponsor optimal für ein Auswärtstrikot.

TSG 1899 Hoffenheim (6/10)

Das ist so ein Ding, wo man einmal hinschaut und es richtig gut findet und dann wiederum total hässlich. Bin so unentschlossen was ich davon halten soll. Daher die Mitte und für den dezenten Look ein +1.

Arsenal Köln (4/10)

Ja gut äh…dieses Trikot wirft so viele Fragen auf: Warum ist da ein 1.FC Köln Wappen auf einem Arsenal Trikot? Warum hört das Muster beim Sponsor auf? Und überhaupt was stellt dieses Muster dar?

Mainz 05 (3/10)

Einzuordnen nach dem Motto: Netter Versuch aber ist dann doch nichts geworden.

Dosen (7/10)

Das scheint ja hier sehr beliebt zu sein. Da es zum einen halt dieser Kackverein ist und das gleiche Muster wie beim Home und mir das für ein Trikot etwas Too Much ist gibts nur 7/10 Punkten.

Union Berlin (2/10)

Ja jetzt kommt bestimmt der ein oder andere an: Ist es zu Clean und Klassisch ist es nichts, macht man dann was ausgefallenes ist es auch nichts?! Aber kommt Camouflage?? Wirklich auf einen Fußballtrikot? Dazu Schwarz und Grau? Nä dit ist nüscht.

VfB Stuttgart (5/10)

Das Ding wäre eine lupenreine 10/10. WENN da nicht diese ganzen Sprinkles drauf wären. Wieso nur wieso? Es versaut das Ding so sehr. Wieso muss da Glitzer drauf?

VfL Wolfsburg (8/10)

Das gleiche wie bei Hertha. Gut ist auch das gleiche Design. Erinnert an das Meistertrikot und macht meiner Meinung nach eigentlich alles richtig.

Dementsprechend hier mein Ranking:

1. Bielefeld
  2. Wolfsburg
  3. Bochum
  4. Dosen
  5. Eintracht
  6. Hertha BSC
  7. Hoffenheim
  8. VfB Stuttgart
  9. FC Bayern
  10. Greuther Fürth
  11. 1.FC Köln