Tor des Monats & Co. - das Videoarchiv

Tor des Monats
Februar 2006

Und weiter geht die wilde Fahrt. Für Februar überlegte ich mir ein ganz besonderes Intro. Unzählige Stunden flossen in die aufwändigen Animationen…naja ne, ich „klaute“ einfach das überaus geniale Intro von Anstoss3. Es folgten fetzende Mittelalterklänge von In Extremo. Ich weiß noch, dass die Songauswahl damals eher ein geteiltes Echo fand. Kann ich verstehen, auch wenn ich den Song auch heute noch klasse finde.
Stilistisch hatte ich mich wohl intensiv mit Blur- und Glow Effekten beschäftigt und eine neongrüne Schrift gewählt. Vielleicht im Gesamtpaket nicht das beeindruckendste Design. Aber doch charaktervoll und leicht minimalistisch. Die Übergänge mit den kurzen Ausschnitten aus dem nächsten Tor gefallen mir aber auch heute noch gut. Auch finde ich den Schnitt deutlich dynamischer als in den Videos zuvor.
Und im Gegensatz zu dem Kinofilm aus dem Vormonat ist das Video mit 3:01 min nun erfrischend kurz. Gut, es gibt auch nur 7 Tore. Wahrscheinlich wurde sich die Jury nicht einig und drölf weitere Tore hatten gleichviele Stimmen.

Apropos Stimmen. Es würde mich freuen, wenn bei der nun folgenden Umfrage ein paar mehr abstimmen.

Tor des Monats Februar 2006

Welches Tor ist dein Favorit?
  • 1 Roberto Carlos
  • 2 Laudrup
  • 3 Kaka
  • 4 Maros
  • 5 Sneijder
  • 6 Ronaldo
  • 7 Amoah
0 Teilnehmer
3 „Gefällt mir“