The Elder Scrolls - TESVI erscheint in ... to be continued

Laut Berichten (Leaks) dauert es noch einige Jahre, bis TESVI erscheint (zweite Hälfte der 2020er Jahre). Skyrim erschien 2011. Könnte also 15+ Jahre für einen Nachfolger dauern. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Anyway. Folgendes Video habe ich eben geschaut:

Entwicklertagebuch von Skyblivion, einem Fanremake von Oblivion in der Skyrim-Engine. Nein, es dauert noch Jahre, bis es erscheint. Und vielleicht wird es auch nie erscheinen, das Projekt ist gigantisch und nicht-kommerziell. Aber holy moly, drücke ich denen die Daumen. Oblivion ist so ein krasser Nostalgie-shizzle. Wie geil das damals alles aussah. Alleine diese Wälder, nie zuvor hat man bzw. ich sowas in einem Videospiel gesehen. Ich erinnere mich noch an viele tolle Questreihen und die Gildenquests (Dunkle Bruderschaft :up:). Wie alt war ich da? So um die 15? Direkt nach der Schule stundenlang gezockt. Auch wenn Morrowind wohl für immer mein Nostalgiefavorit bleiben wird, ich würde gerne noch mal in ein modernes (naja, Skyrim-Engine) Oblivion eintauchen.

Und TESVI? Tja, mal schauen wie lange das wirklich dauern wird. Und ob der Bethesda-Verkauf an Microsoft da irgendwelche Auswirkungen rauf haben wird.

1 „Gefällt mir“

Skyrim wird wieder neu aufgelegt. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Haha. Ähm. Okay. @clubberer1974 weißt Du noch wie hyped wir damals waren. Ich glaube keiner von uns hat Skyrim jemals durchgezockt (hast Du eigentlich jemals ein „richtiges“ RPG beendet?) Nunja, jetzt haben wir wohl die Möglichkeit.

1 „Gefällt mir“

Falls wirklich Interesse besteht: schaut euch besser Enderal an. Das ist eine Totel Conversion auf Basis der Skyrim Engine. Eigene Welt, Figuren, Story, Sprachausgabe, Soundtrack usw. Im Prinzip also ein komplett neues Spiel. Von einem deutschen Studio, deren Mitglieder offensichtliche Gothic 1&2 Fans waren. Gibt’s umsonst auf Steam, solange man Skyrim in der Bibliothek hat.

Enderal ist um Universen besser als Skyrim und mit Abstand das beste, was jemals aus einem Bethesda Projekt entstanden ist.

Danke für den sicherlich berechtigten Hinweis, but ich bin mittlerweile Konsole only.

Also wenn es dann irgendwann 2027 erscheint.

1 „Gefällt mir“