The Elder Scrolls - jetzt inklusive Oblivion Remastered

Wer nicht direkt Graufuchs der Diebesgilde werden will, hat das Spiel nie geliebt :ronaldo:

Gott hab ich das damals gesuchtet und kaputtgemoddet (ROO I,II, RAFOO uvw). Jeder Cellwechsel war ein Risiko.

3 „Gefällt mir“

Core memory unlocked.

1 „Gefällt mir“

Es gab dann ja nen riesen beef in der deutschen TES IV Modderszene und RaimundP wurde persönlich bedroht. Falls du hier noch mehr core memory unlocken willst, kannst du dich in den Thread einlesen.

1 „Gefällt mir“

Kurz die Shader shadern lassen und reinschauen wollen. Allein die Titelmelodie…

Ich war damals 20 Jahre alt :face_holding_back_tears:

Heise meint, PC Spieler sollen warten. Technische Probleme und zu niedrige FPS trotz potenter Hardware.

Habe keine großen FPS EInbrüche, bugs und der typische Bethesda jank sind aber vorhanden. Mir gefällt es aber das Kampfsystem ist so altbacken, dass ich wirklich nicht weiß ob mich das bei der Stange hält. Da habe ich mir mehr gewünscht. Alles andere passt, wenn in Zukunft diverse Grafikbugs repariert werden. Spielt und fühlt sich genau so wie das Original. Wie gesagt hätte ich mir diverse Anpassungen gewünscht. Mit einem vernünftigen Kampfsystem wäre das großartig.

Kann ich Nexus Mods nutzen, wenn ich die Gamepassversion und nicht die Steamversion spiele?

Ich denke ja, da es bisher normale PAKs sind, die ini tweaks beinhalten.

Wie es mit dem Script Extender aussieht, kann man nur mutmaßen, aber dafür braucht es ja auch erstmal Mods.

Sieht aus wie Avowed, nur ohne flashy Farben. :ka:

1 „Gefällt mir“

Das Kämpfen ist extrem stumpf, einfachstes hack n slay, original Wie früher. Dazu fehlt der Bumms. Im Vorfeld hieß es, man hätte sich an dark souls orientiert. Das stimmt halt leider gar nicht.

Nach jetzt dreieinhalb Stunden verfliegt der anfängliche Hype. Je nach Lichtstimmung siehts dann teilweise gar nicht mal so gut aus.

1 „Gefällt mir“

Wie sieht’s mit abstürzen aus?

Hast du Hardware-Lumen Global Illumination in den Grafiksettings anmachen können?

So it begins (with the ini tweaks to improve UE5 performance).

Im Dungeon hatte ich es an. Muss ich mal testen.

Abstürze hatte ich noch keine.

Mit hardwareseitigen Lumen auf Mittel siehts besser aus und läuft ok. Insgesamt braucht Oblivion noch ein paar patches, werde aber erstmal dran bleiben.
In Egosicht wirft man keinen Schatten, das stört durchaus ziemlich.
In Dungeons und Räumen siehts richtig toll aus.

1 „Gefällt mir“

Auf den Konsolen soll es wohl auch garnicht mal so gut laufen.

:usad:

Na da warte ich mal noch ab, ob das jemals besser wird.

Mit dem Standard Game Pass lässt sich das auf der XBox wohl nicht starten? Braucht man Ultimate dafür?

Normaler Gamepass reicht.

Ne, weil du im Standard Game Pass keine Day-One Releases enthalten hast. Wenn du auf Konsole zocken willst brauchst du Ultimate.

2 „Gefällt mir“

Sorry, ging vom PC aus.