THE CROWN | Netflix

THE CROWN - Imdb 8,7

Dann wollen wir mal schauen, ob Einzelthreads pro Serien mehr Sinn machen.

Zu The Crown ist aktuell Staffel 4 auf Netflix.
Ich greife mal meinen Post aus dem alten Forum auf:

The Crown Staffel 4 ist seit Sonntag auf Netflix verfügbar.
Der hervorragende Cast ist im Wesentlichen gleich geblieben. Mit dabei ist jetzt Gillian Anderson als Margaret Thatcher. Nach 2 Folgen wird bereits deutlich, dass die Serie das hohe Niveau der vorherigen Staffeln halten kann. Ich bin wirklich nicht übermäßig am britischen Königshaus interessiert, aber die Serie ist einfach so gut produziert und erzählt, dass ich sie unfassbar gerne schaue.

Mittlerweile bei Folge 6 angekommen. Qualität bleibt hoch. Schön ist auch, wie die Folgen wechselnde Schwerpunkte auf verschiedene Mitlglieder der Royal Family legen. Allerdings muss schon sagen, dass die Story bzw. die Darstellung dieser insgesamt immer deprimierender wird. Gerade der Charles-Diana Part.

3 „Gefällt mir“

Serie irgendwie total an mir vorbeigegangen. Lohnt sich anscheinend

1 „Gefällt mir“

bin mit staffel 4 jetzt durch. das es deprimierender wird stimmt. die sozialisierung in einem königshaus ist halt nicht so einfach. was mir diesmal nicht gefallen hat: die einzelnen folgen behandeln jetzt immer einen einzelnen skandal oder eine einzelne begebenheit. somit ist das in sich nicht mehr so schön verwoben wie am anfang. ich habe den eindruck, dass jetzt alle skandale irgendwie abgehandelt werden sollen.

insgesamt finde ich das trotzdem noch interessant und sehr spannend. meinen blick auf das königshaus und die einzelnen personen hat es auf jeden fall verändert. und man muss echt sagen, dass sie einen wirklich hervorragenden cast haben.

2 „Gefällt mir“

In UK soll demnächst ein Warnhinweis vor den Folgen eingeblendet werden, weil Wahrheit und Fiktion zu sehr verschmelzen. Generell ein recht interessanter Artikel zur Serie (Spoilerwarnung für alle die historisch an dem Thema nie interessiert waren und die aktuelle Staffel noch nicht gesehen haben):

1 „Gefällt mir“

Bin gerade dabei die Serie nachzuholen und heute S03E03 geguckt. Hui, ganz schön harter Tobak. Wahrscheinlich meine Lieblingsfolge bis hierhin.