Tastatur tippt von alleine

Hi,

ich habe ein ganz merkwürdiges Problem.

Ich habe vor paar Tagen Overwatch gespielt ganz ohne Probleme.
Auf einmal hat mein Held von selbst geschossen. Ich dachte erst eine Taste hängt, aber dann hat sich auch das Menü geöffnet und es wurden andere Aktionen ausgeführt.
Okay mega merkwürdig aber was soll’s.

Ich habe dann testweise das Spiel minimiert und hab den Texteditor geöffnet und mal den Cursor dort aktiviert und was passiert?
Es werden Sätze geschrieben. :ugaga:
Erstmal Panik bekommen und Stecker vom Router gezogen und dann hat es auch aufgehört.
Wobei mich wundern würde woher ich so einen Virus hätte und was man mir schreiben wollen würde.

Okay jetzt einige Tage nichts passiert und dann dasselbe wieder (in Overwatch, falls das zusammenhängt).
Und ich hab diesmal direkt den Cursor in Notepad aktiviert um zu schauen was da geschrieben wird.
Und was erkenne ich da? Textschnippsel die mir bekannt vorkommen.

Okay Whatsapp auf dem Handy geöffnet und das war eine Nachricht die ich am 15. April an eine Person verschickt habe.
Ich habe Whatsapp auch auf dem PC installiert.

Aber warum zur Hölle wird das auf meinem PC wiedergegeben?
Ist das eine Funktion? Whatsapp war auch nicht geöffnet als das passiert ist.

Das ganze ist spooky. :ugly:

Plot twist: dieser Beitrag wurde auch von der Tastatur verfasst.

18 „Gefällt mir“

Die Frage ist: Ist es wirklich die Tastatur? Jemand von der NSA der meine Nachrichten kopiert oder etwas ganz anderes?

Zumindest erklärt das dein Benutzernamen.

9 „Gefällt mir“

Den hab ich mir leider damals selbst ausgesucht und jetzt komm ich nicht mehr weg. :(

Angesichts der anderen Probleme sollte das das geringste sein.

SCP 385 - The Keyboard

Hallo hier ist die Tastatur:
Problem gelöst.

Ich habe wohl während ich gespielt habe die Aufnahme-Funktion der Makros für die Tastatur aktiviert und bin dann während dem Spiel rausgetabt und hab geschrieben.
Ich hatte zwar schon bei den Makros nachgeschaut, aber mir war nicht bewusst dass die individuell für jedes Spiel gespeichert werden. :bart:

4 „Gefällt mir“

Puh, kudos bei deiner Ruhe.

Ich hätte meinen Rechner wohl schon angezündet :man_shrugging:

7 „Gefällt mir“

War kurz davor. Aber ich bin wohl so IT-affin dass mir das einfach zu surreal vorkam.
Wenn mich jemand hacken würde, dann bestimmt nicht um mich beim Gaming zu ärgern. :ugaga:

Und da das Problem wieder verschwunden ist, dachte ich nicht weiter drüber nach.
Immer diese modernen Funktionstasten auf die man drauf kommt…

Habe heute bei Word versehentlich und unbemerkt „Änderungen nachverfolgen“ aktiviert. Plötzlich war alles unterstrichen was ich geschrieben habe, ich konnte nichts mehr löschen und alles war falsch und komisch und falsch.

War da auch kurz vorm Anzünden. Das Feature ist wohl ganz toll zum Gegenlesen und Korrigieren, aber wenn du nicht weißt was los ist, kommt es direkt aus der Hölle.

4 „Gefällt mir“

Änderungen nachverfolgen ist tatsächlich grossartig zum Korrekturlesen, mag ich deutlich lieber als auf pdfs zu kommentieren.
Man darf sich nur nicht zwischendurch die „All markups“-Ansicht angucken, das hat bei mehreren Korrekturdurchgängen nämlich eher etwas von einem abstrakten Kunstwerk.

4 „Gefällt mir“