zum Zocken sollte er geeignet sein. Sind ca. 300 da schon ein Muss oder gibt es auch noch günstigere Modelle die was taugen?
Ein bisschen die Hoffnung habe ich ja, dass es den ein oder anderen Coach gibt, der so was in die Richtung los werden will. Viel kleiner sollte er allerdings nicht sein.
Nachdem ich einen ziemlichen Griff ins Klo mit einem BenQ hatte, habe ich mir als Austauschgerät damals den Samsung U28R554UQR geholt und bin seitdem mehr als zufrieden.
Klar „nur“ 60 Hz, aber dafür auch scheinbar mittlerweile ab 220 Euro zu bekommen. Läuft bei mir fast täglich aufgrund von Home Office und hat bisher keine Probleme gemacht. Egal, an welchem Dock, Windows/Mac/Steam Deck, fürs Spielen (Civilization, PES und so) und Arbeit (Programmieren, Grafiken, Office…).
Sicherlich gibt es bessere Monitore, aber diesen kann ich aus Erfahrung empfehlen.
Hoffe die 28 Zoll wären dann auch noch okay …
Nachtrag: doch, einen wahren Pferdefuß hat der Monitor: der Monitorfuß ist starr und lässt sich nicht einstellen. Erledigt sich bei einem vesa-Mount, aber aktuell stört es mich schon, dass ich den Monitor nicht zu meiner Sitzposition ausrichten kann.