Stark auf'm Platz, stark anner Theke - Nenn ihn den Andertheka- der Amateurfußballthread

Die Plakatkampagne haben wir jetzt noch nicht weiter gebracht, weil ihr hier kein eindeutigen Signale gegeben habt. :rolleyes: Gut, vielleicht auch wegen Kosten. Dafür haben wir vorgestern probiert was für einen Promoclip mit kleinem Team zusammenzubringen, was nach „Hier sind gute Leute, echt ey“ aussieht. Da müssen wir jetzt noch einen kleinen Storypart in einer Fankneipe drehen und dann bastel ich das zusammen, aber gestern haben wir ihnen dann nochmal ein Mini-Recap zum Heimspiel gemacht.

Das gibt’s jetzt: (Sorry für die generische gemafreie Musik. Falls jemand da paar gute independent Musiker:innen kennt, die man lieber featuren kann für sowas, voll gerne. Hab da keinen Arm rein in die Kreise.)

11 „Gefällt mir“

Ok. 2 Monate Arbeit reingedrückt in eine pro bono Arbeit, damit das Team sich halbwegs in einem Nike Spot wähnt. Bin ziemlich zufrieden. Natürlich keine Kohle da für Sponsored Ads oder so. Daher gerne teilen oder weiterleiten an mögliche Multiplikatoren oder Sponsoren oder um andere Amateur Vereine zu motivieren äh neidisch zu machen

Edit oh und direkt Vertipper im Titel. Klassiker.

30 „Gefällt mir“

Manu Thiele hat’s geteilt. :love:
Und ich merke wieder, wie sehr ich Social Media Arbeit hasse, aber wie abhängig man davon ist, wenn man nicht statt sehr viel Zeit sehr viel Geld investiert. :usad:

2 „Gefällt mir“

Die Berliner Zeitung hat so ein wahnsinnig dummes an BILD orientiertes Bewertungsmodell zu Artikeln ( :heul: vs :love:) und das Stammpublikum hasst Frauenfußball so sehr wie ich dieses Bewertungsmodell. Also will ich das gern gegen Sie verweden und unverhältnismäßig viel :love: dem Artikel entgegenbringen und den stumpfen Dagegenhaltern etwas die Stirn bieten im BZ-Publikum.

Also, wer Bock hat, gerne hier :love:n: Frauenfußball statt Katar-WM – Sonntag wird in Hohen Neuendorf gespielt
(PS: Devices werden nicht separat erfasst, also vom Handy und Desktop sind 2 Abstimmmöglichkeiten)

Ansonsten natürlich gut: Artikel zur Kampagne!

Übrigens ne nette Idee für spielerisch über die eigenen Ambitionen in der Mannschaft zu diskutieren und bissi zu motivieren vielleicht, ist mit eigenen FUT-Karten. Bei den Profivereinen gibt’s das ja immer als Übergabe von EA in groß, gemeinsam mit dem Spiel und dann ensteht da ein lockeres PR-Video draus. Man kann das auch online über Dienstleister drucken lassen als große Pappkarte, aber selbst auf Pappe döngeln und rahmen funktioniert sicher genau so und ich fand’s ne ganz gute Idee und hier lässt sich das easy umsetzen:

https://www.fifarosters.com/create-card
(gemeinsam mit remove.bg)

Bei uns sieht’s dann so aus:

4 „Gefällt mir“

Klasse! Das mach ich den Kids für Weihnachten fertig.
Vielleicht wäre der Post im Kreative Geschenke Thread gut aufgehoben ;)

Alle müssen immer das ganze Forum lesen, außer den FanatasyLeague Quatsch.

12 „Gefällt mir“

Hab ich für meinen sohn schon mal gemacht. Die qualität ist super und es ist echt easy zu bestellen. Die pappen sind echt stabil, ca 0,7cm dick.

Und das haut hin ohne Verdruss bei Eltern und Kinde wenn untetschiedlich Werte drauf stehen?

Wenn schon realistisch! Alles 99.

1 „Gefällt mir“

Oder du lässt es blanko damit sie mit wasserfestem Stift das selbst eintragen können wie sie wollen.

Geht das mit dem creator überhaupt?

Ja, das geht.
Du kannst die Werte ändern oder auch komplett raus lassen.
Man kann auch die Attribute (also die 3 Buchstaben Abkürzung) ändern.

Mal sehen wie es aussieht wenn ich die Dinger morgen ausdrucke.

Geil auch, dass ich den Hintergrund dank dem nützliche Online Tools Thread alleine weggedingsbumst habe! Geht ja super easy.
Hier werden sie geholfen.

Ich empfehle trotzdem die richtigen tafeln. Die kosten zwar nen zwanni, sind aber echt stabil und hochwertig.

Hat hier jemand noch Erfahrungsberichte, Empfehlungen oder Adressen für Umschläge unter den Türschlitz hindurchschieben für Sponsoring. Gerade im Wirtschaftstief noch undankbarer als eh, aber ich hab das Gefühl man bekommt gar keinen Zugang aktuell. Für die direkte Nachbarschaft abklopfen und vor Ort hingehen undw as vorstellen, muss ich jemand anderes gewinnen, ich schreibe das hier nicht umsonst gerade im Internet. Vermutlich ist das noch das Beste, aber die Summen dann eben überschaubar. Ich hab für das Frauenteam auf sponsoo.de ein Profil angelegt, aber das sieht nicht so aus als würde da jemals irgendwas passieren.

Der Großteil der aktuellen Sponsoren speist sich aus man selbst oder ein Bekannter arbeitet bei der Firma X und die ist dann Sponsor. Aber das erschöpft sich leider recht schnell. :help:

Habt ihr schon die (teil-) öffentlichen Töpfe in Form von Unternehmen die aus der öffentlichen Hand abgearbeitet? Gibt es die bei euch?

Die haben per Definition eigentlich immer Marketing Budget.

Bei uns im Ort wären das bspw die Stadtwerke, Handelsunternehmen daraus, ein Softwareunternehmen, Müllverbrennung,…

Die sind hier zumindest ziemlich freudig Geld in der Stadt zu lassen.

Nachtrag: ansonsten gehen die besten Deals aber wirklich nur über Kontakte. Deswegen funktionieren auch auf einmal solche Dinge, wie bspw in Haltern, wo die Bundesliga Stars ihre Kontakte ins Spiel gebracht haben.
Ist leider so… Braucht ihr vielleicht noch ein paar Gesichter?

1 „Gefällt mir“

Nachdem wir mit unserer Altherrenmannschaft im Juni Kreispokalsieger geworden sind und im März nach zwei weiteren Siegen im Viertelfinale des Hessenpokals antreten, folgt im Laufe des Jahres ein absolutes Highlight.
Die Traditionsmannschaft der Eintracht kommt zu uns ins beschauliche Heuchelheim, von 135 Bewerbungen sind wir eines von 10 Teams, die gegen Alex Meier Fußballgott, Mo Idrissou oder Ervin Skela antreten dürfen. Da freue ich mich riesig drauf und bin gespannt, wer bei Frankfurt alles dabei sein wird.

https://www.eintracht.de/inderregion/

10 „Gefällt mir“

Bissi Followup:
Nach 7 Niederlagen in Serie bei dem Frauenfußballteam (Vergifteter Support von mir :bgiggle: ) jetzt mit 2 Siegen in die Rückrunde gestartet und näher dran am Glauben an den Klassenerhalt. Lieblingsfoto vom letzten Sonntag, während meine Hände bei 0 Grad meine Weicheierei herauskristallisierten wie Wasser sich zu Schnee:

Vermutlich alles vor allem wegen des geilen Banners von @kettcar

Mittwoch geht’s im Berlin Pokal Halbfinale dann gegen Viktoria, die mit dem vielen Geld von den LinkedIn-High-Performerinnen, die in Liga 1 wollen und nur Supporter ab 10.000€ Investment akzeptieren. Und am Sonntag dasselbe in der Liga. Beides auswärts. :usad:

12 „Gefällt mir“

Den einfachsten Zugang haben wir bisher über Familienmitglieder. In der Jugend die Arbeitgeber der Eltern (meist ja 2 verschiedene), im Erwachsenenbereich evtl. die der Lebenspartner.

1 „Gefällt mir“

E-Jugend :heart_eyes:

Wird da sowas zu Ende gespielt? :thinking: