Star Wars Serien - Mandalorian, Boba Fett, Obi Wan & Co.

Hab ich auch immer wieder Probleme mit. Also zusätzlich zu krankheitsbedingten Erinnerungslücken je nach Tagesform und der abendlichen Müdigkeit mit entsprechender Aufnahmefähigkeit glaube ich, das liegt auch ein bisschen an diesen komprimierten Serien heutzutage. Staffeln mit 8 bis 12 Folgen sind keine Seltenheit. Keine Filler mehr, alles ist irgendwie wichtig. Passt du mal eben nicht auf, hast du den wichtigen Nebensatz überhört.

Und dann guckst du nach dieser Serie dann eine andere, die genauso ist und alle Handlungsstränge vermischen sich im Kopf. Also bei mir jedenfalls. Und irgendwann denkt sich mein Hirn: Ja komm, du musst auch nicht alles ad hoc mitdenken müssen. Genieß die Show.

1 „Gefällt mir“

Das trifft es sehr gut. Und kaum schaue ich was, kommt die nächste Serie um die Ecke, die gut klingt. Ich habe hier mal nach guten, alten Serien gefragt. Die habe ich alle gespeichert, das müssten um die 2TB sein. Gesehen habe ich davon noch nichts, weil ständig was kommt, das ich sehen möchte.

Was mir auffällt: Ich kann mir die Namen der meisten Charaktere, Orte, etc nicht mehr merken. Ein paar Hauptcharaktere okay, aber dann wird es sehr dünn.
Früher bei Serien wie Lost oder Game of Thrones kannte ich gefühlt jeden noch so unwichtigen Charakter mit Namen, Geburtstag und Schuhgröße.
Es gab da aber auch pro Woche nur eine Folge, das dann aber regelmäßig für Monate. Man hat sich auch abseits des Schauens viel intensiver mit einer Serie beschäftigt, wodurch diese auch im Alltag präsenter war.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“