Spvgg Fortuna Meppen - 2. Liga

Ganz klar nach dieser “Provokation” großmütig die 3 Taler an Osnabrück ausgehändigt und sich dann entspannt zurückgelehnt. :ulaugh:

Habe keine emotionale Meinung zu Osnabrück, aber auf dem Platz wirkt das sportsmännisch und anständig, also dann mal viel Glück am letzten Spieltag.

Braunschweig kann ich nicht leiden, aber das ist einfach eine persönliche Sache. Habe dort einen guten Bekannten, bin gerne in der Stadt, wirklich eine schöne Ecke, aber die Anzahl der Anfeindungen die ich mir dort unter der Gürtellinie sportlicher Rivalität in der Vergangenheit schon geben musste waren in Menge ein paar zu viel. Und da ist ja eigentlich auch immer ätzender Krawall in der Stadt, wenn gekickt wird. Klar, Idioten gibt es überall, wahrscheinlich einfach Pech gehabt.

An der Tabellenspitze sehe ich hier und da schon Gratulationen in Richtung Bochum fliegen, aber die müssen auch erstmal noch 90 Minuten fokussiert sein. Wenn’s maximal unglücklich läuft spielste plötzlich die Relegation und weißt gar nicht, wie du da gelandet bist. Klar, unwahrscheinlich, aber wird nochmal 'n Interessantes Fußballwochenende.

https://mobile.twitter.com/HSVnewsEN/status/1309920514866130946

9 „Gefällt mir“

:wink:

Moin! Was geht hier so?

2 „Gefällt mir“

Das Tor gerade für Würzburg :geberdim:
Der Torhüter von Paderborn macht totalen Blödsinn an der Außenlinie, verliert den Ball, Flanke in den Strafraum, und der Verteidiger von Paderborn nickt völlig allein im Strafraum ins eigene Tor. Großartig, Tor des Jahres.

8 „Gefällt mir“

Das bei dieser tollen 2. Liga nächstes Jahr scheinbar keiner aufsteigen will ist verständlich

1 „Gefällt mir“

Aber geil wie die Spannung herbeigequatscht wird. Es wird sich doch an den tabellenplätzen nichts mehr ändern.

?

Ein Tor für Fürth und Kiel ist nur noch in der Relegation. Ich finde das da gerade sehr spannend und unterhaltsam, auch im Abstiegskampf.

Fürth ist zu zehnt. Braunschweig weg.

Genau in dem Moment macht Fürth natürlich das 2:2.

Wtf Kiel?

Sollen Bochum und Fürth gern hochgehen. Einen aus Kiel und Köln nehme ich viel lieber noch mit in diese zweite Liga nächstes Jahr. :slightly_smiling_face:

Verspreche mir auch von der Relegation mehr Spannung, wenn Kiel antritt.

1 „Gefällt mir“

Man muss aber mal den Hut ziehen wie die Fürther das mit 10 Mann spielen. Echt stark, purer Wille.

1 „Gefällt mir“

Bitter bisher für Kiel. Denen hätte ich den direkten Aufstieg, neben Bochum, am meisten gegönnt. Düsseldorf darf jetzt also gerne noch mal treffen.

Damit der mögliche Wiederaufstieg noch schwieriger wird?

Am Ende läuft es halt wie immer. Der Außenseiter spielt eine tolle Saison, kommt dann am Ende doch nur auf Platz 3 und wird dann mit einer Pleite in der Relegation abgespeist.

Einerseits: Mit dem rechne ich ohnehin nicht.

Andererseits: Warum sollte das so sein? Wenn die beiden Teams in diesem Jahr vor Kiel standen, werden sie schon besser sein. Wer sagt dann, dass es dadurch nächste Saison schwieriger wird? Verstehe den Punkt nicht. Mir geht es einzig und allein um die Attraktivität der Liga. Als Favorit sehe ich uns da ohnehin nicht.

Kiel verliert doch auch direkt Serra und Lee - oder bin ich da fehlinformiert?
Stärker werden die nächstes Jahr auch nicht unbedingt.

Was für Szenen eben in Fürth. Die Spieler rennen nach dem 3-2 alle durch den Tunnel raus zu den Fans.

1 „Gefällt mir“

Kiel wirken ziemlich platt - wann ist Relegation? Da hat Köln schon Vorteile.

Serra geht nach Bielefeld soweit ich weiß. Lee war in Hoffenheim im Gespräch, das war aber noch nicht durch, glaube ich. Dehm ist auch im Gespräch. Trainer Werner wird sogar genau bei uns gehandelt. Sehe die auch nicht unbedingt als Aufstiegsaspirant in der kommenden Saison.

Hinspiel am 26., Rückspiel am 29.

Danke, dass macht es natürlich nicht einfacher.