Spotify-Jahresrückblick 2020

Was für ein bescheuerter Akt es war, das Bild zu teilen. Anstatt dass man das Bild einfach herunterladen kann, musste ich es erstmal mit Instagram öffnen, von wo ich es speichern konnte. Die „Link kopieren“-Funktion war natürlich kein Link zum Bild, sondern zu einer Spotify-Landing-Page, die einem mitteilt, dass man sich mit der mobilen App einloggen soll… ääääh. :uconf:

1 „Gefällt mir“

Geil, danke @zeze für den Apple Music Link. Auf sowas habe ich schon Jahre gewartet.

Die Nummer 1 habe ich Anfang des jahres vermutlich noch weniger erwartet als Corona :grinning:


1 „Gefällt mir“

YouTube Music ist ein in den USA beliebter Musikstreamingdienst, so ein Bastard Child aus YouTube und dem alten Play Music. Das schöne ist, dass man in der Musik-App auch die ganzen Raritäten von YouTube streamen kann, die die anderen Anbieter nicht im Katalog haben, also Live-Sachen, Bootlegs etc.

music.youtube.com

Ist das halbwegs cool umgesetzt? Also mit eigener app und ordentlichen Listen und co? Oder ist das ne bedienbarkeit wie bei youtube?

Nicht ganz so cool wie es sein könnte, was wahnsinnig gut ist, ist der Algorithmus. Man kann sich so gut durch Unbekannte Genres hören.

Andrew Jackson Jihad hätte ich so nicht entdeckt:

Prepare to die, Bad Lieutenant 2 is the greatest movie ever.

So schaut es bei mir aus:

Manchmal wünschte ich, ich hätte mehr Zeit neue Musik zu entdecken, aber oftmals höre ich einfach meine 220-Titel Bibliothek, welche dann pro Monat minimalst ergänzt bzw. gesäubert wird. Immerhin hab ich in 2020 Genetikk für mich entdeckt. Probs an unseren Hip-Hop Thread dafür.

1 „Gefällt mir“

Ähm… YT ist aktuell komplett am Ausrasten bzgl. Werbung vor und mitten in Videos, mittlerweile ja unabhängig davon, ob der Ersteller monetized oder eben nicht. Da ich am ehesten YT auf dem TV oder am Handy ansteuere, bringen mir Blocker wenig bis nichts, also habe ich aus Spaß Youtube Premium abgeschlossen, welches 3 Monate for free ist und danach satte 11,90 im Monat kostet. Nur bin ich tatsächlich am überlegen, ob ich meinen Spotify-Abo droppe für die eierlegende Wollmilchsau von Google, da Sound (und Quali) mittlerweile kein Thema ist, man so ziemlich jeden möglichen Shit findet und das Gleiche eben auch für Videos gilt.

Fun fact: Das Abspielen von Sound/Playlists im Locked Screen ist offiziell nur mit Premium möglich. :ugly:

Testestest


Weeknd ist wohl vorrangig wegen Blinding Lights dort gelandet.

1 „Gefällt mir“

Hat jemand mit sowas schon mal Erfahrung gemacht? 12 Monate Spotify für 23,99€?

Verdächtig günstig.

https://www.ebay.de/itm/12-Monate-Spotify-Premium-1-Jahr-Volles-Kontozugriff-Versand-innerhalb-von-2/313456232433?hash=item48fb7287f1:g:cHwAAOSwdcxgT9fI

Da nimmt dich halt wer in sein Familien Abo mit auf.

Ich nutze seit etwa 5 Monaten Tidal mit einem Konto aus der Türkei (per VPN regisiteirt) hier zahle ich für einen Family Account im höchsten Tier (Hifi Master Qualität) etwa 2,30€ im Monat, abgebucht wird per PayPal. VPN wird nur für die Registrierung benötigt. Mache das übrigens mit YOuTube Premium genau so (1,10€ Monat in Argentinien)

Ein Jahresabo Spotify kostet in der Türkei aktuell knapp 30 Euro

1 „Gefällt mir“

Wie lange dauert es denn im Schnitt, bis eine Plattform den Riegel vor sowas schiebt und den Account sperrt? Oder hat das noch keine kritische Masse?

Bei Netflix weiß ich, dass sie bestenfalls die VPN IPs sperren, aber keine Accounts, die sorgen sich eher um Account sharing und haben diese Woche in den USA einen Test für Gegenmaßnahmen eingeleitet.

Hab jetzt keine Langzeitstudie, außer eben meine 5-6 Monate mit YT Premium und Tidal.

1 „Gefällt mir“

Kann man hier auch seine Hörgewohnheiten posten?

War schon sehr viel Quatsch dabei, aber das beunruhigt mich dann vielleicht doch am meisten.

2 „Gefällt mir“