Neulich mal ein Spiel mit Rachel Rinast gehört. Das ist eine ehemalige Schweizer Nationalspielerin, die auf Sky Premier League Spiele kommentiert.
Ist mir sehr positiv aufgefallen, weil sie zum einen als erfahrene Spielerin nicht nur Plattitüden rausgehauen hat sondern auch taktische Ansätze erklärt und offensichtlich was vom Fach versteht. Dies aber nicht dröge rüberbringt, sondern in einem „nahbaren“, frischen Stil, auch mal mit salopper Umgangssprache. Definitiv eher „Stammtisch mit ner Freundin“ als Reif’sche Literaturkritik, aber für mich sehr angenehm.
Bei der Frauen EM fand ich sie eher nicht so gut, da hat sich vor lauter Sympathie auch gerne mal völlig daneben gelegen. Und sie hat viel zu viel gesprochen, nahezu ohne Pause.
Finde ihn jetzt auch nicht schnarchiger als Bommes, Sedlaczek oder Wagner… Die klassische ÖR-Sportberichterstattung aus dem Studio ist ja traditionell sehr steif und dröge.
Freiburg ist für mich mit ihrem Fußball sinnbildlich für den Abstieg des deutschen Fußballs.
Hinten wird Beton angerührt, vorne auf den Standard spekuliert, 1:0, fertig. Keine eigenen Ideen im Spiel, kein Spaß am Offensivfußball, nur die perfekt einstudierte Choreographie in der Defensive.
Dass sowas seit Jahren erfolgreich oben mitspielt spricht einfach nicht für die Qualität der Bundesliga und spiegelt sich dann auch in der nachlassenden Qualität der Nationalmannschaft wider.
Ich verstehe deinen Unmut und ich meine das auch nicht als Provokation, aber spricht es nicht sogar eher gegen Bremen und weniger gegen Freiburg, dass man gegen solch einen Fußball nicht ankommt, die erneute Pokalschmach gegen einen unterklassigen Gegner nicht zu vergessen?! Wäre Bremen dann nicht der bessere Stellvertreter für das sinkende Leistungsniveau? Sehe da auch keinen Zusammenhang zur Leistung der Natze. Wie gesagt, aus Bremersicht hätte ich heute aber auch einen dicken Hals.
Ich schreibe doch, dass ich die Liga meine. Da ist Werder mit inbegriffen. Wenn es nur Werder wäre, dann würde Freiburg mit diesem Fußball ja nicht Jahr für Jahr oben mitspielen.
Ich bin aber trotzdem froh über jeden Verein, der einen anderen Weg geht. Mit 18 Freiburgs in der Liga entwickelt sich der Fußball in die Steinzeit zurück.
Ich würde gerne mal die Abseitslinie beim zurückgenommenen Tor von Gladbach sehen. Für mich sah das absolut nicht nach Abseits aus. Ich fürchte eher, dass da im Keller der Leverkusener an der Seitenlinie übersehen wurde.
Edit: Jetzt kam sie. Ein Teil des Oberkörpers wohl im Abseits laut der dubiosen Animation.
Als würde es nicht reichen dass der Bayern-Kader ca. 20 mal wertvoller ist, ne, braucht natürlich auch noch wieder den obligatorischen 12. Mann. Hauptsache Kane bekommt auch noch sein 300. Elfertor für die Bayern.
Vor dem 1:0 war es auch ein Foul an Werder, stattdessen gab es Ecke für die Bayern. VAR macht natürlich auch nix gegen die heiligen Bajuffen.
Der 100-Tore-Rekord muss halt irgendwie in die Bundesliga. Und wenn es durch 20 Elfer ist.
Gnabry hätte übrigens auch mit Gelb-Rot vom Platz fliegen können. Aber naja. Macht ja auch alles nichts.
HÖRT AUF DEN KACKBAYERN IN JEDEM SCHEISS SPIEL 2 ELFMETER HINTERHERZUSCHMEISSEN!!!
So ne Scheißliga mit Scheißschiedsrichtern und Scheißfunktionären. Und diese KACKBAYERN erdreisten sich noch ständig rumzujammern dass sie mehr Geld verdient hätten und ja auch brauchen um mal die Champions League FÜR DEUTSCHLAND zu holen.
Alla fickts euch! Ihr macht Deutschland mit eurer wohlverdienten wie hart erarbeiteten (dass ich nicht lache) Dominanz zur fußballerischen Bananenrepublik. Pfeift halt noch 8 Ellos für Kane. Ihr Witzfiguren.
Dieser Schiri da in St. Pauli…Ist das der, der damals drei Werderaner runtergeschickt hat? Der ist ja fürchterlich in der Kartenauswahl.
Bei Foul alles hinnehmen, aber sobald einer den Mund aufmacht, verwarnen.
Sandro Wagner ist so herrlich mit Anlauf. Dieses ständige Gepose für die Kamera, die Kalendersprüche, diese Ausführungen nach dem Bayern-Spiel (die wohl sowas wie Selbstbewusstsein ausdrücken sollten), der Vierfachwechsel, das Ballreinwerfen um das Spiel zu unterbrechen. Wenn sie nicht gegen Freiburg so viel Glück gehabt hätten wärs jetzt mit 0 Punkten vielleicht schon vorbei. Dann könnte er endlich seiner Berufung nachgehen, Alpha-Sandro auf Youtube oder so…