Das “ohne die Mittellinie” bezieht sich doch einfach nur darauf, dass die Mittellinie nicht zur gegnerischen Hälfte gehört und definiert so eindeutig, wo der strafbare Bereich beginnt.
Ja, eben. Das heißt, berührst du die Mittellinie, kannst du nicht im Abseits stehen. Erst wenn kein Körperteil mehr die Linie berührt, kann das passieren.
..
Da steht doch eindeutig, dass du im Abseits stehen kannst, sobald du mit einem Körperteil in der gegnerischen Hälfte bist. Ob du gleichzeitig auch noch mit einem Teil in der eigenen Hälfte bist, spielt ab dem Zeitpunkt keine Rolle mehr.
Da bin ich mir aufgrund des Zusatzes “ohne die Mittellinie” eben nicht sicher. @FoxoFrutes, was ist deine Einschätzung?
Sg mal, spinne ich jetzt?
OHNE MITTELLINIE heißt doch nur, dass die noch zur eigenen Hälfte zählt bei der Messung, ob ein Körperteil im Abseits hängt…
Verstehe ich auch so.
Sonst müsste man ja ganz Alman die Mittellinie ordentlich halbieren.
Ich teile die Einschätzung von AXU.
Normalerweise zählt eine Linie immer zu dem Raum, den sie begrenzt. Sechzehnerlinie zählt zum 16er, Seitenlinie und Grundlinie zählen zum Spielfeld und so weiter. In dem Fall wird durch das “ohne Mittellinie” klargestellt, dass die Mittellinie nicht zur gegnerischen Hälfte zählt. Das muss auch klar gestellt werden, denn nach dem “zählt zu dem Raum, den sie begrenzt” Grundsatz würde sie ja dann zu beiden Hälften zählen und der Spieler wäre quasi im Abseits und nicht im Abseits also sozusagen in Schrödingers Abseits und das wäre ja Quatsch. Also das was AXU sagt halt.
Schrödingers Abseits, das ist gut, das werde ich sicher nochmal irgendwann benutzen können.
Laut Sky Sports News ist Erik ten Hag bei Leverkusen entlassen.
Bei der Natze mochte ich Sandro Wagner, vermutlich weil er sich da aus zweiter Reihe nicht so aus dem Fenster lehnen konnte. Jetzt bei Augsburg dreht der Selbstdarsteller amtlich am Rad. Vor kurzem hat er auf einer PK eine Flasche Wasser weggeext während er mit den Augen suchend auf Reaktionen der Reporter gewartet hat. Da kam aber nichts was er zum Anlass genommen hat darauf aufmerksam zu machen, dass er richtig brand hatte. Cool…
Ich hab Sandro Wagner schon gehasst, bevor es cool war. Schon er als @Bouba nicht zurückgewunken hat im Stadion im Herthatrikot.
Aufm Betze wurde er schon 2012 als Spieler verlacht und ausgepfiffen (11 Spiele, 0 Tore), d.h. wie bei Pyrotechnik gilt: Hier haben Sie‘s zuerst gesehn!
ich mochte ihn schon immer als co-kommentator und natze-assi-coach. als fussballer hab ich ihn nie so richtig ernst genommen, deshalb war ich dann positiv verwundert, dass er doch sehr viel ahnung von fuppes hat. er wird auch als trainer seinen weg gehen, aber so einen käse von sich zu geben nach dem bayern-spiel
tuchel hätte es nicht besser machen können.
Ich hatte keinen Bock, nach dem Freiburg-Augsburg-Spiel hier was zu posten (
), aber: Wagner und Augsburg passen wie Faust aufs Auge. Die waren ja schon immer eher ruppig-unsympathisch unterwegs, aber mit ihm als Hampelmann an der Seite wurde da nochmal ne ordentliche Schippe draufgelegt.
Ich war im Januar im Robinson in Khao Lak, Sandro Wagner war zur gleichen Zeit ebenfalls dort mit seiner Familie. Hatte bis auf ein paar sportliche Aktivitäten nicht viel mit ihm zu tun, ich fand ihn aber recht sympathisch und sehr entspannt. Meine Frau hingegen konnte den, ohne dass sie ihn kannte, direkt nicht ab. Lag vll auch daran, dass die Wagner‘s (sein Vater war auch dabei, richtig arroganter Typ) als Einzige im gesamten Hotel einen festen und vor allem extra dekorierten Platz im Speisesaal hatten. Und der Helmer war auch mit Ex und Kids da, ohne Extrawurst beim Essen ;)
Hab Sandro Wagner mal im Rewe getroffen.
Ich hab ihm gesagt, dass es toll ist, ihn persönlich zu treffen aber dass ich nicht wie ein Depp rüberkommen will, indem ich nach Fotos oder sowas frage. Er meinte, „Oh, so wie du es gerade tust?“
Ich war etwas geschockt und ich konnte nur „höh?“ sagen aber dann hat er mich immer wieder abgewürgt und „höh? höh? höh?“ gesagt, während er seine Hand direkt vor meinem Gesicht schloss. Ich bin weggegangen, um meinen Einkauf fortzuführen, konnte ihn aber noch kichern hören. Als ich zur Kasse lief, um mein Zeug zu bezahlen, sah ich, wie er versuchte, mit sowas wie fünfzig Mars-Riegeln den Laden zu verlassen, ohne zu bezahlen. Das Mädel an der Kasse war sehr freundlich und professionell und meinte „Entschuldigen Sie, Sie müssen zuerst für die bezahlen“. Zunächst tat er so, als wäre er müde und könne sie nicht hören, allerdings drehte er sich schlussendlich doch um und brachte die Riegel an die Kasse.
Als sie einen der Riegel nahm und mehrmals scannte, stoppte er sie und sagte ihr, dass sie sie alle einzeln scannen solle „um elektrische Infeterenzen zu vermeiden“ und danach wandte er sich zu mir und zwinkerte mir zu. Ich glaube nicht mal, dass das ein Wort ist. Nachdem sie alle einzeln gescannt hatte und sie in eine Tüte legte und begann, den Preis zu sagen, unterbrach er sie immer wieder mit lautem Gähnen.
Das hast du dir gerade ausgedacht oder? ![]()
![]()
Am 04.06. habt ihr mir nicht geglaubt. ![]()
Und das nur vom sehen. ![]()