Spieltagsdiskussionen: Salary Cap in den ersten 10 Reihen!

Sorry, keine Ahnung was du da gesehen hast.
Ich hab Zeitspiel bei Bochum gesehen, als es noch 0:0 stand. Klar, das Ergebnis hätte dem VfL ja auch gepasst. Aber Zeitspiel vom FC bei Rückstand? Ne.

Außerdem: Doppelt so viele Torschüsse, dazu ein Pfostenschuss.
Ja, der FC ist dieses Jahr nicht stark. Aber diese Bochumbrille bei dir ist schon extrem. Die Tore sind in der Nachspielzeit gefallen und damit sehr unglücklich für euch, keine Frage. Aber der gesamte Spielverlauf war nie im Leben so wie du ihn darstellst.

2 „Gefällt mir“

Boubas Fanperspektive kann ich eigentlich gut nachvollziehen.

Was ich viel schlimmer finde, sind die Reaktionen bzw. Statements von Trainer und Teilen der Mannschaft nach dem Spiel. Denn mit diesem Blick auf die eigenen Leistung kann es für Bochum wirklich noch gefährlich werden.

Letsch stellt sich hin und sagt, dass seine Mannschaft das Spiel komplett im Griff hatte und der FC keine gefährlichen Aktionen aufs Tor gebracht hat. Da saß ich gerade mit offenem Mund vorm Fernseher.

Von Bochum habe ich 2 gefährliche Toraktionen gesehen. Ein Fallrückzieher von Losilla (geiler Typ übrigens) und das reingestolperte, abegfälschte Tor.

Ansonsten hatte nur der FC gefährliche Aktionen. In der zweiten Hälfte Spiel auf ein Tor. Pfostenschuss, knapp drüber, Riemann rettet - alles dabei. Naja.

Fanbrillen sind okay. Wenn die Vernatwortlichen eine aufhaben, wirds gefährlich.

edit: Das Schlimmste aber ist, dass dieses Drecksloch Mainz gewonnen hat.

3 „Gefällt mir“

Danke für die Anspielung.

2 „Gefällt mir“

Mein Darstellung des Spielverlaufs war doch aber wie deine auch, oder?

Ein unterirdisches Köln gegen ein noch unterirdisches Bochum. Ein Bochumer Sieg wäre schön, aber nicht verdient gewesen. Dass das aber beides keine bundesligatauglichen Leistungen waren ist klar.

Beim Fehlpass von Kainz in der 83. war Köln dann tot. Und in dem Moment setzt der VfL keine Nadelstiche, weil er es nicht kann. Der einzig gefährliche Kölner war der eingewechselte Rechtsaussen. Alle anderen haben ja neben das Tor geschossen oder ins Fangnetz. Da ist klar, dass die Torschüsse so hoch sind. Halten musste Riemann nur noch den Volley von Waldschmidt in HZ2.

Beim Zeitspiel sprach ich nur von Ecken. Wenn der FC die immer so spielt, sorry. Aber 1-2 Minuten bis zur Ausführung bei jeder Ecke nur um sie dann in die arme des Schnappers zu kicken verstehe ich halt nicht.

Der Spielverlauf frustriert nicht. Wieso auch? Ist jetzt das 5. Mal in dieser Saison. Das nimmt man einfach so hin.

Das V in VfB steht für Vizemeister :sunglasses: :bart:

Ist das das „Peinlichster Punk Interview“ 2024?

„50 Jahre“
„Doch, schon“

Und nie ausreden lassen.

4 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Sieht der DFB übrigens auch so

1 „Gefällt mir“

Jetzt hab ich auch endlich mal mitgekriegt, warum:

1 „Gefällt mir“

Nächstes Jahr spielt ein Drittligist und Augsburg international, da könnt ihr euch die Fünfjahreswertung mal schön in die Haare schmieren. :wink:

1 „Gefällt mir“

Rückt bei einem Bayer-Sieg nicht der Buli-Siebente in die Europa League? Ist mein Kenntnisstand.

1 „Gefällt mir“

International wird erst wieder spannend, wenn die UEFA noch 2-3 Wettbewerbe erfindet und der 13. der Bundesliga gegen den 2. aus Kirgisistan Mitte Juni in Saudi Arabien um den Einzug einen dieser neuen Cups kämpft.

Ja, aber wenn Lautern absteigt holen sie den Pokal, wurde hier repräsentativ durch Mehrheitsbeschluss entschieden.

4 „Gefällt mir“

Wie geil ein Abstieg von Gladbach und Union einfach wäre. Aber selbst dafür sind die 4 nutzlos Teams darunter zu doof. :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Hier lese ich Kritik an der Conference League raus.

Und da muss ich sagen da hat die UEFA ausnahmsweise mal komplett uneingeschränkt mal was richtig geiles gemacht.
Für die Fans der mittelgroßen Europäischen Clubs ist das heutzutage die einzige Chance International nochmal was zu reißen.

Meinste was in Birmingham los ist wenn Villa den Pott holt oder bei Fener, Olympiakos oder PAOK.

Das große Geld macht man da auch nicht also hängt ein Sieg da die Liga jetzt nicht so massiv ab wie das CL Geld.

3 „Gefällt mir“

Ja, was hier damals auf den Straßen los war, als Schalke zweimal in Folge den Fuji-Cup gewonnen hatte. Man redet noch heute von den epischen Finals gegen Liberec und Pasching.

Ich finde es eher ein Armutszeugnis, dass die UEFA es nicht hinbekommt dieses System der wenigen Großen aufzubrechen, anstatt jetzt solche Symptombehandlungen vorzunehmen.

Auch schön, dass die Großen immer noch weich fallen und nicht komplett ausscheiden in dr CL bspw…

Klar, Conf League ist sicherlich besser als kein internationaler Pokal… Aber mehr als ein Spaßpokal ist das aktuell nicht.

6 „Gefällt mir“

Sieht schon so aus als bedeuted den Fans der Pokal sehr viel. Und nur darauf kommt es am Ende an.

6 „Gefällt mir“

Fallen die jetzt weich oder fallen die in einen (unterbezahlten) Pasching-Liberec-Wettbewerb? Beides auf einmal ist irgendwie widersprüchlich.

1 „Gefällt mir“

Die Wettbewerbe sind halt auch gar nicht vergleichbar. Der angesprochene UI-Cup (nicht Fuji-Cup) war ein reines Qualifikationsturnier vor bzw. zu Beginn der Saison und hatte meiner Erinnerung nach mehrere Finals und „Sieger“, die dann halt UEFA-Pokal spielen durften. Kein Wunder, dass dafür niemand einen Autokorso veranstaltet hat damals.

3 „Gefällt mir“

Haben die trotzdem weiterhin internationale Spiele als Einnahme sowie Attraktivitätsboost oder nicht?
Feiern da gerade Fener, Olympiakos oder Pasching Fans oder ist das die Abstiegswettbewerb-Abschlussfeier?

Wir reden hier auch davon, wie toll das doch für Villa ist, die eigentlich keine Leistung für eine internationale Qualifikation gebracht haben.
Am Ende füllen die x-platzierten der fünf großen Ligen sowieso die Finalplätze und die Romantik der kleinen Champions League für die kleineren Ligen wird dabei völlig absurd.

Ja, der Vergleich mit dem Intertoto-Cup hinkt sportlich gewaltig, aber der sportliche Stellenwert ist derselbe, wenn man allein schaut welche Überschneidungen es bei den Qualifikationsplätzen gibt/gab