Spieltagsdiskussionen: Salary Cap in den ersten 10 Reihen!

(Not so?) hot take: ich bin mir beim Anschauen der Restprogramme ziemlich sicher, dass der SCF Frankfurt noch einholt, auch wenn 5 Punkte und das Torverhæltnis ein Brett sind. Und das, obwohl ich eher sehr konservativ bin und dem SC immer ein Versagen zutraue.

Restprogramm Frankfurt: Bremen (H), Stuttgart (A), Augsburg (H), München (A), Leverkusen (H), Gladbach (A), Leipzig (H)

Restprogramm Freiburg: Leipzig (H), Darmstadt (A), Mainz (H), Wolfsburg (H), Köln (A), Heidenheim (H), Union (A)

Freiburg hat die letzten Jahre extrem stabil gegen Teams aus der unteren Tabellenhælfte gepunktet. Dazu jetzt die Extra-Motivation Streich noch einen guten Abschied zu ermøglichen. Frankfurt mit Auswærtsspielen in Stuttgart und Muenchen, dazu noch zuhause gegen Leverkusen.

4 „Gefällt mir“

Du hast vollkommen recht, aber ich glaube die Eintracht schafft es doch irgendwie, ohne zu wissen wie.

1 „Gefällt mir“

Indem sie den beschissesten Rasen der Liga verlegen lassen?

Fällt in Saarbrücken sicherlich nicht einmal auf, wenn der auf einmal ganz fehlt.

1 „Gefällt mir“

Ich bin übrigens weiterhin verwirrt. Würden im Leverkusen-Spiel am Wochenende nicht zwei Elfmeter durch den VAR nicht gegeben, gerade weil sich der Spieler selbst angeschlossen hat? Wie das, wenn das nicht mehr Teil der Regel ist?

Also ich habe die Szenen nicht gesehen, aber es kann schon sein, dass die Tatsache, dass der Spieler sich selbst anschießt, dem Schiedsrichter hilft zu bewerten, ob es ein absichtliches Handspiel war oder nicht. Der Passus, dass es definitiv kein strafbares Handspiel sein kann, wenn der Ball vom eigenen Körper an die Hand geht, ist auf jeden Fall entfernt worden.

1 „Gefällt mir“

Ich finde, dass es erst recht Elfer geben muss, wenn man sich an die eigene Hand schießt. Ist halt eigene Blödheit respektive Unvermögen.

1 „Gefällt mir“

Naja. Gemeint war auch eher weniger das aktiv sich selbst anschießen, sondern vielmehr das unkontrolliert von einem anderen Körperteil an die eigene Hand springen des Balles.

Szene ist bei 0:55. Und auch noch bei 4:48 ein nicht gegebener Handelfmeter, da allerdings vom Gegner angeköpft. Bin da beim Schiedsrichter, beides keine Ellos. Bin mir aber bei beiden Dingern nicht sicher, ob die in der CL nicht gegeben worden wären. Aber da ist die Auslegung auch echt nur noch Zufall wie es mir scheint.

Die Frankfurter haben seit dem Länderspiel rein gar nichts an ihrem Kartoffelacker verbessert oder? Was da schon wieder geschlittert wird und was da bereits für Spuren im Rasen sind. Das wird garantiert noch Einfluss haben… :rolleyes:

Was‘n Arschloch der Tuta, beide Fouls sowas von drüber.

Dass Ebimbe direkt nach der Pause nicht mit Gelb-Rot runterfliegt, muss mir auch mal jemand erklären. Wie der da gegen Ducksch noch nachkartet, Jungejungejunge.

Stages Foul natürlich auch brutal und völlig unnötig. Ist ja nicht so, dass wir gegen Leverkusen ohnehin schon knapp besetzt wären. :rolleyes:

Hartmann aber auch ziemlich peinlich. Alle drei sehr offensichtlichen Platzverweise nicht gesehen und die Einlage von Pieper war auch mindestens grenzwertig.

Ich kann diesen Selke nicht ertragen… einfach nur dreckig. Jede Szene Ellenbogen, Tätlichkeit, Lamentieren.

1 „Gefällt mir“

Wie kann der Trimmel denn bitte ohne Karte aus der Nummer gehen?

5 „Gefällt mir“

Karte für Handspiel gibt es nur, wenn der Arm angelegt ist, es klar unabsichtlich war oder der Spieler mit dem Arm auf den Ball fällt. Nicht aber für Absicht oder gar Tor verhindern.

3 „Gefällt mir“

Ab jetzt also immer einen auf Suarez machen.

2 „Gefällt mir“

Das‘ jetzt Satire von dir, oder?

Ja. Aber alles was logisch erscheint ist im Regelkatalog gegenteilig niedergeschrieben.

3 „Gefällt mir“

Man ist sich wohl nicht sicher ob der Ball zweifelsfrei ins Tor gegangen wäre.

Bei einem Ball wohlgemerkt, der deutlich nach außen abgefälscht wird und dann vom innenpfosten wieder ins Spiel geht.

:uirre:

4 „Gefällt mir“

Bouba und ich wissen natürlich, dass ein Bochumer dafür Rot gesehen hätte.

3 „Gefällt mir“