Spieltagsdiskussionen: Salary Cap in den ersten 10 Reihen!

Ganz ehrlich: Umgekehrt wäre ich wahrscheinlich der Meinung, dass man den nicht geben muss.

ABER: Ich glaube nicht, dass die Position des Spielers oder der Ort der Aktion im Regelwerk eine Rolle spielen. Also: Was im Mittelfeld ein Foul ist, ist im Strafraum ein Elfer. Egal, ob durch nen Feldspieler oder den Torhüter verursacht.

Da war nix.

Heute muss Bochum den Bayern eigentlich ein schönen fetten weiteren Stein in den Weg legen.

Alleine dafür würde ich morgen dann Doppelpass kucken.
Können die bitte gleich noch Hamann einladen?

1 „Gefällt mir“

Morgen. :richter:

Dopa daher ohne Bashing.

1 „Gefällt mir“

Ach Scheiße.

Ich hatte mich gedanklich schon so schön auf der Heimfahrt von der Hundeschule mit Bayern 1 und der Konferenz gesehen.

Boooooooo!

PS: Dämliche dämliche Champions League Woche.

Aber auch nur wegen der falschen Regelauslegung was Torhüter und den Strafraum angeht.

Denn wenn der Mittelfeldspieler seinem Gegner mit den Knien in den Rücken springt, ohne an den Ball zu kommen, ist es ein Foulspiel. Und die gleiche Regel findet doch beim Torhüter normalerweise auch Anwendung

Man stelle sich diese Situation vor, ohne dass der Torhüter sich da nach dem Ball streckt.


Und dass er versucht zum Ball zu kommen sollte ja maximal am persönlichen Strafmaß was ändern, aber nicht an der Entscheidung ob Foul oder kein Foul.

Sehen wohl auch „Experten“ so.
https://twitter.com/IgSchiri/status/1758601608395473404?t=6nzisKrJnA8CiE6t42DIYw&s=19

Der gleiche „Experte“ findet auch, dass Bremen einen Elfmter hätte bekommen müssen, also im Zweifel ausgleichende Gerechtigkeit.

grafik

Was zum Geier ist hier passiert?

Selten so einen lächerlichen Platzverweis gesehen wie den gegen Volland. Unglaublich. Er macht in der Szene halt einfach gar nichts.

Jap, für mich eine riesige Fehlentscheidung. Völlig absurd, ihn da runter zu stellen.

Der gegen N‘soki war aber auch sehr fragwürdig.

Der gegen Nsoki war ok, die haben 2 min vorher ne Ansage und die gelbe bekommen und er geht so darein und auch nochmal extra gegen Volland.

Die Karte gegen Volland hab ich noch nicht verstanden, hatte für den Schiri aber scheinbar den gleichen Grund wie bei der ersten gelb roten :sweat_smile:

Und in Mainz wird das Handspiel von Mwenes gar nicht gecheckt? :hardlove:

1 „Gefällt mir“

IG Schiedsrichter ganz schlimmer Typ. Die Anführungszeichen sind noch sehr schmeichelhaft.

1 „Gefällt mir“

Der Schiri in Darmstadt hat auch eine Mission mit gelben Karten zu erfüllen oder? Erst wenn jeder eine hat beenden wir das Spiel.

Alter Schwede, das Foul da in Mainz hatte schon Paulo-Guerrero-Vibes.

Inwiefern? Was er so schreibt oder persönlich?
Soll sich nämlich um einen Zusammenschluss handeln und nicht eine Person.

alter. zieht den Augsburger bitte für mindestens 2 Monate aus den Verkehr. Was für ein Drecksack, gesundheits- und karrieregefährdend.

1 „Gefällt mir“

Das war wirklich Geisteskrank. Hoffe das gibt eine richtig lange Sperre.

Allgemein ein sehr wilder Spieltag.

Wieso hört die Konferenz auf, wenn noch 2 oder 3 spiele laufen? Haben sie dazu was gesagt?

Auf Sky Bundesliga 1 läuft sie noch.
Wo lief sie denn zusätzlich noch?