Fünf Minuten Doppelpass zum Thema Handspiel. Man könnte sich den Wahnsinn nicht ausdenken. Effe, dieser alte Bildtüp, Magath und zwischendrin ein armer Schiedsrichter, der versucht, sachlich zu argumentieren, aber von dem polemischen „DAS IST DOCH KEIN FUßBALL“ niedergebrüllt wird.
Schnell wieder aus.
Alfred Draxler + Felix Magath in Kombination ist quasi nicht auszuhalten. Magath vergleicht eine Grätsche gerade mit Weitsprung, weil dort die Springerin die Hände ja auch nicht nah am Körper hat. Okay.
Das „Wenn er vom eigenen Körper an die Hand springt“ gibt es nicht mehr. Aktuell liegt Strafbarkeit vor bei:
- Absicht
- Unnatürlich vergrößerter Körperfläche (mit der Intention den Ball zu blocken)
Hab das Handspiel nicht gesehen, aber wenn der Arm z.B. bei so ner Grätsche weit in irgendeine Richtung abgestreckt ist, so dass die Grätschbewegung die Armhaltung nicht mehr rechtfertigt, dann isses auch Hand, wenn der Ball vom eigenen Körper dran springt.
Beides trifft in diesem Fall aber nicht zutrifft. Die Intention des Verteidigers ist ja eindeutig, den Ball mit dem Fuss zu blocken, was ihm auch gelingt. Vom Fuss springt ihm der Ball an die Hand, auf dem Arm ist keine Spannung. Demnach kann hier weder eine Absicht vorliegen, noch die Intention, die Körperfläche zu vergrößern.
Flacher Spaß an die Strafraumkante auf Höhe Mittellinie. Boniface dreht sich mit dem Verteidiger auf den Rücken geschnallt um die eigene Achse, steht nun nicht mehr mit dem Rücken zum, sondern frei vor dem Tor und trifft.
Ich reg mich nie mehr über „unrealistische“ Gegentreffer bei PES auf…
geiler typ!
Ey! Danke für den Untertitel für unseren Tresensport-Podcast!
Letzte Woche: Can mit der offenen Sohle gegen Sallai: nix. Høfler offene Sohle oberhalb des Sprunggelenks: gelb. Korrektur durch den VAR: rot, 3 Spiele Sperre.
Heute: Ebimbe mit der offenen Sohle oberhalb des Sprunggelenks: gelb. VAR sxhaltet sich ein: gelb bleibt trotzdem bestehen.
Schafft den Scheiss einfach wieder ab. Ich habe es so satt.
Engels gestern als Ergänzung offene Sohle oberhalb des Sprunggelenks: gelb. Korrektur durch den VAR: rot.
Ich hab die anderen Szenen nicht gesehen, aber das heute war auch keine offene Sohle. Er läuft und will mit seinem Standbein auftreten.
Weiß grad nicht was trauriger ist. Der 90 Minütige Anti-Fußball von Freiburg oder die Tatsache dass wir gegen sowas einfach nichts gefährliches produzieren.
Wie demütig kannst du als Mensch sein:
Xabi: „ja“
Was ein Mensch, völlig unhassbar einfach.
Absicht war es nicht, keine Frage.
Høfler letzte Woche aber auch nicht, der will das taktische Foul, rutscht aus und trifft ihn dann blød.
Die Absicht ist ja aber nicht das Kriterium, sondern das Inkaufnehmen einer Verletzung des Gegesnpielers. Und da sehe ich bei beiden keinen grossen Unterschied.
Jo, und Xabi Alonso auch.
Ryerson uff. Hat schon 95 Minuten und 11km aufm Tacho und legt da noch einen 70m-Sprint hin bei dem er alle Hoffenheimer bei Seite schiebt und dem Schnapper das Ding durch die Hosenträger jagt.
Die Gladbacher Fans sind auch nicht die hellsten Kerzen.
Mainz wird irgendwann den Trainer entlassen und dann sowieso wieder 7 der nächsten 10 Spiele gewinnen und im gesicherten Mittelfeld landen, oder?
Mal gucken, wie lange Letsch noch in Bochum mitmischen darf. Ist doch sehr dürftig gerade wieder. Bei Mainz hat Svensson halt echt viel Kredit. Denke der fliegt frühstens zur Länderspielpause raus, oder nach dem entscheidenden Spiel gegen Bochum am 28.10.
Bochum spielt nächste Woche gegen Leipzig und dann Freiburg. Einem neuen Trainer würde ich dieses Programm vielleicht nicht zutrauen
Edit: einfach mal fast zwei Freistoßtore gleichzeitig in der Konferenz