Spieltagsdiskussionen: Salary Cap in den ersten 10 Reihen!

Man könnte dasselbe aber auch andersrum argumentieren: Stuttgart & Schalke sind doch für Spieler aufgrund des Fanaufkommens, der Historie etc. deutlich attraktiver als graue-Maus-Teams. Bei Augsburg brauchst du dann vielleicht eher die Kohle als Argument.

2 Danksagungen

Das hängt m.E. sehr vom Spieler und dessen Beratern ab.

1 Danksagung

Zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass sämtliche Gewinne an Bayer abgetreten werden müssen.

3 Danksagungen

Wolfsburg auch sieht man an deren Bilanz.

Trotzdem ist es ein massiver Vorteil das man sich keinerlei Gedanken über Verluste machen muss.

Na ja, wenn die Marketingmaßnahme zu teuer wird, wird sie beendet. Frag mal in Krefeld nach…

Ich glaube, Bayer ist in Leverkusen so fest verankert mittlerweile, dass das nicht passieren wird, zumal der Klub auch seriös und gut geführt wird.

3 Danksagungen

oder die spieler sagen sich: „Wow, lieber gut verdienen in ner Stadt wie Augsburg, wo ich auch samstag nacht mal über die maxstrasse stolpern kann, ohne, dass es gleich national in den medien ist (wenn ich nicht übertreibe wie Caiuby) als in München, wo die Bild Bremerhaven darüber berichtet, wenn ich abends im Club eine leicht bekleidete Dame zwei sekunden zu lange anstarre“.

Im Endeffekt liegt also die Attraktivität des Vereins immer an so vielen subjektiven Faktoren, dass man das wohl einfach nicht pauschal sagen kann.
Und da die Marktwerte sowieso fiktiv sind, finde ich die „Personalaufwand pro Punkt“ Tabelle tatsächlich aussagekräftigsten, auch, wenn dort ebenfalls das Geschäftsstellenpersonal mit gerechnet wird.

1 Danksagung

Geberdim

MfG, ein alter Fischtowner…

Screenshot 2023-06-01 at 15-01-48 geberdim - Google Suche
ich bin verwirrt…
:scream:

Du willst jetzt nicht sagen das du den :geberdim: nicht kennst?

1 Danksagung

:geberdim: :zuck:

2 Danksagungen

doch, deswegen hab ich ja gegooglet, was mir schon peinlich genug war, was ich aber bei dem ergebnis teilen musste.

Passend dazu, was mir bis dahin auch völlig unbekannt war und ich nie hinterfragt hatte:

1 Danksagung

Hab nur ich nur rauschen bei Sat.1?
Gucke über die Magenta TV App am TV

1 Danksagung

Ich hab’s auch. Aber jetzt ein schöner Brummton draus geworden.

Edit: Nun geht’s

Ich poste mal hier, weil man als HSV-Fan hier so schnell nichts mehr zu sagen hat. :usad:

Ich erwarte nichts, also wirklich absolut nichts aus den Spielen gegen Stuttgart. Alles unter einem Gesamtergebnis von 0:5 würde ich schon als Erfolgserlebnis werten…

Und doch sind da diese 1% Hoffnung, dass der HSV das Ding doch irgendwie wuppt. Meinetwegen auch komplett häßlich und völlig unverdient.

Nur bitte, bitte nicht irgendein Last Minute Siegtor von Stuttgart im Rückspiel. So grausam kann der Fussballgott einfach nicht sein.

Und übrigens:

Tim Walter ist mittlerweile der am längsten amtierende Trainer des HSV in 16 Jahren!

Und er hat gerade seine zweite Saison beim HSV hinter sich. :uirre:

3 Danksagungen

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für dich und alle anderen HSV Fans…

Mir geht’s ähnlich, bin zwar nicht mehr ganz so fertig wie noch am Wochenende, aber doch noch immer niedergeschlagen. Frage mich, wie das den Spielern in den Klamotten stecken muss.

Und es ist wie du sagst, letztes Jahr gegen Berlin hatte man zumindest die Hoffnung, dass die als Team irgendwie so durch den Wind sind, dass man die irgendwie wuppen kann, und selbst da hat es nicht gereicht.

Aber heute sind allein die Kaderwerte und individuellen Positionen so dermaßen unterschiedlich in ihrer Qualität, dass ich mir auch keine Illusionen machen möchte, dass das irgendwie funktioniert. Auf dem Papier heute ein gutes Zeugnis dafür, dass die Relegation eigentlich nur ein erweitertes Fangnetz für Erstligisten ist - selbst für unsere damalige Trümmertruppe. Klar, gespielt werden muss erst noch, aber man muss schon realistisch bleiben.

Aber mach dir nichts draus, wenn wir unten bleiben muss man, so denke ich, keine Angst haben dass der Laden implodiert. Es wird halbwegs souverän gearbeitet, die Finanzen sind inzwischen in Ordnung, der Unterbau ist gut. Dann sind wir ein paar Tage traurig, so wie man über Sport traurig ist und dann machen wir einfach weiter! :slightly_smiling_face:

1 Danksagung

Da ist noch nicht Mal genug Zeit vergangen für ein die Relegation ist unfair Post, da führt der 1. Ligist schon.

2 Danksagungen

Naja gut. :joy: