Klingt nach etwas dass der FC Barcelona macht.
Fast.
Die spanische Liga verkaufte 8,25 Prozent ihrer TV-Rechte über 50 Jahre für knapp 2 Milliarden Euro an den Investor CVC.
Es ist schon unglaublich was denen allen einfällt um ja jeden Cent überall rausquetschen zu können.
„Ich habe immer noch Spaß.“
Und Bouba so: ICH ABER NICHT!!!
hab ich das richtig gerechnet, dass, wenn der Investor für 2 Millarden dann für 20 Jahre lang 12,5% der TV-Erlöse bekommt, dass er dann nach den 20 Jahren 2,75 Mrd verdient haben wird?
Tjoa, würde mal sagen, das ist ein No-Brainer, zumal die TV Erlöse ja steigen dürften…
Aber ob das ein guter Deal für den Investor ist sagt das erstmal nicht aus. Man muss den Present Value berechnen und da brauch man einen Discount Factor für die zunkünftigen Einnahmen.
Wenn die Bundesliga so langweilig bleibt wie bisher, ist das ein guter Deal für die DFL.
Heißt also man muss einplanen, dass die 2 Mrd. nicht garantiert zu 2,75 Mrd. werden oder was heißt dieses fancy wording?
Du kannst schon einplanen total Zahlungen von 2,75 Mrd zu bekommen, aber Einkommen in der Zukunft sind weniger wert als wenn du sie heute bekommen würdest.
Wenn du in einem Jahr 100 Euro von mir bekommst ist der Wert aus heutiger Sicht weniger als 100 Euro weil du wegen Inflation nächstes Jahr mit den 100 Euro weniger kaufen kannst als heute.
Edit: Wikipedia erklärt es vielleicht besser:
„A dollar today is worth more than a dollar tomorrow“. Here, ‚worth more‘ means that its value is greater than tomorrow. A dollar today is worth more than a dollar tomorrow because the dollar can be invested and earn a day’s worth of interest, making the total accumulate to a value more than a dollar by tomorrow.
Man kann sich halt auch noch fragen, wofür die DFL das Geld jetzt braucht, anstatt in ein paar Jahren. Was steht denn an großen Investitionen an?
Man hat jemanden von außen der mitbestimmt - und somit indirekt auch sicherlich den einen oder anderen Posten (neu) besetzen lassen kann.
Es gibt nur einen Felix der in Bundesliga pfeifen sollte.
Ich frage mich ob sich hinter der optischen Täuschung auch noch mehr Buchstaben verbergen
Das Spiel Köln - Leverkusen wird vom 07.05. auf den 05.05. vorgezogen.
Weil Leverkusen am 11(!).05. in Rom spielt
Seit wann ist denn die Pause zwischen Freitag/Dienstag, Samstag/Mittwoch oder Sonntag/Donnerstag nicht mehr ausreichend?
Der FC durfte in der Hinrunde sein Nebelnachholspiel in Slovacko übrigens an einem Freitag spielen und Sonntag in der Liga ran.
Kreisliga Uwe oder Thorsten Legat. Ich weiss gerade nicht, wenn ich schlimmer finden soll.
Ich bin durch und durch Clubfan…ich liebe „Die Legende lebt“ vor jedem Heimspiel…ich bin echt dankbar, in Bayern (Franken) und nicht ihm Ruhrpott zu leben….aber diese Hymne in Bochum, die ist einfach so grandios, dass ich mir jedesmal wünsche, in Bochum groß geworden zu sein. Das ist auch so viel besser als „You never walk alone“ Mit welcher Inbrunst das alle singen.
Und ja…ich wünsche mir ein bisschen euren Abstieg, damit ich das live nächstes Jahr erleben darf. Und mit Bouba ein Bier trinken….
Geiles Spiel. Geiler Sascha. Mit Fanbrille klare Rote BVB. Alles mega. @Lurchi Heute unterschreibe ich es mal. Bellingham unerträglich. Ab morgen aber wieder Lieblingsspieler.
Junge, komm vorbei. Ich hoste.
Wenn meine Sohn die Hymne mit Inbrust sing habe ich immer ‘ne Träne im Auge.