Spieltagsdiskussionen: Salary Cap in den ersten 10 Reihen!

nicht dass es übermäßig wichtig wäre, aber wieso wird der treffer zum 1:0 für bayern als eigentor von kobel gewertet? der trifft doch den ball überhaupt nicht, die hütte müsste für mich klar auf den deckel von upa gehen. oder bin ich komplett blind?

16 „Gefällt mir“

Gerland im Doppelpass erstmal mit einem Whiskey Cola um lockerer zu werden, geil! :5:

2 „Gefällt mir“

Er berührt den Ball minimal, aber ein Eigentor ist es für mich auch nicht.

Ernüchternd, wie schwach der BVB war. Wenn die Bayern jetzt ins Rollen kommen, war es das wieder. Hoffentlich bleiben Dortmund und Union so lange wie möglich dran.

Wie gut, dass sich die beiden nächsten Samstag gegenseitig die Punkte wegnehmen. :bart:

Nächste Woche spielen 6 Teams aus den Top 7 direkt gegeneinander. Topspiel um 18:30 ist aber Hertha gegen Leipzig.

Wie kann das gerade kein Elfer sein? :bush:

Mit Zwayer als Schiri ist alles möglich.

Vielleicht weil Neuhaus sich bei jeder Berührung fallen lässt? Egal in welchem Strafraum. Sind schon 2 Ecken weggepfiffen worden, weil Neuhaus plötzlich am Boden liegt und niemand weiß warum.

Ich weiß, jetzt kommt gleich das Argument: „Hübers berührt ihn aber im Strafraum!“ Aber wenn jede Berührung Elfer ist, dann können wir ja gleich 90 Minuten lang Ellos schießen, oder?

edit: Khedira sagt, klarste Fehlentscheidung aller Zeiten. Na dann. Da die Gladbacher eh gewinnen, auch egal.

Das ist doch aber kein Argument jetzt. Für mich war das auch ein klarer Elfer, da hätte es den VAR auch nicht gebraucht, weil Zwayer gute Sicht hatte. Dass Gladbach in der ersten Halbzeit den letzten Scheiß gespielt hat, ist wieder eine andere Sache.

2 „Gefällt mir“

Dieser Bensebaini :geberdim:
Drischt Tigges volle Kanne vors Schienbein und stirbt danach. Tigges natürlich Gelb.

Ich kann mir immer noch nicht erklären, wie Farke es geschafft hat, in die Premier League aufzusteigen. Der Mann hat überhaupt keine Ahnung, was er da Woche für Woche aufs Feld schickt. Null Inspiration, rat- und planlos. Wechselt bei so einem müden Kick erst in der 82. Minute einen Spieler ein. Ein totaler Fehlgriff der Typ. Wer mit so einem Kader so viele Höhen und Tiefen (eher Tiefen) hat und Probleme nicht lösen kann, wird nach den Abgängen von Stammspielern im Sommer überhaupt nichts mehr in den Griff kriegen.

1 „Gefällt mir“

Hab die Tage irgendwo gesehen/gelesen weiß grad nicht mehr wo, das Sky die Topspiele bei der DFL mitbestimmt. Wer weiß was Sky sich dabei gedacht hat… dieses Spiel bzw die beiden Teams will doch keiner sehen.

Man kann aber nunmal auch nicht immer die selben Teams im Topspiel spielen lassen.
Dortmund hat die letzten drei Spieltage alle Samstag um 18:30 Uhr gespielt.

1 „Gefällt mir“

Wo legt er denn den Ball hin da am Ende?

Es geht um Elfmeter, er entscheidet zurecht auf Abseits, aber der fällige Freistoss wird 30 Meter vor dem Tor ausgeführt. :uconf:

1 „Gefällt mir“

Also ich bin mir nicht sicher wieso du das anders siehst, aber ich finde schon dass wir bei dem Ding verdammt viel Glück gehabt haben.
Wie man da trotz VAR nicht auf Elfer entscheiden kann erschließt sich mir nicht wirklich.

Ändert natürlich nichts daran, dass der FC insgesamt besser war und wir das Ding normalerweise auch gewinnen können.

1 „Gefällt mir“

Klar, kann man pfeifen. Ich bin aber Fan davon, nicht jeden Körperkontakt bzw. jede Körperberührung as Foul zu werten (falls man das macht, muss man die unmittelbar vorhergehende Aktion von Thuram, der Hector mit beiden Händen wegschubst, eh abpfeifen).

Hübers berührt Neuhaus am Fuß. Wenn man nur darauf schaut, dann pfeift man womöglich Elfmeter. Ich würde aber auch in die Beurteilung einfließen lassen, wie stark der Kontakt ist (Neuhaus kommt aus keiner schnellen Bewegung, sondern steht quasi schon an Hübers dran, bei der geringen Berührung gibt es also gar keinen Grund für ihn, einfach umzufallen) und ob sich durch die Berührung die Spielsituation ändert (mMn kann Neuhaus den Ball auch ohne die Berührung nicht unterKontrolle bringen, sondern nurmit seinem langen Bein irgendwie weitererlängern, was er in der Szene ja auch tut, als ihm das klar wird, geht er schreiend und gestikulierend zu Boden).

Aber nochmal. Ich habe keine Ahung von den Regeln. Und wahrscheinlich steht in den Schiedsrichterbüchern, dass jede Berührung im Strafraum als Foul zu werten ist. Dann liege ich natürlich falsch und bin trotzdem froh, dass Zwayer (der beste Schiri aller Zeiten) hier nicht gepfiffen hat.

Das ist natürlich nicht so. Und ich weiß gar nicht wieso ich als FC Fan diese Situation so analysiere, aber für mich steht es außer Frage, dass hier das Foul ursächlich für den Sturz ist.
Und ob sich die Spielsituation dadurch ändert oder der Spieler eine Chance auf den Ball gehabt hätte ist da soweit ich weiß tatsächlich komplett irrelevant.

Einbetten geht nicht, aber so ab 01:25.

Lass diese Handspiel Szene von Höhler mal jede Woche passieren, da würd jede Woche anders drüber entschieden glaub ich :sweat_smile:

Das Tor von De ligt übrigens :sabber2:

6 „Gefällt mir“

Kimmich. Man man man. :neiin:

Sky Regie :sabber:
Da fällt zeitgleich das Tor in Leverkusen und Mainz und anstatt zu dem vollkommen verrückten und emotionalen 2:2 Ausgleich in der 95. zu schalten, wird nach Leverkusen gegeben wo einfach nur der Deckel draufgemacht wird.

4 „Gefällt mir“