Spieltagsdiskussionen: Salary Cap in den ersten 10 Reihen!

Doch, das kann sie definitiv.
Wenn er als Reaktion den Schiri beleidigt oder geschubst hätte, dann hätte die rote Karte auch Bestand gehabt.

2 „Gefällt mir“

Huijuhihui

Diese beiden Elfmeter. :facepalm:

Diese beiden Elfmeter in Verbindung mit dem Plakat hinterm Tor „Videobeweis abschaffen“ ist einfach herrlich. :love:

Edit: Gedrexxaut

4 „Gefällt mir“

Coman ist auch ein toller Schauspieler…

Wenn dank VAR der Bayern-Dusel ausfällt…

3 „Gefällt mir“

Man möge sich gar nicht vorstellen wo Bayern ohne Bayerndusel stehen würde…Vermutlich im Niemandsland der Tabelle.
Ich mag dass Kahn so mitfiebert und abgeht. Warum sollte er es auch nicht?

Wofür gab es jetzt die fünf Minuten Nachspielzeit?
Und Streich natürlich mit dem Fairplay hält dem Mainzer den Ball für den Einwurf nach Ablauf der fünf Minuten hin. Ich kotz im Strahl…

Das war heute aber wirklich astreine Werbung für den VAR. Man muss sich einmal vorstellen dass Adli da wirklich mit gelb rot vom Platz geflogen wäre nachdem er klar 2x gefoult wurde. :ulaugh:

Im Endeffekt hat sich das ausgeglichen. Aber was wäre dann gewesen wenn der Kontakt nicht für ein Strafstoß gereicht hätte. Wäre das dann trotzdem bei gelb wegen „Schwalbe“ geblieben ?

1 „Gefällt mir“

Sobald der Schiri draußen am Bildschirm steht, kann er komplett neu und frei entscheiden.
Also auch darauf, dass er die gelbe für Schwalbe zurücknimmt und trotzdem keinen Elfmeter gibt.

Allerdings: Wenn der VAR findet, dass es keine Schwalbe aber eben auch kein Elfmeter war, dann darf er nicht eingreifen und der Schiri geht somit nicht raus. Und dann würde es bei einer unberechtigten gelben für Schwalbe bleiben.

Und eben das ist die große Frechheit. Wie oft gibt es denn eine gelbe Karte für eine Schwalbe? Ich mag mich da irren, aber das kommt doch eher selten vor. Heute steht der Schiedsrichter bei beiden Situation wirklich extrem gut und entscheidet trotzdem auf Schwalbe. Nicht auf „weiterspielen“, sondern wirklich auf eine bewusste Täuschung. Wirklich gut dass es den var da gibt. Denn das ist schon eine unfassbar dreiste und schlechte Leistung vom Schiedsrichter.

Allerdings gibt es in letzter Zeit viel zu selten gelb für Schwalben. Allein Thuram letztens.
Viel zu oft zeigt der Schiri einfach Weiterspielen an, obwohl es eine Schwalbe war.
Und heute gab es im Livebild eigentlich nur zwei Möglichkeiten, nämlich Schwalbe oder Elfer. Das waren ja keine Zweikämpfe, bei denen man hätte sagen können: Körpereinsatz, Weiterspielen.
Und da der Schiri beide mal keinen Elfer gab war er ja überzeugt, dass der Stürmer nicht getroffen worden ist. Und demnach hat er seiner Wahrnehmung nach endlich mal richtig gehandelt und gelb für Schwalbe gegeben. Was dann ja zum Glück overruled wurde.

Leverkusen gewinnt gegen Bayern?

Gott stdemirbay!

20 „Gefällt mir“

Der ist super, danke.

Wie lange hattest Du den in der Schublade?

Seltsamerweise erst seit gestern während des Spiels.

Jetzt ist es auf ewig in meinem Schädel.

1 „Gefällt mir“

Meckert Glasner noch oder hat er das 0:1 mitbekommen? Wunderschön.
Frankfurt muss 2:0 führen und dann durch‘n Einwurf. Hihi.

War Borre jetzt 1x NICHT beim Schiri?

Also da hat Ordets auch richtig richtig viel Glück dass er noch dabei ist. Ich sehe da keine Ballorientierung beim Foulspiel.

3 „Gefällt mir“

Kein Meckern, sondern ehrliche Frage: Warum ist das kein Ello aber Kolo schon? Ähnelt sich das nicht?

Ordets ist komplett hinter Kolo Muani und umarmt ihn von hinten mit beiden Armen.

A-A und Buta laufen Seite an Seite und behaken sich gegenseitig. Das sind in meinen Augen völlig unterschiedliche Szenen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Kontakt beim Ello eher unten wahrgenommen als oben.

Bei der Szene gegen A-A ist erst der Kontakt oben von Eintracht Spieler 1 und dann Kontakt unten bei Eintracht Spieler 2. Daher habe ich es als gleich wahrgenommen. Wobei es hier sogar 2 vs 1 ist.

Wenn er aber nur oben pfeift, dann hast du recht und meine vollste Zustimmung. :)