Spieltagsdiskussionen: Salary Cap in den ersten 10 Reihen!

Ich will da gar nix relativieren oder gar gutheißen. Und fakt ist auch, dass sich dresden den ruf erarbeitet hat. In den 90er und nuller jahren noch viel mehr. Und klar ist auch, dass sie deswegen schnell im fokus stehen. Das bestreitet auch niemand.

Ich finde das pauschalisieren nur quatsch. Die saarbrückener fanszene wird auch nicht komplett in haftung genommen für ihren auftritt beim fck. Da sind es auch nur paar idioten.

Das Problem ist doch das deine Gegenbeispiele immer auf ein Ereignis zurückgreifen der jeweiligen Vereine, während bei Dynamo es auf Anhieb bei jedem Klick macht und wahrscheinlich jedem eine andere Geschichte einfällt. Da musst du doch selbst merken das die Vergleiche in keinem Verhältnis stehen.

natürlich ist es nicht nur schwarz und weiß, aber ultras sind, sei es durch eigene erfahrungen, für mich halt einfach ziemlich dunkelgrau
schalker ultras bswp machen sau viel gutes, nur reißen die das gute mitm arsch wieder ein, weil die sich schützend vor verbrechern und idioten in den eigenen reihen stellen

recht viele, daher meine meinung, wieso?

Ich bin damals Anfang der 2008er nicht mit dem CFC auswärts gefahren, weil klar wurde was passiert. Am Ende wars sogar schlimmer. Die Dresdner haben Pflastersteine aus dem Boden gerissen und in die Fans geworfen. Na ja.

Prinzipiell hast du ja Recht, Idioten gibts in fast allen Fanblöcken. Aber mit solchen Aussagen sieht man halt schon, wie es um den Ruf um Dynamo bestellt ist. Man rechnet halt immer schon mit dem schlimmsten, und da bei „den paar Bengalos“ auf dem Feld fast schon beruhigt zu sein, das kanns halt auch nicht sein. Da wurden reihenweise Bengalos geworfen, in einer Szene auch direkt in einen Angriff von Lautern rein. Das geht halt überhaupt nicht. Und zwar bei absolut keinem Verein und auf keinem Fußballplatz.

6 „Gefällt mir“

Da sind wir uns doch einig.

Leider geil. Wieviele BuLi Trainer machen so was mit?

Diese Doku werd ich mir mal ansehen müssen. Kostet hoffentlich nix.

4 „Gefällt mir“

https://twitter.com/dfl_official/status/1537738181289943040?s=21&t=J_lj1lgCEbRGOI7vBfsujA

Zu Kommentatorengemecker.
Ich hab heute auf Spontent (:ugly:) auf Twitch Sport geguckt und da war dann immer ein „Moderator“ und ein „Experte“. Soweit bekannt, aber da sieht man nochmal sehr deutlich, was es ausmacht, ausgebildeter Journalist, Kommentator, Moderator, sonstwas zu sein oder wenigstens ein Volo gemacht zu haben. Da wurde wirklich geredet als würden man wildfremdem im Wohnzimmer zuhören. „Ouh. Schön. Schlecht. Was war das? Was passiert hier gerade? Hier noch ein Gewinnspiel. Alles geil. Mega. Ich hab grundlos Emotionen, lasst euch anstecken.“ - Bin so froh, dass die Finals morgen wieder im ÖR gestreamt werden. Das ist dann was für die Leute, die das generell mögen, wenn die Personen am anderen Ende des Bildschirms sind wie sie und eben nichts können. Keine Erklärungen, keine Hintergrundinformationen, keine Fragen, die den Experten abholen. Dazu jede Menge Geschichten, die man als Außenstehender nicht versteht, ohne Einordnung. Es hatte wirklich keinen Mehrwert, außer, dass es nicht so merkwürdig ruhig war beim Sportgucken am Endgerät. Obwoch ich das als Herthafan natürlich kenne. Um den Bogen zum Fußball wieder zu schlagen. Aber der ist natürlich schuld an allem. 1 Jahr lang statt die überteuerte Volkssportart mal ne ÖR-Clubtour durch die Mini-Sportarten oder von mir aus auch Mentoring-Programme für die neuen Kanäle und deren Strukturen, aber ich bin heute wieder 10 Jahre mehr innerer Rentner geworden durch 1h Twitch gucken. Schon geil, dass heutzutage jeder alles machen kann, technisch, aber so bissi Handwerk, das kann der ÖR und wahrscheinlich sogar TuT oder Marcel Reif oder Bela Rethy schon richtig gut und da ist noch viel Luft bei der Medienrevolution.

5 „Gefällt mir“

Wie kommt es eigentlich, dass für viele der VfL Bochum so klar erster Absteiger ist? Selbst ohne Vereinsbrille sind da einige Vereine die sich sehr weit unten einsortieren werden. Einen klaren Absteiger wie Fürth wird es meiner Meinung nach nicht geben.

Hier mal meine Meinung dazu:

Überraschend rein rutschen da unten könnte: Mainz, Wolfsburg, Frankfurt, Gladbach.

Generell unten drin:
Hoffenheim, Köln, Union

Immer unten, aber am Ende wohl nicht als Direktabsteiger: Bremen, Stuttgart.

Ganz, ganz unten: Schalke, Hertha, Augsburg, Bochum.

Augsburg hat sich bisher gar nicht verstärkt. Hertha auch nicht wirklich. Schalke hat mit Kramer die Sargnägel auf die Nichtabstiegshoffnung schon mal in den Warenkorb gepackt.

1 „Gefällt mir“

Musiala mit einem Sahnetag.

Wow, Alphonso Davies mit einem Assist obwohl ihm 3 Minuten zuvor die Achillessehne gerissen ist. :staun:

1 „Gefällt mir“

*guckt aufs Ergebnis*

Wohl nichts verpasst. :kaffee:

1 „Gefällt mir“

Erstaunlich, wie Stegemann im Doppelpass gerade die Situation wieder passend redet, sodass dieses vermeintliche Abseitstor von Leipzig nicht gegeben werden darf.

Also bis eben wusste ich nix von einer Regeländerung in solchen Fällen.

Du möchtes aber scheinbar sagen das so ein
Unsinn wie beim Beispiel aus der letzten Saison bei
Dortmund gg Paderborn besser ist als die neue
Variante ? :sweat_smile:

Ich finde es einfach unsinnig, wenn der Schiedsrichter zuviel Spielraum hat, ob es Absicht sei oder nicht. Dafür ticken die aktuellen Schiedsrichter alle einfach zu unterschiedlich. Ich finde, dass gestern klar erkennbar war, dass Gnabry den Ball gespielt hat, und es somit kein Abseits war.
Die Entscheidung bei Dortmund gegen Bielefeld war genau so schwachsinnig

Die Regel ist hierzu sehr klar. Es heißt nicht mehr „bewusst spielen“ sondern „kontrolliert spielen“. Dazu zählt z.B. ob der Spieler in der Situation bedrängt ist, und das ist Gnabry hier eindeutig, deshalb nach neuer Auslegung keine neue Situation, somit letzter relevanter Kontakt von Simakan und somit strafbares Abseits Nkunku.

So viel Spielraum gibt die neue Auslegung gar nicht. Es wird einfach 99% Abseits sein. Die Dinger, die wirklich noch als „kommt vom Gegner“ durchgehen werden, sind wirklich die ganz klaren Dinger.

2 „Gefällt mir“

Macht die Sache für mich nicht besser.

Es gibt wichtigere Dinge, die der Veränderung bedürfen.

Sorry erna aber das ist einfach in so vielen Lebenslagen einfach ein so falscher Satz.
Nur weil andere Dinger verbessert werden müssten, sind andere kleine Verbesserungen doch nichts schlechtes.

3 „Gefällt mir“

Aber dir ist schon bewusst, dass ich gerade speziell über Fußball rede, oder?
Ich finde, man sollte eher mal aggressiver gegen diese ganze Schwalbenkultur und Zeitschinderei vorgehen. Und nicht stets neu definieren, was/wann ein Handspiel Abseits ist oder weiß der Geier. So lassen die Regeln, oder ließen sie zumindest, immer zu viel Spielraum und wurde immer nach Gusto des Schiedsrichters entschieden.