Spieltagsdiskussionen: Salary Cap in den ersten 10 Reihen!

Und das nächste Spiel ist ja noch gegen Leverkusen. Da muss man am Ende wahrscheinlich tatsächlich froh über die direkte Euro-League-Teilnahme sein…

Darf man sich eigentlich auf dem eigenen Mann aufstützen?

Nein. Zumindest als ich anno dazumal damals den Schiedsrichter-Lehrgang gemacht habe, hieß es, das sei eine Unsportlichkeit.

1 Danksagung

Das ist doch kein Elfmeter für Hertha, oder?

1 Danksagung

Im Leben nicht! Schön, dass er da zwei Zeitlupen bekommt die im Prinzip die gleiche Sicht auf die Aktion haben. Ich seh da nicht mal ne Berührung

2 Danksagungen

Für mich sah es auch eher so aus, dass er wegrutscht. Auch wenn er leicht getroffen wird.

Ist das etwa ein neues Kapitel vom BVB Dummkopfvereine in der Liga zu halten?

15 Danksagungen

Zagadou trifft ihn mit dem Fuß, aber da fällt der Berliner schon durch eigenes Wegrutschen.

Aber der Elfer für Union ist noch witziger. Also keine Kritik am Schiri. Der muss halt Unsinnsregeln umsetzen. Aber egal. Dürfte dann ja der 500. Handelfer diese Saison sein. Gibt dann bestimmt nen Strauss Blumen für den DFB. :tulip:

Ist das diese Wettbewerbsverzerrung, die Magath meinte?

2 Danksagungen

Mich würde echt mal interessieren, wie es physisch möglich sein soll, mit am Körper angelegten Armen zu grätschen. :jeffkoch:

Die komplette Handregel ist halt von Menschen erdacht die nie selbst mit dem Fuss gegen den Ball getreten haben.

Finde den auch ziemlich soft. Aber den Kontakt gibt es nunmal, auch wenn man nicht sicher kann dass der Berliner wirklich dadurch fällt oder doch eher weg rutscht.

Live sah es für mich vom Bewegungsablauf deutlicher nach Elfer aus. Stieler hatte ihn ursprünglich ja gegeben, und um ihn zurück zu nehmen war es auch nicht gar nichts.

1 Danksagung

Ist Stieler nicht auch der gewesen der bei Werder-Schalke Hinrunde den Verstand verloren hat?

Live hat er Abseits gegeben imho.

Ist es nicht auch so, dass er verschiedene Handzeichen hat zwischen Bestätigen und Revidieren?

Ne. Erst hat er auf den Punkt gezeigt, dann hat er das Fahnenzeichen vom SRA gesehen und abseits angezeigt.

2 Danksagungen

Ne, hat erst Elfmeter gegeben, dann hat er auf Abseits entschieden weil der Linienrichter die Fahne gehoben hat. Hätte er auf Abseits entschieden wäre es so viel ich weiß keine Entscheidung gewesen, die der VAR hätte überprüfen können.

1 Danksagung

Statt 3:0 fällt dann wohl bald das 1:1.

1 Danksagung

Schwäbe stark und der BVB ohne Bock und Torschuss. Läuft :usad:

Diaby vorhin kein rot. :ulaugh:

Der VAR ist diese Saison für den SCF echt ein krasser Witz.

Schwäbe heute auch mit dem Spiel seines Lebens. Absolut überragend.

1 Danksagung