Spieltagsdiskussionen: Salary Cap in den ersten 10 Reihen!

Kahn hätte den sicher gehabt.

Quatsch, erste Halbzeit vielleicht, zweite überhaupt nicht.

Und das Indenrückenspringen von Hernandez gegen Schick ist auch mindestens Freistoss auf der 16erlinie. Wow.

1 Danksagung

Klare gelbe für tapsoba.

Nein. Gelbe Karte gäbe es nur für die Verhinderung eines aussichtsreichen Angriffes aka taktisches Foul. Musiala hat sich den Ball aber so weit vorgelegt, dass er ihn nicht mehr erreichen kann, daher zwar Foul, aber keinen aussichtsreichen Angriff verhindert. Also völlig okay so.

Das Ding gegen Schick kann man pfeifen, das stimmt.

Wie frustrierend Diaby spielt. Meio, meio, meio!

2 Danksagungen

Echt. Was der da jetzt allein in der zweiten Halbzeit schon alles kaputt gemacht hat. Wahnsinn.

Wie dämlich.

Aber war das ein Foul von Alario?

Schön weggeworfen

Ach Kimmich, gleich wieder ein Assist! :heart_eyes:

Natürlich selten dämlich, aber aufgrund der zweiten Halbzeit auch verdient!

Fand ihn eigentlich in Ansätzen gut und mit Impulsen nach vorn, aber in der zweiten HZ vorne stehen zu bleiben, ist unter Flick ein No-Go.

Gut, dass Leverkusen ab der 40. Minute etwa aufgehört hat, Fußball zu spielen. So gewinnt man mit einer desolaten Leistung gegen den Tabellenersten, Wahnsinn.

Also dann ist der Anspruch aber im Tabellenkeller. Torchancen fast nur aus Fehlern, viele Fehlpässe, schlechte Zweikämpfe, ungenaue Pässe, keine gewonnenen Dribblings, das war doch kein gutes Spiel.

Keine Ahnung ob Du andere Bundesliga-Spiele ansiehst, aber war sicherlich kein schlechtes.

Natürlich waren auch Fehlpässe dabei, vor allem in der ersten Halbzeit, aber die zweite Halbzeit war sicherlich ein Bundesliga-Spiel der besseren Sorte. :man_shrugging:t3:

Ich meine gemessen an den eigenen Ansprüchen eines CL Siegers. Alleine wie lange Musiala da Mal gefühlt 5 Minuten durch die eigene Hälfte gedribbelt ist, das hätte sich Pep nicht gefallen lassen.

Leverkusen war die erste halbe Stunde überlegen, danach war Bayern den Rest von HZ1 am Drücker. In HZ2 starten die Bayern wuchtiger, das flacht aber auch nach 15 Minuten wieder ab. Ab da nur noch (zugegeben sehr gefährliche) Konter und auch ein paar gute Chancen. Ansonsten hat Leverkusen mit ein paar wenigen Ausnahmen bis zur letzten Minute immer sehr hoch gepresst und hatte auch in HZ2 mehr vom Spiel, ohne daraus wirklich gefährliche Chancen zu kreieren. Insgesamt hatte Leverkusen aber trotz der harmloseren zweiten Hälfte viel mehr vom Spiel als Bayern. Beide Gegentore resultieren aus haarsträubenden Fehlern und der Schiedsricheter tut sein übriges. Ich hätte zu gern gewusst, wie das Spiel nach einem 2:0 ausgesehen hätte. Schade, dass das nicht im Matchplan der DFL vorgesehen war.

Ich kann das Argument „Wenn die anderen nicht wollen!“ ja verstehen und die Fehler vor den Gegentoren sprechen ja auch diese Sprache, aber das war heute kein Angsthasenfussball vom Bayer. Diaby ist irgendwann sehr nervös gewesen, aber ansonsten war das schon sehr gut. Wahrscheinlich auch dem Umstand geschuldet, dass bei den Bayern gerade einiges unrund läuft, einige auf dem Zahnfleisch kriechen oder verletzt sind. Aber warum muss man dann von offizieller Seite noch dermaßen nachhelfen?

Pro Super Liga! Und Zwayer als besten deutschen Referee gleich mitschicken.

2 Danksagungen

Puh, da sieht man mal wie unterschiedlich man so ein Spiel wahrnehmen kann. Ich kann mich an keine Torchance für Bayer im ganzen Spiel erinnern…Welches 2:0? Das AbseitsTor? Ich gehe mal davon aus dass der VAR das richtig geklärt hat, wenn dem nicht so ist, verstehe ich die Welt auch nicht mehr, weil es ja lange geprüft wurde…Und ein Spiel, von dem Leverkusen klar mehr hatte, habe ich auch nicht auf keinen Fall gesehen

Im Sportstudio hieß es gerade wohl lapidar, eine Linie liege ihnen nicht vor. Gejuckt hats aber keinen. Wahnsinn.

Doch, aber wielange willst du dich jetzt noch darüber aufregen?
Entweder liegt kein VAR vor, dann gilt die Entscheidung des Linienrrichters (warum auch immer das der Fall sein sollte)
Oder es wurde gechecked und für Abseits entschieden, auch wenn es kein Bild gab.

Oder glaubst du ernsthaft die haben nach Check gesehen, dass es kein Abseits war und deswegen die Bild vernichtet!?

Abgesehen hab ich in der Zusammenfassung auch keine Leverkusener Chance gesehen…aber du hast ein Spiel gesehen, von dem Leverkusen SEHR viel mehr hatte…