Sofasliga - die Bundesliga der Sofacoaches

Sofasliga Logo

Keiner will sie, aber ertragen müssen wir sie und ihre Ergebnisse jedes Wochenende.
Idiotenvereine in der Bundesliga.
Dank Brausehersteller oder Softwaredödels haben sich Mannschaften in unsere erste Liga geschlichen, die nie dort hätten landen dürfen.
Dank irrer Vereinsführungen und Romantisieren der Klubgeschichte dümpeln Herzensvereine in Liga 2, Liga 3 oder gar noch tiefer umher.

Schluss damit!

In Anlehnung an so verrückte Internetgeschichten wie THE UNOFFICIAL FOOTBALL CLUB CHAMPIONSHIP wird es hier bald die Sofasliga geben.

Die Bundesliga der Sofacoaches!

Stay tuned - nein, altmodisch: Bleiben Sie dran!

Auch wenn ich hier - also eher da und damals - der Tippspiel-Admin war, wird es zunächst kein Tippspiel geben. :ronaldo:
Ich baue mir hier quasi eine neue Identität auf - erwartet also nicht zu viel!

Das Ergebnis der Wahl:

Spieltag 1:

image

11 „Gefällt mir“

Haut mal die Vereine raus, die ihr gerne in der Bundesliga sehen würdet!

Hier müsst ihr noch nicht 18 Stück aufzählen, selbst die Nennung eines einzelnen Teams reicht mir erst einmal.

Die Sofasliga soll letztlich aus den Teams der Sofacoaches bestehen, auch wenn diese noch nie Bundesliga gespielt haben.
Wichtig ist nur, dass es das Team aktuell gibt!

Also darf ich sowohl den HSV, als auch Altona 93 nennen?

1 „Gefällt mir“

Das ist korrekt!

Dann habe ich das hiermit getan. :bart:

Club

1 „Gefällt mir“

Augsburg
Uerdingen
SSV Ulm

2 „Gefällt mir“

Du hast aus Versehen Augsburg geschrieben!

26 „Gefällt mir“

Rot-Weiss Essen natürlich!

1 „Gefällt mir“

Zurecht! Hier werdens die Hoffenheims, Wolfsburgs und RB Leipzigs dieser Liga schließlich nicht reinschaffen. Ohne Antipathien und Vereine, denen man den Abstieg wünscht, ist es ja aber auch langweilig. Also Augsburg!

1 „Gefällt mir“

SGS Essen Frauen

1 „Gefällt mir“

SC Freiburg

1 „Gefällt mir“

FC St. Pauli

2 „Gefällt mir“

Ich will das glaube ich ignorieren.

Borussia Dortmund
1860 München
SV Meppen
Stuttgarter Kickers
1.FC Nürnberg
Hansa Rostock

3 „Gefällt mir“
  1. FC Union Berlin
1 „Gefällt mir“
  1. FC Köln
    Karlsruher SC

Obwohl ich davon ausgehe, dass die „Topteams“ ohnehin in Betracht gezogen werden?

1 „Gefällt mir“

Hertha BSC

1 „Gefällt mir“

BAYERN
BAYER
BVB
ST.Pauli
HSV
WERDER
CLUB
FREIBURG
LAUTERN
KÖLLE
GLADBACH
HERTHA
SCHALKE
SECHZIG
UNION
H96
DYNAMO D
HANSA

2 „Gefällt mir“

Ja, ich denke, dass ich nachher alle aktuellen Bundesligisten mit in die Wahl aufnehmen werde. Ob die 2 . Liga auch muss ich mal schauen.