Sofacoach wählt: Die größte Rivalität im Sport

Jetzt ist mir doch was eingefallen: Lawler v Kaufman.

5 „Gefällt mir“

WWF v WCW

So langsam kommen die Nominierungen für Wild Cards :upside_down_face::smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Federer v Nadal holt sich den Sieg.

Weiter gehts schon mit dem letzten Viertelfinale und damit auch den letzten zwei Teilnehmern:

Woolpack Wanderers v Garrison Gunners gegen Hamburger SV v Werder Bremen

Woolpack Wanderers v Garrison Gunners

Die erste Reaktion von 99% der User die das jetzt lesen fragen sich sicher:

https://media.giphy.com/media/cRNbYm7jLOjm9H8wcP/giphy.gif

Die zwei Clubs bilden die kleinste Fußball Liga der Welt. Gelegen auf den Scilly Islands vor der Küste Englands. 17 mal im Jahr spielt man gegeneinander. Pokal (natürlich spielt man mit zwei Teams auch einen Pokal aus) nicht mit eingerechnet.

Und das machen sie seit mehr als 60 Jahren.

Ob mit 11 gegen 11 oder 8 gegen 8. Die Anzahl der Spieler kann nämlich auch mal deutlich varieren, je nachdem wieviele es zum Spiel schaffen.

Das kleinste Derby der Welt? Sicherlich. Aber vermutlich auch das meist ausgetragene Überhaupt.

Für noch mehr Infos hier noch ein lesenswerter Artikel von SPOX

Hamburger SV v Werder Bremen

Das zweite Derby kennt im Gegensatz zum vorherigen Teilnehmer jeder.
Es geht um das Derby im Norden.
Hamburg gegen Bremen. Erstmals ausgetragen am 13. März 1927, war der Höhepunkt wohl die Derbywochen 2009. Innerhalb von 19 Tagen traf man 4 mal aufeinander. 3 mal behilt damals Werder die Oberhand, eine gewisse Papierkugel soll auch eine Rolle gespielt haben.
Auch in der allgemeinen Derbybilanz liegt Werder mit 60 Siegen knapp vor dem HSV mit 54 Siegen. Durch den Abstieg des HSV ist das einstmals meist ausgetragene Spiel der Bundesliga leider selten geworden. Bleibt zu hoffen das die Rothosen endlich mal keine HSV Dinge machen und es nächstes Jahr wieder ein Nordderby in der Bundesliga gibt.

• Woolpack Wanderers v Garrison Gunners
  • Hamburger SV v Werder Bremen
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Als ob HSV - Werder bei diesem Turnierfavoriten eine Chance hätte

Agassi vs. Sampras :sabber:

JETZT kommt ihr alle mit Ideen :grummel:

2 „Gefällt mir“

Ja manchmal muss man auch mal angefüttert werden… ist bei den Games und Serien doch auch so gewesen… guck mal, welcher unreflektierter Blödsinn da jeweils gewonnen hat! :nerd_face:

Hier läuft’s doch auch nur auf Boca v River, Partizan v Roter Stern oder Schalke v Dortmund hinaus…?!

Wir haben mit heute alle Teilnehmer gesehen. Von den genannten war nur ein Duell dabei.

Spiele der Schweizer Nationalmannschaft gegen meine Halsschlagader.

Ich sags wie es ist.
Ich bin Abstimmungsmüde.
Dieser Sommer der Abstimmungen war so intensiv, da muss mal eine Pause her.

3 „Gefällt mir“

So nach erneuter Pause bringen wir den Rest jetzt aber Flott über die Bühne, deshalb gibt es die Halbfinals direkt zur Doppel Abstimmung:

• Roter Stern v Partizan
  • Federer v Nadal
0 Teilnehmer
  • Werder v HSV
  • Lakers v Celtic
0 Teilnehmer

Und damit steht das Finale fest.
Natürlich sind es die Fußball Duelle (wobei Roter Stern und Partizan auf Fußball zu reduzieren wohl falsch wäre)

• Roter Stern v Partizan
  • Werder - HSV
0 Teilnehmer

Ey dieses Halbfinale muss wiederholt werden.

1 „Gefällt mir“

Nach 6 Tagen Abstimmzeit setzt sich das ewige Derby in Belgrad deutlich mit 70% gegen das Nordderby durch.

Ein verdienter Sieger trotz kleiner Runde.