Sofacoach wählt: die beste Serie aller Zeiten!

Bei der Geschmacksverwirrung hier kommen die eh sowieso keine Runde weiter. Nur gut also, dass ich eh doppelt und dreifach nominieren hab müssen auf Grund von Doppelnennung :ronaldo:

Aber ey, jetzt mal abgesehen von der Tatsache, dass hier so banale und unlustige Sachen wie Scrubs und Friends viel zu weit kommen werden. Ich werde hier viel weniger voten können als bei den Filmen. Oben konnte ich nur bei einem einzigen Duell überhaupt abstimmen. Bei den anderen nicht, weil ich keine der Serien gesehen habe, oder weil ich nicht guten Gewissens Buffy meine Stimme geben kann.

Klingt nach einem „you“ Problem.

Das Schöne ist: Diese Zeit scheint nicht meine gewesen zu sein, denn ich habe von keiner der beiden Serien auch nur ein einzige Folge bewusst gesehen. Und deshalb auch nicht gevotet. Und kann mich entspannt zurücklehnen.

3 „Gefällt mir“

Was hat zwei Daumen und scheißt auf dein Gelaber?

12 „Gefällt mir“

Warum schlägt mir YouTube ausgerechnet jetzt die Intros alter Serien vor? Entscheidet selber. Und während ich mir das angesehen habe, hatte ich nur einen Gedanken: Ich habe die falschen Serien nominiert. Als danke an alle TV Kinder, die was zischen 1970 und 1990 eingereicht haben.

Ich erinnere mich noch gut an die erste Folge, als der schlafende Typ mit einem Defri zurück ins Leben geholt werden sollte. Das war lustig. :grummel:

Es ist so einfach:

Friends: Klassiker der immer geht.
HIMYM: FriendsKopie ohne Charme. Barney reicht nicht. Ted größter und langweiligster Unsympath.
Scrubs: Geniale Serie, irgendwann totgeguckt.
Two and a half man: Stumpfster Stumpfsinn. Wollte nie mehr sein. Mit Hirn aus unterhaltsam, vgl. Fast and Furious.
TBBT: Klassische Sitcom mit bahnbrechend-zeitgeistigem Setting. Mitbegründer, Vorantreiber und festes Bestandteil der Nerdkultur der 10er Jahre alongside Marvelfilmen und Superheldenhype. Die ersten Staffeln waren super.
Bear: Scheint alles zu hassen sobald es mehr als xy % der Menschheit mögen. Hat wahrscheinlich irgendein geheimes guilty pleasure. Vermute Wunderbare Jahre oder Die Nanny.

12 „Gefällt mir“

Es ist so einfach:

Sitcom: scheiße

3 „Gefällt mir“

Es ist so einfach:

Sitcom die man im spätpubertären Alter geguckt hat: toll
Alle anderen Sitcoms die man nicht im spätpubertären Alter geguckt hat: scheiße

3 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Hat es denselben schlechten Seriengeschmack wie es schon bei Filmen der Fall war?

2 „Gefällt mir“

Bob Kelso guckt keine Filme.

Also man kann ja von HIMYM und Scrubs halten was man will, aber diese beiden Serien in der Vorrunde gegeneinander antreten zu lassen, ist wie Bayern gegen Dortmund in der ersten Pokalrunde. Wo ist eine Setzliste, wenn man sie mal braucht? :zuck:

Beide Serien haben auch gewisse Parallelen in ihrer Qualität. Für einige ist es langweiliger Müll (völlige Geschmacksverwirrung bei denjenigen!), für andere humoristischer Hochgenuss. Nur zum Ende hin wurden beide Serien objektiv betrachtet deutlich schlechter. Sie gelten somit auch ein wenig als Game of Thrones der Sitcom-Kategorie.
Ich selbst habe beide Serien gerne gesehen, ohne jemals alle Folgen geschaut zu haben. Da mich HIMYM insgesamt ein wenig mehr begleitet hat, bekommt diese Serie am Ende meine Stimme.

Ansonsten habe ich keine der bisher zur Wahl stehenden Serien intensiv verfolgt. Daher ging meine Stimme jeweils an „habe ich schon mal etwas von gesehen“ oder „kenne ich zumindest vom Namen“.

1 „Gefällt mir“

Also was man hier so raus liest, alte Serien die damals gut waren sind heute also kacke ?

Bei der Film Abstimmung war das irgendwie gefühlt noch anders :smiley:

2 „Gefällt mir“

Es gab irgendwo mal einen sehr schönen Post von Martyr, in welchem er sehr klar herausgearbeitet hatte, dass alle Sitcoms (Friends, HIMYM, TBBT etc.) eigentlich nur schwache Replikate der einzig wahren Sitcom sind (Seinfeld).

5 „Gefällt mir“

Ja, so fühle ich auch.

Ein Film als Medium ist aber auch in sich geschlossen und abhängig von Thematik und Qualität haben sie weitaus mehr Chancen, in Würde zu altern oder sogar im eigenen (fortgeschrittenen) Alter anders (=besser) zu wirken.

Ich mag ja quasi keine Serie und bin eigentlich nur hier, um sowas wie Alarm für Cobra 11 gegen Friends hochzupushen.

9 „Gefällt mir“

Lasko - Die Faust Gottes ist schon immer besser gewesen als Better Call Saul.

2 „Gefällt mir“

Ich dachte lange Zeit, dass das eine reine Erfindung von Switch wäre, um sich über ein Genre lustig zu machen.

Bis jetzt wird darüber ja vor allem über Serien geschrieben mit denen man aufgewachsen ist. Diese Thematik wurde bei den Filmen schon auch angesprochen.

Ich hab’s nun wirklich wohl zuletzt in meiner Jugend gesehen, aber wie fernab von der Serie ist denn bitte das Plakatdesign?!

Erinnere mich immer an diese langen Fahrten im Intro und natürlich das völlig entspannte Thema … „I’m not that kind to kiss and tell…“ :musical_score:

Sehe da eine gewisse Plakat-Serien-Diskrepanz…