Sofacoach wählt: die beste Serie aller Zeiten!

Sauciere. :richter:

1 „Gefällt mir“

Ernst Kuzorra seine Frau ihr Anime.

Irgendwer meinte hier vor ein paar Wochen, dass der beste Anime noch nicht mal nominiert war.
Jetzt sind inzwischen alle Vorschläge durch, was fehlt denn noch?
Ich hatte nämlich noch „Death Note“ in meiner Liste, aber nicht in meinen 3 eingereichten Vorschlägen. Hätte damit gerechnet, dass es noch auftaucht.
Große Pluspunkte für mich: Ist abgeschlossen, glaub nur 26 Folgen (Hallo One Piece S01E968), außergewöhnliche Story, sehr spannend wenn man erst mal dabei ist.

Kann mit dem Genre sonst gar nichts anfangen, aber einige Empfehlungen hier werde ich mir auf jeden Fall mal näher ansehen.

Code Geass, Monster und Vinland Saga fallen mir spontan ein. Gibt natürlich noch durchaus mehr, die mindestens ne 9/10 sind, wie Demon Slayer, GTO, Gintama, ERASED, Hajime no Ippo, Link Click etc. Da kommt es immer auf die eigenen Vorlieben an

Death Note hat übrigens 37 Episoden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hole ich gerade mit der deutschen Synchro nach, das gab’s ja lange nur mit Untertitel.

1 „Gefällt mir“

Für beste Serie aller Zeiten reiche ich Neon Genesis Evangelion gar nicht erst ein, verschenkt :clown_face:

1 „Gefällt mir“

NGE ist schon sehr speziell :smiley: in meinen Top 20 hätte ich aber auch Platz dafür. Riecht doch irgendwann nach einer Anime-Wahl

Ich hatte die folgenden Anime in meiner Top 50 Serien Liste:

Planetes
Neon Genesis Evangelion
Serial Experiments Lain
Mushishi
Welcome to the N.H.K.
Ghost in the Shell: Stand Alone Complex
Cowboy Bebop

2 „Gefällt mir“

Ich habe so eine Liste nicht :upside_down_face::smiling_face:

Gut zu wissen…

Anyway, mein Allzeit-Favorit:

„NaNi??!!“ „KaNsAi DoRiFtO!!“ :hardlove:

Unvergessen.

Und wenn möglich muss seither in Rennspielen immer auch ein AE86 in der Garage stehen. :_d:

Wenn du Initial D magst, dann dürftest du bestimmt mitbekommen haben, dass mit MF Ghost der Nachfolger auch einen Anime bekommt, der sehr bald startet :innocent:

1 „Gefällt mir“

Ey ihr Weebs, wir haben hier einen eigenen Animethread. Ein bisschen mehr Aktivität würde dem auch echt gut tun!

1 „Gefällt mir“

Hatte ich extra für die Einsendung hier vorbereitet. :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Ich grüße ausschließlich @mr_maniac

7 „Gefällt mir“

planetes und gunbuster sind das beste, was anime zu bieten hat

Damit sind wir auch schon wieder zur Hälfte mit Runde 2 durch und drei der vier Serien, die sich heute verabschieden müssen, belegen einen Platz in den Top 100.

It’s always sunny in Philadelphia handelt von 5 unsympathischen Charakteren, denen eine schlecht laufende Bar gehört und die Probleme nicht lösen, sondern vor ihnen davonlaufen. Quasi die personifizierte Fremdscham in Serienform. Die Serie kann mit einem Rating von 8,8 und Rang 36 auf der Liste der besten Serien aufwarten. Die beste Episode hat darüber hinaus ein Rating von 9,8 und kann damit Rang 56 belegen. Insgesamt befinden sich 6 Episoden in den Top 1.000.

Roseanne hat viel von ihrem Kultstatus eingebüßt, durch diverse Aussetzer der namensgebenden Hauptdarstellerin, weswegen der Reboot letztendlich ohne sie unter dem Namen „The Conners“ weitergeführt wurde. Im Kern war die Serie Ende der 80er und in den Neunzigern eine schöne Abwechslung, da die Hauptdarsteller „normale“ Menschen aus einer „rural area“ sind, mit normalen Problemen. Daher gab es auch insgesamt 27 Emmynominierungen und 4 Gewinne.

Leider verlässt uns auch schon Ted Lasso. Die Serie entstand aus einem Werbeclip, den Jason Sudeikis für NBCSN drehte um Werbung für die Premier League machte. Dort entstand die Idee vom Amerikaner, der ohne Ahnung von Fussball eine Profimannschaft übernimmt. Das geschah dann auch genau so in der Serie und der Mangel an Regelwissen von Coach Lasso und die kulturellen Unterschiede von Amerikaner und Briten sind immer wieder Thema. Was die Serie aber so besonders machte ist, dass sie trotz auch immer wieder ernsterer Themen immer eine positive Message hatte. Wie man hier lesen konnte, war das einigen zu kitschig und mit zu viel Zuckerguss, aber eigentlich ist es ja gerade die Stärke der Serie nie ins Kitschige abzudriften und fröhliche Momente immer wieder mit dunkleren Momenten auszugleichen. Sei es die Trennung von Ted und seiner Frau und seine dadurch entstehenden Panikattacken, die Aufarbeitung von Teds Beziehung zu seinem Vater, die Minderwertigkeitskomplexe, die Rebbeca immer wieder wegen Rupert (fick dich Rupert!) hat, die Beziehung von Jamie zu seinem Vater, die erklärt, warum er so ein verkorkster Arsch ist, etc. Roy Keane Kent (Brett Goldstein) ist eine absolute Offenbarung, der den griesgrämigen alten Fussballstar wirklich perfekt spielt. Nate (Nick Mohammed) schafft es wunderbar, dem Zuschauer seine Unsicherheit aufzuzeigen. Keeley (Juno Temple) schafft wunderbar den Sprung von hübschem Spieleranhängsel zu eigenständiger und erfolgreicher Geschäftsfrau. Rebbeca zeigt immer wieder ihre verletzliche Seite und Hannah Waddingham kann für die Darstellung gar nicht genügend Auszeichnungen erhalten. Coach Beard (Brendan Hunt) muss Ted immer wieder die Regeln erklären und schafft es, dass die komplizierte Beziehung zu Jane schlussendlich funktioniert. Und Jason Sudeikis ist am Ende perfektes Casting für den immer wieder mit persönlichen Problemen kämpfenden Ted Lasso, der aber immer gutherzig bleibt und sich von niemandem verbiegen lässt. Die von Zuschauern (IMDb Rating 8,8 und Rang 34) und Kritikern (61 (!) Emmynominierungen und 11 Gewinne) gleichfalls geliebte Serie wurde hier im Forum deutlich kritischer gesehen. Aber Ted Lasso selbst hätte kein Problem damit und würde den Leuten hier noch sagen, dass sie ja Recht haben und er wirklich nichts besonderes ist, denn er ist einfach zu gut für diese Welt.

Six Feet Under handelt von einer Familie, die den Tod vom Familienoberhaupt und Bestattungsunternehmers zu verkraften hat und die im Anschluss das Geschäft übernehmen. Eine Sache sticht heraus: die beste Episode kann ein astronomisches Rating von 9,9 vorweisen und befindet sich im Ranking der besten Serienepisoden auf Platz 2 wieder!!! Auch das allgemeine Rating von 8,7 ist hervorragend und reicht für Platz 72. Bei den Emmys konnte man 53 Nominierungen und 9 Gewinne verzeichnen.

It’s always sunny in Philadelphia

IMDb Rating 8,8
IMDb Rang 36
beste Folge S10E4 – Charlie Work (9,8)
IMDb Rang 56
Top 1.000 Folgen 6
Anzahl Emmynominierungen 3
Anzahl gewonnene Emmies -
Anzahl User Nominierungen 1

Roseanne

IMDb Rating 7,0
IMDb Rang -
beste Folge S5E14 – War and Peace (8,8)
IMDb Rang -
Top 1.000 Folgen -
Anzahl Emmynominierungen 27
Anzahl gewonnene Emmies 4
Anzahl User Nominierungen 1

Ted Lasso

IMDb Rating 8,8
IMDb Rang 34
beste Folge S3E12 – So long, Farewell (9,4)
IMDb Rang 695
Top 1.000 Folgen 2
Anzahl Emmynominierungen 61
Anzahl gewonnene Emmies 11
Anzahl User Nominierungen 4

Six Feet Under

IMDb Rating 8,7
IMDb Rang 72
beste Folge S5E12 – Everyone’s waiting (9,9)
IMDb Rang 2
Top 1.000 Folgen 3
Anzahl Emmynominierungen 53
Anzahl gewonnene Emmies 9
Anzahl User Nominierungen 5

Genre Komödie, Familienfilm
Laufzeit 2000 - 2006
Anzahl Staffeln 7
Anzahl Folgen 151
Erstaustrahlung Fox
wer streamt es Disney+

Genre Komödie
Laufzeit 2014 - 2019
Anzahl Staffeln 6
Anzahl Folgen 53
Erstaustrahlung HBO
wer streamt es WOW/Sky Go

• Malcolm in the Middle
  • Silicon Valley
0 Teilnehmer

Genre Biografie, Krimi, Drama
Laufzeit 2015 - 2017
Anzahl Staffeln 3
Anzahl Folgen 30
Erstaustrahlung Netflix
wer streamt es Netflix

Genre Komödie, Drama
Laufzeit 2011 - 2021
Anzahl Staffeln 11
Anzahl Folgen 134
Erstaustrahlung Showtime
wer streamt es Prime Video

• Narcos
  • Shameless (US)
0 Teilnehmer

Genre Animation, Abenteuer, Komödie
Laufzeit 1997 - 2001
Anzahl Staffeln 6
Anzahl Folgen 129
Erstaustrahlung ABC
wer streamt es Disney+

Genre Drama, Fantasy, Horror
Laufzeit 2016 -
Anzahl Staffeln 5
Anzahl Folgen 34
Erstaustrahlung Netflix
wer streamt es Netflix

• Disneys Große Pause
  • Stranger Things
0 Teilnehmer

Genre Komödie
Laufzeit 2009 - 2015
Anzahl Staffeln 7
Anzahl Folgen 125
Erstaustrahlung NBC
wer streamt es Joyn, WOW/Sky Go

Genre Action, Abenteuer, Drama
Laufzeit 2023 -
Anzahl Staffeln 1
Anzahl Folgen 9
Erstaustrahlung HBO
wer streamt es WOW/Sky Go

• Parks and Recreation
  • The Last of Us
0 Teilnehmer
4 „Gefällt mir“

Wow, Narcos haben scheinbar wie ich, einige erst kürzlich gesehen.

Parcs and Redingengs führt gegen Last of us? Ihr Trottel. :facepalm:

1 „Gefällt mir“

Es ist immer ein Anzeichen für eine qualitativ hochwertige sowie korrekte Entscheidung, wenn Lars diesbezüglich auf die Barrikaden geht. :top:

25 „Gefällt mir“

IMG_7290

13 „Gefällt mir“