Also ich hab auch für Veep gestimmt, aber Malcolm ist eine super Serie. Vieles wurde da leider sehr wiederholend mit der Zeit, aber die Charaktere sind top, abwechslungsreich und sie bekommt einen doppelten Boden, wenn man Breaking Bad als Prequel sieht und Walter kommt ins Zeugenschutzprogramm als Hal.
@Abel_Xavier_Unsinn du kannst schonmal den Hasspost vorbereiten, dass The Expanse gegen Captain Overrated rausfliegt…
Ach nee, wieso Hass? Das ist hier ja kein Urteil gegen eine Serie, sondern meistens ein Abzählen, wer die Serien kennt. Und ich verstehe auch total das Abfeiern der eigenen Kindheitserinnerungen. Ich habe nie eine Folge Tsubasa gesehen, aber das wird schon toll für 10jährige sein. Ich würde Remmington Steele wohl auch gegen House of the Dragon wählen, weil ich
letzteres nicht gesehen habe und das erste mich als Kind total gut unterhalten hat.
Und gerade Expanse und der Käptn da sind nun SO verschieden, dass das Ergebnis ziemlich egal ist.
Lustig und viel mehr Hass gibt es dann, wenn ich die „Bester Song“-Abstimmung mache und niemand mehr die Ausrede hat, eine Seite nicht zu kennen und daher für das andere / eigene abstimmt.
Alles gut und ich gönne allen die Freude an diesem Tele5-Retro-Quatsch,.
Ich nicht, ich schmeiße alle achtkantig raus, die nicht für the Expanse stimmen.
Daumen rauf.
Daumen runter.
The Office US ist die einzig wahre Version. Stromberg zelebriert diese Fremdscham und diese allesamt unsympathischen Figuren bis zum geht nicht mehr. Das ist auch kein Qualitätsmerkmal für einen edgy Ansatz sondern einfach nur scheisse. s.a. Jerks. Und die britische Originalversion ist mir zu typisch britisch. Man gebe mir die US Wohlfühloase!
In diesem Sinne:
Bettchen rauf. Bettchen runter.
PS: ich musste dennoch AD nehmen. Die Serie ist einfach zu genial.
Bann plz
Wer ist denn von den Hauptfiguren so unsympathisch außer Stromberg? Und diesen krassen Fremdschäm-Faktor fühle ich bei Stromberg auch irgendwie gar nicht so und mMn wird der auch gar nicht so zelebriert, wie du das wahrnimmst. Das ist mMn bei Jerks schon deutlich stärker ausgeprägt.
The Office kann man auch ganz gut weggucken, aber so wirklich gepackt hat mich das nie. Bis auf wenige coole Szenen und Sketche finde ich das dann doch relativ beliebig und lahm. Aber Comedy hat eh einen schweren Stand bei mir. Vielleicht liegt es auch daran dass ich mit dieser amerikanischen Büro-Kultur nicht so connecten kann, aber ich finde Stromberg tatsächlich besser als The Office.
Wir alle wollen dieses Duell hier sehen.
78% The Office
22% Stromberg
Weil alle so picky sind und lieber Serien im englischen Original sehen.
Da versteht man zwar nur die Hälfte, aber dafür hat’s mehr Tiefgang
Hat The Office einen Kinofilm und solch einen tollen Song?
Nein, also Stromberg > The Office
Lass das mal den Papa machen.
The Office. Alleine wegen der Basketball Szene.
Nicht so vorschnell! Ich habe mir die erste und einhalb oder so Staffeln Expanse reingezogen und nichts gefunden, was mich gepackt hat. Ich wollte es gut finden und tat es nicht. Tsubasa habe ich nie geguckt und es hat mich auch nie interessiert. Aber Tsubasa ist legendär, The Expanse ist nur leer.
Nichts gegen schlechte Englischkenntnisse, aber ich glaube kaum, dass jemand, der nicht 95%+ versteht, zu den üblichen OV-Verfechtern gehört.
Haha, meinte meine Frau auch. „Es ist immer alles leer und kalt und keine Luft und die Leute sitzen in Blechdosen und haben Stress. Aber ich gucke mir lieber die in den Dosen an als Leute, die im Büro oder im Haushalt oder in der Familie Stress haben.“
Klingt nach einem Kampf Dwight gegen Ernie. Ich würde dafür bezahlen.
Allein die Szene + die dazugehören Blooper > Stromberg Serie + Film.
Mich hat The Expanse auch überhaupt nicht gepackt, aber es wird schon besser sein als Tsubasa.
Joah, so richtig rund geht’s auch erst etwas später, aber ich kann auch verstehen, wenn einem gerade die Hauptperson etwas auf den Senkel geht. Die Welt wird dann aber immer schöner und vor allem haben alle Charakter nachvollziehbare Motivationen. Allein das reicht mir fast schon aus für eine gute Serie.
Achso, ja hier: Ich hoffe, hier wird diese schrecklich überbewertete Gelbgesichterserie schnell weggewählt.