Wo bzw. wie würden die Animefans hier Det. Conan einordnen? Zu geringer künstlerischer Anspruch? Gibts da Kategorien die zwischen sowas eher belanglosem und dann sowas wie AoT unterscheiden?
Conan konnte ich früher stundenlang gucken. Absolute Wohlfühlserie.
Ich liebe Detectiv Conan. Das finde ich auch gar nicht belanglos.
Aber ich unterscheide schon stark zwischen Pokemon, YuGiOh, DragonBall (also quasi allem das auf RTL2 lief) und Serien wie Death Note, AoT, Fullmetal Alchemist oder Evangelion.
Das eine sind halt eher Kinder/Jugendlichen Anime und die zweiteren eher für junge Erwachsene und Erwachsene geeignet.
Ein 12jähriger gibt sich ja auch eher kein The Wire.
Ich bin jetzt nicht (mehr) der große Animegucker, aber Detektiv Conan war zumindest mit auf der Liste, die ich Maniac geschickt hatte. Nur halt etwas zu weit hinten. Ich finde die Serie echt richtig stark.
Ich bin wieder überrascht, wie viele Serien hier viele Leute gesehen haben. Außer Stromberg ist das hier wieder alles unbekannt oder nicht gesehen. Disney’s große Pause? Grimm? Mindhunter? Was ist das alles?
Ernst. Also ich weiß schon, was das ist, aber gesehen hab ich es nie. War nie ein großer Fan des Fremdschamhumors, dazu hab ich schon genug Office, um dort auch meinem Feierabend zu verbringen.
Und zu dem Amish-Argument: ich war bis auf wenige Ausnahmen halt auch alles, nur nicht Mainstream. Könnte hier wahrscheinlich auch 5-10 Serien nennen, bei denen die meisten hier nur ahnungslos mit den Schultern zucken (The Mighty Boosh? Peep Show? Hackerville?). Dafür hat mich sowas wie Lost, Stromberg oder Game of Thrones nie angemacht.
Nuja, wenn der feine Herr Kastenauge meint, jedem dahergelaufenen Minihype hinterherschauen zu müssen…büddeschön.
ich war über die teilweise hohen Teilnehmerzahlen bei Abstimmungen verwundert. Dass jetzt bei Grimm vs Hunter vs Hunter nur 25 abstimmen, dabei bei Dexter 70 passt dann doch wieder ganz gut für meinen Verstand.
Wow, da war tatsächlich jemand so weise die beste deutsche Serie aller Zeiten zu nominieren? Umso enttäuschender, dass der Frauenknast da bisher so wenig Liebe abbekommt. Nur 5 Stimmen ist schon deutlich unter Wert. Klar…es ist in gewisser Weise Trash. Aber dafür vom feinsten! Ich habe das jahrelang immer Montag abends mit meinem Papa geschaut und viel Freude an diesen groben Charakteren und högscht dramatischen Storys gehabt. Wer hier stattdessen eine 0815-Disney-Serie stimmt, der hat schlicht und ergreifend keine Ahnung.
Hätte man Dexter nach der Trinity-Staffel beendet oder zumindest zeitnah danach zu Ende gebracht, wäre man damit in den Serien Olymp gekommen. Aber alles was nach Trinity kam war so grottig (inkl dem schlimmsten Serienfinale aller Zeiten), dass ich hier auch Mindhunter genommen habe, obwohl die ersten Dexter-Staffeln halt echt geil sind.