Sofacoach wählt: die beste Serie aller Zeiten!

Allgemein ist alles mit Weltraum = Abschaum.

1 „Gefällt mir“

*außer Firefly und Dr. Who

Du hast Ritter falsch geschrieben.

Hab’s in meine Star Trek Bubble geschickt, die haten das krasse Anime Forum hier komplett.

8 „Gefällt mir“

Auch bei Roseanne können die Sofacoach User zwischen der gelinde gesagt streitbaren Hauptdarstellerin und den Kindheitserinnerungen unterscheiden und die Sitcom kann sich gegen Devs durchsetzen.

DER Trendsetter aus den 80ern, Miami Vice, muss sich dagegen viel zu früh verabschieden. Ich weine im pastellfarbenen T-Shirt mit pastellfarbenen Sacko darüber. :(

Man glaubt es kaum, aber Angel: Jäger der Finsternis hat trotz dem nur leicht überdurchschnittlichen IMDb Rating und der Tatsache, dass es nur ein Spin Off einer anderen Serie ist gleich 4 Episoden in den Top 1.000.

Das Verliererquartett komplettiert Orange is the new Black. Die US-Version von Hinter Gittern: Der Frauenknast. :kackebart:

Orange is the new Black

IMDb Rating 8,1
IMDb Rang 239
beste Folge S4E13 – Toast can’t never be bread again (9,4)
IMDb Rang 764
Top 1.000 Folgen 2
Anzahl Emmynominierungen 21
Anzahl gewonnene Emmies 4
Anzahl User Nominierungen 1

Miami Vice

IMDb Rating 7,5
IMDb Rang -
beste Folge S2E3 – Out where the buses don’t run (8,9)
IMDb Rang -
Top 1.000 Folgen -
Anzahl Emmynominierungen 20
Anzahl gewonnene Emmies 4

Devs

IMDb Rating 7,7
IMDb Rang -
beste Folge S1E4 – Folge #1.4 (8,0)
IMDb Rang -
Top 1.000 Folgen -
Anzahl Emmynominierungen 4
Anzahl gewonnene Emmies -

Angel: Jäger der Finsternis

IMDb Rating 7,9
IMDb Rang -
beste Folge S5E22 – Not Fade Away (9,5)
IMDb Rang 354
Top 1.000 Folgen 4
Anzahl Emmynominierungen 1
Anzahl gewonnene Emmies -

Womit es auch schon wieder weitergeht. In einem Duell kommt es dabei zu einem (laut IMDb) Aufeinandertreffen von zwei absoluten Schwergewichten und es wird uns somit garantiert die bisher am besten bewertetste Serie verlassen müssen.

Genre Action, Krimi, Drama
Laufzeit 2005 - 2017
Anzahl Staffeln 5
Anzahl Folgen 90
Erstaustrahlung Fox
wer streamt es Disney+

Genre Animation, Action, Abenteuer
Laufzeit 2008 - 2020
Anzahl Staffeln 7
Anzahl Folgen 133
Erstaustrahlung Cartoon Network
wer streamt es Disney+

• Prison Break
  • Star Wars: The Clone Wars
0 Teilnehmer

Genre Krimi, Drama, Thriller
Laufzeit 2014 -
Anzahl Staffeln 4
Anzahl Folgen 41
Erstaustrahlung FX
wer streamt es Joyn, MagentaTV

Genre Komödie, Krimi
Laufzeit 2001 - 2018
Anzahl Staffeln 12
Anzahl Folgen 106
Erstaustrahlung Showcase
wer streamt es Netflix

• Fargo
  • Trailer Park Boys
0 Teilnehmer

Genre Animation, Action, Abenteuer
Laufzeit 1999 -
Anzahl Staffeln -
Anzahl Folgen 1.072
Erstaustrahlung Fuji TV
wer streamt es Crunchyroll

Genre Krimi, Drama
Laufzeit 1999 - 2007
Anzahl Staffeln 6
Anzahl Folgen 86
Erstaustrahlung HBO
wer streamt es WOW/Sky Go

• One Piece
  • The Sopranos
0 Teilnehmer

Genre Action, Drama, Liebesfilm
Laufzeit 2005 - 2007
Anzahl Staffeln 2
Anzahl Folgen 22
Erstaustrahlung HBO

Genre Komödie, Drama
Laufzeit 2001 - 2005
Anzahl Staffeln 5
Anzahl Folgen 63
Erstaustrahlung HBO

• Rome
  • Six Feet Under
0 Teilnehmer
2 „Gefällt mir“

Fixed

1 „Gefällt mir“

Miami Vice ist eine krass unterschätzte Serie. Ich habe letztens, als es noch frei bei prime war, die erste Staffel gesehen und das ist so wunberbar gedreht. Der Dreh an den Originalschauplätzen baut einen kino-artigen Realismus auf. Der Soundtrack, dem teilweise in langen Einstellungen Raum geegben wird. Beizeiten eine Minute nonstop nur „In the Air tonight“ und Crocket im Ferrari durch die Stadt. Eine einzige zweieinhalbminütige Kamerafahrt durch einen cubanischen Club, während Tubbs irgendeine Kontaktperson sucht. Dazu die ernsten Stories, Admiral Adama als Chief… Aber vor allem diese Stimmung Miamis. Brillant.

8 „Gefällt mir“

Leute, Miami Vice. In der kollektiven Erinnerung ist das nur Style over Substance, aber diese Serie war so viel mehr. Tolle Handlungen, das Feeling der Zeit kommt so großartig rüber und so viele Elemente der Serie waren ihrer Zeit weit voraus und stilprägend. Der Soundtrack, das Licht, die Farben und tatsächlich halt auch die großartige Story. Außerdem hat es mir die Perspektive gegeben, auch durchzukommen, ohne ein Hemd tragen zu müssen.

Und in der Runde eine der stärksten Mafia Serien gegen einen der stärksten Anime. Die polarisierenden Genres.

4 „Gefällt mir“

Und nun auch noch jede Menge Lieblingsserien. Trailer Park Boys scheiden natürlich gegen das tolle Fargo aus, aber für die will ich auch eine Lanze brechen:
Eine Pseudo-Doku über zwei Kleinkriminelle und ihren Kumpel , die in einem kanadischen Trailer Park wohnen. Andauernd arbeiten sie am großen Ding - was meintens mit dem Verkauf von Kiffe zu tun hat und müssen sich mit dem Ex-Cop-Trailer-Park-Supervisor herumschlagen…Die Serie strotzt vor brillanten Figuren. Im Laufe der Staffeln kriegen die auch ordentlich Tiefe und brillante Promi-Nebenrollen wie Alex Lifeson (Rush-Gitarrist), Sebastian Bach (Ex-Skid-Row-Sänger) und Snoop Dog werten das Ganze noch mehr auf.
Ganz.Große.Comedy-Kunst.

1 „Gefällt mir“

Ach ja. Rom. Bombe.

Spoiler: Caesar stirbt am Ende der ersten Staffel.

1 „Gefällt mir“

„All my friends have got nuclear weapons. Even Ahmadinejad! And he looks like a snitch on Miami Vice. Would it kill him to wear a tie? I mean, is every day in Iran casual Friday?“

2 „Gefällt mir“

Eeey!!!

Ach ja aber Schade um Rome, starke und populäre Konkurrenz. Six feet under habe ich von Staffel zu Staffel weniger gerne geschaut.

Six Feet Under hat eines der schönsten Serienenden ever.

6 „Gefällt mir“

Six Feet Under habe ich als eine extrem gute Serie in Erinnerung. Habe sie allerdings auch nur einmal vor über 10 Jahren geschaut.

1 „Gefällt mir“

Das kommt wirklich auf Netflix? Synchronisiert?

Jo. Netflix. Ob Synchronisiert, weiß ich nicht. Ich kann mir auch vorstellen, dass das auf Deutsch einiges verliert. Denn die Figuren sind teilweise sehr aufge-/überdreht und das passt im Original sehr gut, auf deutsch geht sowas ja manchmal flöten…

1 „Gefällt mir“

Fuck. Ich habe One Piece nominert, muss aber leider selbst fuer Sopranos abstimmen. :usad:

Und wie kann Rome in der ersten Runde ausscheiden?

1 „Gefällt mir“

Ich hab das mal ausgeglichen.

Halt wieder so ne Bikerserie mit wenigen Motorrädern.

Rome, ganz tolle Serie. Da hoffe ich noch auf einige Stimmen.

Und bitter für One Piece, eine Serie mit großer Fanbase, dass diese so früh mit den Sopranos auf einen der stärksten Gegner trifft.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, dass ich da reinschauen sollte.

1 „Gefällt mir“