Sofacoach wählt: die beste Serie aller Zeiten!

Sind wir hier eigentlich wirklich bei „Die beste Serie aller Zeiten“ oder bei „Welche Serie hast du mal gesehen“?

Ich befürchte letzteres, sonst würde wohl niemand ersthaft auf die Idee kommen, diese random mittelmäßigen Netflix-Dinger wie Sex Education hier reinzuwerfen.

12 „Gefällt mir“

Ich musste ca. 15 Serien einreichen, bevor ich drei zusammen hatte die noch nicht genannt waren. Und dabei habe ich absichtlich bereits die „besten“ Serien nicht genannt weil ich wusste dass sie eh bereits nominiert waren. Klar hätte ich dann einfach keine weiteren nehmen können, aber das ist ja auch langweilig.

3 „Gefällt mir“

Viele werden halt beim nominieren Serien genant haben die schon genannt wurden, und dann kommt erst Pick 12 rein.

Nach meinen Top 3 Picks habe ich keine weiteren eingereicht,weil die schon genannt wurden. Da wollte ich mir dann keine weiteren Serien aus der Nase ziehen hinter denen ich nicht stehe.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ob es jemand anderem auch so geht, aber für mich ist das mittlerweile eher eine Abstimmung über „Welche Serie habt ihr schon gesehen“…

2 „Gefällt mir“

Alles gut, mir gefällt das sehr. Es ist wohl klar, dass Columbo nicht gewinnen wird, doch die eine oder andere Serie habe ich mir notiert und viele erinnern mich an alte Zeiten und was ich da so getrieben habe.

6 „Gefällt mir“

Sex Education mittelmäßig. Ja, ne, ist klar :uirre:

2 „Gefällt mir“

Leute, es stehen 175 Serien zur Wahl. Dass man davon nicht alle gut findet ist doch völlig normal und das war bei den Filmen auch nicht anders.

22 „Gefällt mir“

Puh.

Sex Education als Blaupause für DIE Standard-Netflixserie sollte nun wirklich nicht so weit kommen.

Und dann die Serie, die den Test der Zeit am wenigsten bestanden hat. Prison Break. Niemand über 15 sollte daran auch nur irgendwas gut finden.

Und Big Bang. Dass das hier überhaupt bei gefühlt 300 Einreichungen dabei ist, macht betroffen.

3 „Gefällt mir“

Ich find’s ehrlich gesagt ganz lustig so, wenn da auch paar „Exoten“ dabei sind, die man gegebenfalls sogar neu entdeckt. Außerdem ist’s doch in KO Duellen immer lustig wenn der Favorit fliegt. Egal wo.

Dabei sein ist das eine (und auf Grund des popkulturellen Einflusses und weltweiten Erfolgs schon in Ordnung) - sowas einmalig großartiges wie Carnivale rauszuwerfen das andere. Das macht wütend.

5 „Gefällt mir“

Von Oz und Carnivale noch nie was gehört - da es ja wohl auf HBO zu finden sein sollte, landet beides sofort auf der Liste :grin:

2 „Gefällt mir“

Bei zwei Duellen zeigte sich direkt, dass der gemeine Sofacoach entweder beide Serien nicht gesehen hat, oder keine der Serien wirklich gut genug fand, um für sie zu stimmen. So beteiligten sich beim Duell Oz - Hölle hinter Gittern vs Haikyu!! gerade mal 27 User. An Haikyu!! zeigen sich zwei Sachen: 1. Sofacoach mag einfach keine Animes 2. IMDb wiederum liebt Animes. Man achte auf die Bewertung der besten Folge und die Anzahl an Top 1.000 Folgen einer so unbekannten Animeserie.

Prison Break hat sich bei vielen ins (pubertierende) Gedächtnis gebrannt. Sehr zum Unglück einer der Vorzeige Serien der 80er. So geht Minimum Magnum P.I. leider schon in der Vorrunde.

Hier das tägliche Roundup der Ausgeschiedenen:

The Knick

IMDb Rating 8,5
IMDb Rang 151
beste Folge S2E10 – This is all we are (9,3)
IMDb Rang -
Top 1.000 Folgen -
Anzahl Emmynominierungen 9
Anzahl gewonnene Emmies 1
Anzahl User Nominierungen 1

Haikyu!!

IMDb Rating 8,7
IMDb Rang 87
beste Folge S2E24 – The Absolute Limit Switch (9,8)
IMDb Rang 69
Top 1.000 Folgen 4
Anzahl Emmynominierungen -
Anzahl gewonnene Emmies -

Magnum P.I.

IMDb Rating 7,5
IMDb Rang -
beste Folge S3E1 – Did you see the sunrise? (9,0)
IMDb Rang -
Top 1.000 Folgen -
Anzahl Emmynominierungen 17
Anzahl gewonnene Emmies 2

Carnivalé

IMDb Rating 8,4
IMDb Rang -
beste Folge S2E12 – New Canaan, CA (8,9)
IMDb Rang -
Top 1.000 Folgen -
Anzahl Emmynominierungen 16
Anzahl gewonnene Emmies 5

Und weiter geht’s.

Genre Animation, Komödie
Laufzeit 1999 -
Anzahl Staffeln 22
Anzahl Folgen 409
Erstaustrahlung Fox
wer streamt es Disney+

Genre Action, Komödie, Drama
Laufzeit 2018 - 2023
Anzahl Staffeln 5
Anzahl Folgen 50
Erstaustrahlung YouTube Red
wer streamt es Netflix

• Family Guy
  • Cobra Kai
0 Teilnehmer

Genre Komödie, Drama
Laufzeit 1988 - 2018
Anzahl Staffeln 10
Anzahl Folgen 231
Erstaustrahlung Fox
wer streamt es -

Genre Drama, Musikfilm
Laufzeit 2010 - 2013
Anzahl Staffeln 4
Anzahl Folgen 36
Erstaustrahlung HBO
wer streamt es WOW/Sky Go

• Roseanne
  • Treme
0 Teilnehmer

Genre Komödie, Krimi, Drama
Laufzeit 2019 - 2022
Anzahl Staffeln 3
Anzahl Folgen 30
Erstaustrahlung Netflix
wer streamt es Netflix

Genre Krimi, Drama
Laufzeit 2020
Anzahl Staffeln 1
Anzahl Folgen 10
Erstaustrahlung Netflix
wer streamt es Netflix

• Dead to Me
  • Extracurricular
0 Teilnehmer

Genre Krimi, Drama, Mystery
Laufzeit 2005 -
Anzahl Staffeln 17
Anzahl Folgen 334
Erstaustrahlung CBS
wer streamt es Disney+

Genre Komödie
Laufzeit 2005 -
Anzahl Staffeln 15
Anzahl Folgen 162
Erstaustrahlung FX
wer streamt es WOW/Sky Go

• Criminal Minds
  • It’s always sunny in Philadelphia
0 Teilnehmer
5 „Gefällt mir“

https://youtube.com/clip/UgkxqEU25Uz6xZxR1rKb-RpDEDUxC6f6uXhU?si=Io0WCopl8HMNqsF6

Wenn sich schon im Thumbnail Text verschrieben wird…

Schade das The Knick so früh gehen musste.
Eine Serie die irgendwie viel zu sehr unter dem Radar geflogen ist.

Guckt die. Esst aber vorher besser nix, da wird schon ziemlich explizit im Jahr 1900 herum operiert.

3 „Gefällt mir“

:see_no_evil: Also ich hab schon verstanden dass Anime hier nicht beliebt ist und vielleicht auch nicht dein Thema ist. Und ich möcht das Fass auch gar nicht mehr neu aufmachen.
Aaaber Haikyuu!! ist halt nur unbekannt für Leute die kein Anime schauen. Würde schon sagen dass das der bekannteste und beliebteste Sportanime ist. (Platz 36 Popularität auf myanimelist, 1.1Mio Bewertungen)
Also der hat hier mMn auch nichts verloren, aber sooo unbekannt ist der wirklich nicht.

IMDB ist jetzt auch nicht die Plattform für Anime. Fullmetal Alchemist: Brotherhood hat dort zb nur 185k Votes wogegen Queens Gambit von 510k Leuten bewertet wurde. Ich denke dass wirklich nur die absoluten Fans Anime auf IMDB bewerten, wodurch diese hohen Wertungen zustande kommen. Bei Myanimelist wurde Fullmetal Alchemist: Brotherhood knapp über 2Mio. mal bewertet, und ist dort auch auf Platz 1.

4 „Gefällt mir“

Etwas anderes habe ich ja auch nie behauptet.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass den hier < 10% der User kennen.

Extracurricular bekommt mehr als (m)eine Stimme. :love:

Hat das ansprechendere Cover :ka:

Was halt auch nicht gerade für MAL spricht. :richter:

Haikyuu ist auch auf Netflix. Kann man wirklich nur empfehlen. Eine absolute feel-good Serie mit sympathischen Figuren und so vielen epischen Momenten dass man spätestens ab Mitte Staffel 2 bis Ende Staffel 3 alles an einem Tag bingen wollen wird.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“